Akkulaufzeiten

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Wie sehen denn die Akkulaufzeiten im Alltag aus?
 
Seit dem letzten Update deutlich besser......
 
@robot22.179
Und wieviel ist ,,deutlich besser" in Zahlen?
 
Also der Akku ist wirklich sehr gut. Ich hab hier keinerlei Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-15-17-55-15.png
    Screenshot_2016-05-15-17-55-15.png
    30,9 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2016-05-14-16-56-25.png
    Screenshot_2016-05-14-16-56-25.png
    31,4 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: robot22.179
So schaut die Laufzeit bei mir nach 60std aus. Allerdings schmiert immer das Akkudiagramm ab. Die Statistik stimmt aber :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-16-10-07-57.png
    Screenshot_2016-05-16-10-07-57.png
    32,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2016-05-16-10-08-39.png
    Screenshot_2016-05-16-10-08-39.png
    15,4 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2016-05-16-10-09-20.png
    Screenshot_2016-05-16-10-09-20.png
    22,1 KB · Aufrufe: 164
Keine Ahnung was das für Bildchen sind was da gezeigt werden, aber was ich erst mal daraus ersehen kann ist, war, daß die Handys anscheinend nur rumliegen und nicht benutzt werden? Also bei dem Zeitpunkt als diese Bildchen gemacht wurden.

Also aussagekräftig ist es nicht wirklich, nur läßt es mich aber auch vermuten daß das Handy wenn es wirklich an ist mit Bildschirm, Wlan, GPS etc, der Akku nicht lange durchhält.

Laßt doch mal bei voller Helligkeit, mit WLAN, GPS etc. an, ein Video durchlaufen, Oder ein Spielchen so lange spielen bis das Handy sich selbst ausschaltet. Dann berichtet doch mal wie lange der Akku durchgehalten hat. Mir selbst ist es ja auch klar daß so ein 6300 Akku im Ruhemodus mehrere Tage durchhält.

Interessant ist es doch auch zu wissen wie lang der Akku unter Belastung (Volllast) im Alltag bewährt.

Mit freundlichen Grüßen...
 
Wieso sollte ich das tun? Bei meinem Shark ist alles an was man anschalten kann. WLAN, Bluetooth, Standort mit höchster Genauigkeit, Mailabruf alle 5 Minuten. Ich nutze Facebook, Whatsapp, Threema und Internet, Ebay Kleinanzeigen, Ebay, Amazon Shop, Shpock, AH, MyTop Dealz, Sonos, My Opel, My Weather und mache viele Bilder und ich komme locker in den zweiten Tag
 
Das brauch ich mit dem Note 4 und dem G4 gar nicht erst versuchen
 
Entschuldigung.. aber diese Antwort hilft zumindest mir nicht weiter, Ist wieder so eine pauschale Sache.

Aber trotzdem, wieviel der Akku unter Belastung voll durchhält weißt du damit ja auch nicht so. Damit bist du ja eigentlich nicht persönlich gemeint, sondern alle die ein Shark 1 haben. Alle die es nicht selbst ausprobiert haben, wissen es dann auch nicht ob der Akku 5 oder 15 Stunden unter Vollbelastung durchhält.

Bis jetzt wird im ganzem Netz von einem super starkem Akku geschrieben, aber wie lange er tatsächlich durchhält unter Vollbelastung wurde noch nirgends dokumentiert. Das versuche ich hiermit zu erfahren von den Shark 1 Besitzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das Shark verwende ist das meiner Meinung nach Vollast, denn dafür verwende ich das Phone, ich Spiele nicht und schaue mir keine Videos an, maximal bei Facebook ein Videolein. Bisher hatte ich noch kein Phone mit dem ich bei meiner Benutzung weit über einen Tag komme
 
Und genau das ist doch kein Test unter Volllast.
 
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich das Shark wie bereits beschrieben locker zwei Tage ohne laden benutzen kann und die Apps sind nicht beendet da das Handy intensiv benutzt wird. Mit dem G4 und dem Note 4 reicht der Akku noch nicht mal einen Tag, da muss man schon die Luft anhalten. Ich hab meine Apps welche ich verwende und damit muss das Handy laufen da brauch ich kein Video laufen lassen um zu sehen wie lange der Akku hält. Das entspricht ja nicht meinen Anforderungen. Du gehst ja auch nicht her und setzt dich in dein Auto und gibt's Vollgas um zu sehen wie lange es dauert bis der Tank leer ist :)
Also ich bin diesbezüglich super mit dem Teil zufrieden.
 
