Welche Stock Rom funktioniert mit dem X526 (falsch geflasht, möchte zurück)

Waren die StockRoms .19 und .21 noch unverschlüsselt. Die StockRoms ab .23 sind mE verschlüsselt.
Weiß aber nicht, ob das relevant ist.

LineageOS 15.1 habe ich mir letzte Woche installiert. Funktioniert gut. Leider lagt es etwas und die Verbindungen sind nicht so schnell, wie mit der AurelRom. Der Akku hält jedoch sehr gut durch.

Mir sind aktuelle Sicherheitsupdates wichtig.
[doublepost=1556708310,1556708237][/doublepost]Sorry, also nicht die StockRoms waren verschlüsselt, sondern der Speicher wurde dann ab .23 verschlüsselt.
 
die .23 passt aber leider nicht bei uns drauf :( leider :(

VG

Ah ok, ist aber ne andere Geschichte gewesen. Danke.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Für die Bank App könnt ihr die Pixel Experience (Android Pie) nutzen. Bitte kein Magisk oder andere Root Methoden hinterherflashen. Der PlayStore ist Zertifiziert und die Bank Apps funktionieren ohne Beanstandung.

Bei RevengeOS (Pie) ist ebenfalls der PlayStore zertifiziert sowie bei MIUI 10 Pro (Marshmallow), doch bei denen wird eine Root Methode entdeckt eventuell.

Wenn du unbedingt auf Stock zurück willst, benötigst du in einigen Fällen die Original Chinesische Stock Recovery am Anfang. Sonst funktioniert es nicht.

Links:

Repair Hard Bricked Phone [x52x-SD]
[GUIDE] Unlocking, Rooting, and Restoring to Stock for Le 2 / S3 (noob-friendly!)

Pixel Experience
Download center | Pixel Experience

Revenge OS
RevengeOS Device


Bei den beiden oben genannten Pie ROMS sind die zertifizierten GApps integriert.


Dass berühmte LTE Band 20 wird vor allem auf ländlichen Gebieten genutzt, weshalb die meisten, ohne dieses Band, auf dem Lande selten LTE haben.
In der Stadt spielt es weniger eine wichtige Rolle. Ich habe dass X526 und bin froh auf dem Lande ebenfalls LTE nutzen zu können, da für mich die Bandbreite entscheidend ist.

Falls du Hilfe benötigst, kannst du mich gerne anschreiben. Hilfe kriegst du auch in den Telegram Chats für LeEco Le2.

t.me/leeco_le2

und

t.me/Le2x52x

Viele der Entwickler sind ebenfalls mit in den Telegram Gruppen.

PS: Bitte möglichst die Offizielle TWRP Recovery nutzen wenn möglich. In diesem Falle ist es die Version 3.2.10.

Download TWRP for s2

Es gibt auch aktuellere Versionen vom selben Entwickler, die sind aber noch nicht offiziell, funktionieren aber auch. Es gibt auch andere von Codeworx oder Redwolf. Eine aktuelle Recovery ist manchmal nötig für aktuelle ROM's.

Die aktuellere Recovery kannst und mit der vorhandenen Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Vielen Dank für deine Links.
Die Frage war nach einem original Rom, das gibt es leider nicht, nur Custom Rom :)
Meine bank App funktioniert bestens, ich habe damit auch keine Probleme.

Wenn man eine neuere Android version haben möchte, kommt man nicht an Custom Rom vorbei.

Wegen Band 20, das ist eigendlich unötig wie ein Kropf, den a.) es ist eigendlich ein G3,8 und kein "echtes" G4, also LTE+ b.) mit 50MB kaum schneller als HSDPA mit 40MB
Band 20 ist nur Augenwischerei, zudem gibt es das band nur bei uns. Fakto unnötig in meinen Augen.
Band 5-7 usw. sind interessanter.
Egal, ist eh OFF-Topic.

Gruß
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Rostzwiebel

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
479
Xixaxing
X
F
Antworten
1
Aufrufe
1.256
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
R
  • Rostzwiebel
Antworten
2
Aufrufe
1.081
xy245
X
Zurück
Oben Unten