Aktuelle Stock ROM mit Deutsch?

NetRocker

NetRocker

Neues Mitglied
13
Hallo an alle,

seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines Le2 Pro. Allerdings habe ich mich noch nicht so intensiv in die Materie eingelesen und würde aber gerne das Handy nach meinem Geschmack einrichten.
Das würde ich aber gerne erst einmal mit der für das Gerät aktuellsten Stock ROM machen, welche am besten auch noch Deutsch mitbringt.
Mein Modell: Le X620
EUI Version: 5.6.082S

Wenn ich es bisher richtig gelesen haben ist diese Version ziemlich alt.

Was ist denn nun die aktuellste Version für mein Gerät und habt Ihr vielleicht die eine oder andere Quelle für mich bei der ich meine Unwissenheit ändern kann, ohne Euch zu nerven.

VG Tom
 

Anhänge

  • Screenshot_20171027-073041.jpg
    Screenshot_20171027-073041.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 314
Aktuell ist die Version 26s mit "lächerlichem" Patch vom 1. Januar 2017.

Wenn Du was aktuelles haben willst, dann AOSP, MIUI oder Lineage 14 (Also Android 7, allerdings noch sehr (!) beta)
Aber bei keiner der erwähnten gibt es 100% Funktionalität, mal ist die Kamera schlechter, mal die Akkulaufzeit eine Katastrophe (Lineage)
 
  • Danke
Reaktionen: NetRocker
Danke erst einmal. Dann stelle ich die Frage mal anders. ;-)

Läuft die 26s in Englisch stabil und ich werde nicht ständig mit Chinesischen Schriftzeichen zugebombt?

Falls das nicht der Fall ist, welche der Custom ROM läuft stabil und ist funktional und dann auch noch ohne Chinesische Schriftzeichen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

VG Tom
 
Ich nutze eine chinesische Stock mit Morelocale als Sprachpatch, das läuft gut, ist zwar dann nicht alles in Deutsch, aber zumindest Deine Installierten Programme sind dann "eingedeutscht", der Rest wie Einstellungen in Englisch.
Die ganzen Chinesischen Programme lassen sich per Titanium oder einem ähnlichen Programm leicht entfernen oder einfrieren und tauchen auch nicht mehr auf.

MEGA

Als Alternative läuft die AOSP sehr gut, hat auch keine hinderlichen Bugs.
Die ist dann in den Einstellungen komplett auf Deutsch umstellbar.

[ROM][X620][AOSP][759MB][05 OCT 2017][UNOFFICIAL]
 
Die Aosp hab ich gerade in der Mangel. Läuft sehr gut. Einzig die Ebay App lässt kein Einloggen zu und das Wlan schaltet sich in der Nacht selbst ein.
Kann diese Rom im Moment trotzdem empfehlen
 
Snapseed funktioniert auch nicht, schade.....
 
Du meinst snap cam?
Fotos gelingen, nur ohne Vorschau :)
Aber die Onboard cam ist auch schnell und gut
 
Ne, das Bearbeitungsprogramm snapseed, man kann es öffnen, aber keine Fotos damit bearbeiten "Fehler beim Hochladen des Fotos".
Passiert nur bei AOSP, sonst bei keinem ROM. (Alle AOSP, nicht nur die hier...)
 
Hallo nochmal,

leider hatte ich noch keine Zeit gefunden mich um das Gerät zu kümmern. Ich würde gerne erst einmal mein Stock ROM auf ein aktuelles Stock ROM bringen. Allerdings finde ich keine aktuellen Versionen und auch keine Anleitung wie ich das mache.
Könnt Ihr mir da weiter helfen?

VG Tom
 
Hast du die Stock ohne Root drauf? Dann kommt doch das normale OTA update. Was allerdings auch total veraltet ist.
Nimm die AOSP
 
Guten Morgen,
hast Du gesehen das ich diese alte Stock 5.6.082S auf meinem Gerät habe. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden OTA Update zu machen. Geht das bei der Version und wenn ja wie?
Ich wollte bei dem Gerät eigentlich keine Custom ROM mehr drauf machen, da ich dieses ziemlich sicher verkaufen werde. Allerdings soll mir die aktuelle EUI Version noch als Kaufentscheidung helfen.
Ich überlege ob ich mir ein le2 max oder ein le pro 3 stattdessen kaufen soll oder ein ganz anderes mit Band20.
Denn ohne Band20 klappt es einfach im bayrischen ländlichen Raum nicht.

Vielen Dank schon mal für Euer Verständnis und Eure Hilfe.

Tom
 
Band 20 hat zumindest hier in Spanien nie ein Problem gemacht, da die spanischen Provider auch andere LTE Frequenzen nutzen, ich habe da nie einen Unterschied bemerkt im Vergleich zum Smartphone meiner Frau mit vorhandenem Band 20.

Aktuelle Stock ROM mit Deutscher Übersetzung wäre nur die Worfred, die aber auch nicht 100% deutsch ist, ein paar Menüpunkte sind immer noch lediglich auf Englisch

[ROM] 26s mit Multi-Language Patch und gapps für das X620

Andere Alternative wäre die aktuelle AOSP von Kangburra, komplett übersetzt in fast alle Sprachen, sehr schnell, allerdings ohne die Stock Kamera sondern mit einer ebenfalls guten AOSP Camera.

MEGA

Alle anderen ROM wie die chinesischen Stock 28s sind lediglich in Chinesisch / Englisch, lassen sich aber mit Morelocale 2 aus dem Playstore einigermaßen übersetzen, sind aber zugemüllt mit chinesischer Bloatware.

Und bei den MIUI, die in letzter Zeit auch nur noch als CN/EN Version veröffentlicht werden, funktioniert nach Installation der Gapps die Stock Kamera nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
23
Aufrufe
3.272
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Mikehop
Antworten
2
Aufrufe
2.924
Mikehop
Mikehop
S
Antworten
7
Aufrufe
2.100
Soulwing
S
Zurück
Oben Unten