Update Leagoo_Shark_1_OS1.2_20160912

L

Lexxxon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Gerade das update über das Telefon direkt bekommen leider weiß ich nicht was sie verbessert haben dadurch.
 
So, ich habe es jetzt lange genug getestet. Das neue Update scheint wohl nur ein Sicherheitsupdate gewesen zu sein. Ich erkannte selbst keine Verbesserungen.
Eigentlich fiel mir aber auf dass der Empfang über O2 in Gebäuden schlechter wurde. Was aber auch an O2 liegen kann.

Inzwischen hatte ich auch mal ein (geleaktes) Android 6.0 für das Shark 1 ausprobiert. Und das lief RuckZuck auf meinem Shark. Leider war es mir nicht möglich ein funktionierendes Recovery auf zu spielen. Deswegen bin ich wieder zu der OS Leagoo 1.2 zurück.
 
Danke fürs testen .... dann lasse ich das auch aus.
Kannst du noch was von dem 6.0er erzählen, was du getestet hast ? Schwachstellen, besonders gute Sachen ?
 
Also meinst du es kommt noch android 6? Das wäre ja der Hammer
 
Fritz55 hatte doch geschrieben, dass er ein 6er probiert hat. von wem das 6er ist, ist mir erst mal egal. die lauffähigkeit und erfahrungsberichte interessieren mich da mehr ....
 
So, ich hatte etwas zu tun. Aber jetzt erzähle ich mal kurz.

Wie gesagt, das Android 6.0 für das Shark 1 ist ein inoffzielles pures Android 6.0 in für das Shark 1, ohne offizielle Unterstützung von Leagoo. Anscheinend hat Leaggo aber schon irgendwie daran gearbeitet, denn sonst würde es ja nicht schon richtig flott laufen.

Ich poste den Link hier wo man es beziehen und sich rein lesen kann:
LEAGOO Shark 1 - Development & Support

Auf der ersten Seite in diesem Forum dort ist das 6.0 verlinkt wo man es runter laden kann. Ab ca. Seite 15 geht es los mit dem Erfahrungsaustausch über das 6.0 auf dem Shark1. Mit allen auftretenden Problemen und Lösungen. (Es ist alles in Englisch). Ich möchte aber jetzt darauf nicht eingehen und berichte einfach nur von meinen Erfahrungen damit.

Aufgespielt wird das 6.0 über das Flashtool. Anfangs könnt ich keine funktionierende Recovery aufspielen. aber ins System starten. Und daher weiß ich es ist ein pures 6.0 und läuft stabil und flotter als das Leagoo OS 1.2, also deren Android 5.1. Auch das Rechtemanagment funktioniert gut. Allerdings starten einige Systemapps nicht wenn man denen auch nur einen einzigen Zugriff verweigert. Was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Wahrscheinlich muss da nachgebessert werden. Was mir nebenbei auch auffiel war dass man die Navigationsleiste unten nicht bei Bedarf ausblenden und einblenden kann.
Ich werde es aber im Auge behalten, denn ich finde es erheblich besser und interessanter als das jetzige 5.1. Das 6.0 ist schlanker, schneller und das Rechtemanagment ist auch ein Argument. Übrigens war das System alles auf Deutsch einstellbar, also wirklich alles.

Später konnte ich doch ein Recovery aufspielen, indem ich das TWRP Recovery 3.0.2 in den Flash Ordner kopierte, dort wo das Original Recovery ist. Das TWRP Recovery 3.0.2 dort in revovery ( wichtig das revovery in diesem Ordner klein schreiben) umbenennen und das Original Recovery raus löschen.
Dann dieses so modifiziertes 6.0 normal über das Flashtool aufspielen. So, ich konnte zwar diesmal ins Recovery starten , aber nicht mehr ins System starten.

Der Frust darüber -- denn bei anderen hat es so anscheinend tadellos wohl funktioniert -- brachte mich wieder zurück auf das Leagoo OS 1.2.

Ich warte jetzt glühend darauf dass sich da was verbessert, denn das Android 6.0 ist ,meiner Meinung nach, eine Leistungssteigerung. Sobald ich es hinbekommen werde das TWRP Recovery 3.0.0 oder das 3.0.2 UND auch in das System starten kann, werde ich auf jeden Fall beim 6.0 bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlton681ao und cruiser08
Dieses bislang neueste Update >>> t875h-otd-s600-33fgu-fhd-128g24g-bom10_LEAGOO_Shark_1_OS1.2_160912_release.tar <<< sprich vom 12ten September, scheint wohl im Augenblick gar nicht mehr direkt zu Verfügung zu stehen von der Leagoo Webseite.

Firmware | LEAGOO Smart Phone Malaysia

Stattdessen wird diese Update >>> t875h-otd-s600-33fgu-fhd-128g24g-bom10_LEAGOO_Shark_1_OS1.2_160620_release.tar <<< sprich vom 20ten Juni, angeboten. Komisch, denn im Oktober kürzlich konnte ich es noch das September Update direkt runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cruiser08
  • cruiser08
2
Antworten
22
Aufrufe
2.820
Fritz55
Fritz55
lifetab
Antworten
52
Aufrufe
5.930
Lexxxon
L
lifetab
Antworten
14
Aufrufe
1.185
cruiser08
cruiser08
Zurück
Oben Unten