Ich habe es schon verstanden daß du es nicht verstanden hast, aus diesem Grund gebe ich erst mal auf.
 
@Fritz55 Also ich hab schon verstanden was du meinst und so ein Test würde mich auch interessieren, weil ja die standart Geräte bei solchen Belastungen nach 3 maximal 4Std. am Ende sind. Aber auf der anderen Seite kann man so einen Test erst nach 2-3Wochen machen, wenn der Akku anständig eingelaufen ist.

@lifetab Aber so vom Lesen scheint deine Nutzung nicht weit von meiner geplanten zulegen und da würde mich das Shark 1 schon zufrieden stellen.

Bei dem Rezessionen von Amazon werxen ja nur wenig gute Haare am Shark 1 gelassen. Wobei die meisten 08-15 Nutzer ja auch nicht die fressenen App löschen oder deaktivieren.
 
Meine Erfahrungen bezüglich aufladen und entladen ergaben dass es alles gleichmäßig läuft. Also es gibt keine große diese berüchtigten Sprünge beim aufladen und entladen. Das beigefügte Foto erklärt sich so.
c99474830d3b04c9fce7ab0f13049a57.jpg


Das Handy auf der Fensterbank liegend, bei wechselhafter Bewölkung und aktiviert war folgendes:

>>> Blauzahn, GPS, SYNC im Hintergrund ( Firefox, 3 Google Accounts, Skype an, Telegram und Whatsapp aktiviert, zuzüglich noch eine andere Email Anwendung), WLAN, Dual-Sim aktiviert mit aktivierter Datenverbindung / UMTS / LTE und automatische Helligkeit eingestellt für das Display.

Automatische Helligkeit eingestellt für das Display ist wichtig zu erwähnen für mich, weil das Display immer an war und zwar genau 3 Stunden vormittags. Ich hatte einen Film >HD Qualität im Breitband Format< ( Handy war um 90 Grad gedreht aufrecht stehend zum Licht ausgerichtet ) laufen lassen. Dann beendete ich denn Test und der Akku zeigte noch 75 % an und der Akku hatte eine erhöhte Temperatur.

Die eingestellte automatische Helligkeit für das Display hatte sich dem zunehmendem Sonnenschein und abwechselnder Bewölkung immer angepasst.

Ich kann auf Grund meiner Erfahrungen jetzt auch auch das Surfen über WLAN als 1 zu 1 wie oben erwähnt übertragen. Es ist identisch. Deswegen traue ich hochzurechnen.
Das Leagoo Shark 1 wird so locker 12 bis 14 Stunden Display Nonstop an durchhalten ( je nach Lichtverhältnissen). Also tagsüber. Abends wahrscheinlich 13 bis 14 Stunden. Eventuell auch mehr, immer voraus gesetzt die automatische Helligkeit ist eingestellt für das Display.

Ich bin zuversichtlich wenn man dazu SYNC, WLAN, Blauzahn deaktiviert, nur Dual-Sim mit aktivierter Datenverbindung und die Helligkeit noch weiter runter regelt kommt man auch auf Nonstop 15 Stunden Display Laufzeit.

Weitere Optimierungen sind Natürlich noch möglich. Ansonsten hält bei mir das Handy bei mir persönlich Nutzung 36 bis 48 Stunden durch. Ich telefoniere viel, surfe viel über Opera Beta Browser und navigiere viel über MAPS.ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, bist also zufrieden damit, sage ich doch :) Ist schon ein cooles Teil
 
Also man kann als geübter Nutzer das Handy bei intensiver und intelligenter Nutzung 2 Tage lang nutzen. Aber als Beispiel so gerechnet :

> Montag morgens um 6 Uhr vom Ladegerät abhängen und am Dienstag abends vor dem schlafen gehen wieder aufladen. Wobei man es ja auch am Mittwoch morgens wieder aufladen könnte. >>> Was aber für einen berufstätigen so nicht optimal wäre.

Aber eins ist mir auch klar, wenn ich morgens auf das Handy drauf schaue bei 41 %, weiß ich es reicht mir bis ich wieder zum Abend daheim bin. Und ich kann damit 5 Stunden lang voll durch surfen etc. oder noch länger als WLAN Hotspot benutzen oder oder.. Was ich persönlich dann als intensive Benutzung finde.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Zurück
Oben Unten