Blue Screen of Death am Le Pro 3 mit Lineage 14.1

Also so ein ähnlichen Verlauf hätte ich erwartet:
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version:0.5
(bootloader) battery-soc-ok:yes
(bootloader) battery-voltage:4177000
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:☺
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) display-panel:
(bootloader) off-mode-charge:0
(bootloader) serial-console-enabled:0
(bootloader) charger-screen-enabled:0
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache:       0x10000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata:    0x6169ae000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system:      0x100000000
(bootloader) serialno:dcf9f4a0
(bootloader) kernel:lk
(bootloader) product:MSM8996
all:
finished. total time: 0.231s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

Also am Schluss wieder den Prompter des Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und androrich
:1f627::1f627:sorry aber @Ora, was jetzt bitte (für Anfänger)?
 
Also ich meine damit:
Nachdem der fastboot Befehl abgearbeitet ist, sollte man weitere Eingaben machen können.
Deshalb verstehe ich nicht das <waiting of..> nicht.
Ziel ist mit einem TWRP im fastboot zu booten und falls das gelingt zu sichern und dann einen Werksreset (Wipe) zu starten. Für mich sieht es so aus, als wäre der Display Treiber das Übel.
 
  • Danke
Reaktionen: androrich und HerrDoctorPhone
Puh :]habe nun gesehen, dass im xda viele das Display- und Bootloop Problem am Le Pro 3 haben und auch hier hat @Rivaldo vor paar Monaten gute Tipps gegeben, die bisher bei mir aber leider nicht wirken...
 
Ich hab das mal überflogen hier. Du musst erstmal schauen, ob du irgendwie ein TWRP geflasht bekommst mit dem fastboot modus. Treiber und verschiedene TWRP musst du systematisch durchtesten. Alles andere ist zweitrangig!

Schaue, dass du ein Transfer über die Kommandozeile + fastboot hinbekommst. Da am besten auch kurz auf xda den Fehler Posten. Wenn keine Daten (siehe Oras Post) auf den Handy gesendet werden können, bist du machtlos. Konzentriere dich also erstmal hierauf. Versuche auch verschiedene ADB fastboot Programme.
[doublepost=1549226183,1549225938][/doublepost]Ergänzung:

Android-Bootloader & -Fastboot starten – Wie ist die Tastenkombination?
Häufig kann man den Fastboot-Modus (und somit den Bootloader-Modus) von Android über eine bestimmte Tastenkombination starten. In der Regel müssen die Smartphones dafür ausgeschaltet sein.

Modus Befehl
Fastboot adb reboot bootloader
Recovery-Mode adb reboot recovery

Fastboot-Befehle im ADB im Überblick
Ist das Gerät an den PC per ADB angeschlossen, könnt ihr folgende Befehle ausführen:

Befehl Funktion

fastboot help Zeigt alle verfügbaren Fastboot-Befehle an

fastboot devices Zeigt alle verfügbaren Geräte an

fastboot reboot Startet das Gerät neu

fastboot reboot bootloader Startet in den Bootloader- oder Fastbootmodus

Bitte mal testen


 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Wow, super & und schon mal dicies Danke @Rivaldo ! Hatte es schon aufgegeben: Mache mich nächse Woche wieder dran, wibew immer noch das Problem der ADB-Verbindung bleibt ...
 
@androrich
Wenn es unter Windows nicht so klappt mit der Verbindung wie gewünscht, wäre ein Versuch mit einem Live-Linux eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Ja eben, habe ich selbst nicht parat; warte da auf meinen anderen PC (ebenfalls defekt, wird Tastatur ausgetauscht)
 
Guten Morgen Leute.

Ich habe ein ähnliche Problem und möchte lieber keinen neuen THread eröffnen.

Mein Le Pro 3 zl1 x 720 lief nun seit über einem Jahr mit Paranoid ROM recht gut, bis auf die spontanen Reboots in den letzten Wochen.
Dies war für mich der Grund es mit Lineage 19 Pie zu versuchen.

Vor dem Paranoid ROM hatte ich diverse andere ROMs probiert. Paranoid gefiel mir am besten.

Ok, weiter im Text: Aktuelle Pie ROM gesucht und in dem Zug auch noch Updates für Firmware --->30s und neueren TWRP gefunden. Alles aus demselben Thread, also stimmige und passenden Dateien, dachte ich. Wenn schon neu dann alles, was geht.

Über TWRP dann Sicherung durchgeführt und die Firmware 30s geflasht. Reboot gedrückt und dann nichts mehr, Gerät bleibt schwarz, kein LED, nichts.
Am PC gibt es das Erkennungsgeräusch, wenn ich es mit der Tastenkombination (+/- und Power) erwecke, mehr jedoch nicht.

Hab nun mit viel Mühe und Zeitaufwand einige ROMs mit flashall oder Fastboot fix oder sonstige Empfehlungen aus Italien, Russland und China gezogen.
Ob mit ADB oder FlashOne2.0 oder Qfil ...es spielt keine Rolle, das Gerät wird zwar irgendwie gesehen, aber es reagiert nicht.

Man könnte es so sagen: Der Patient liegt zwar auf dem Tisch, das sieht man, das Gehirn arbeitet irgendwie, aber es reagiert nicht.
ADB wartet auf Device.
FlashOne hat Sahara fails , auch mit der korrekten ROM

Habe verschiedene USB Kabel probiert und versch. USB Anschlüsse.
Es gibt zwar gute Gebrauchte für um 100€ aber ich gebe ungern geschlagen auf.

Evtl hat hier noch Jmd hilfreiche Ideen?

Ich quäle mich zZt als Ersatz mit einem Moto G4 herum. Das ist Strafe genug für meinen Fehler, finde ich -.-
--------------------------------
Jetzt wo ich meine über 1 Jahr alte Signatur sehe, muss ich etwas korrigieren.....kann es sein, dass die Paranoid ROM meine Handy "Identität" intern ändert und es als X720 deklariert?
und mir in den Settings vorgaukelt, es wäre das X720 statt des X722?

Denn dann hätte ich mir ja die falschen Dateien gezogen und geflasht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
ich habe seit gestern Abend das selbe/ ähnliche Problem wie @androrich.
Nach dem Versenden einer Whatsapp Nachricht kam der blaue Screen. Anschließend ist das Handy abgestürzt woraufhin ich es eine Weile in Ruhe lies. Beim Neustartversuch rutschte das Smartphone dann in einen Bootloop. Beim Versuch TWRP zu starten kommt manchmal der komisch gestreifte Bildschirm, manchmal aber auch einfach wieder ein Loop. In den Fast Boot Mode komme ich rein, dort und beim normalen Booten (Loop) zeigt der Screen ein normales Bild. Fastboot auf dem PC erkennt das Device und flasht TWRP ohne Fehlermeldung. Allerdings kann ich weiterhin nicht ins Recovery booten. Fastboot Mode über den Befehl "fastboot reboot-bootloader" klappt allerdings.

Lange Rede kurzer Sinn, das Device wird erkannt und reagiert auf Befehle, führt sie jedoch nicht aus.

Nun meine Fragen:
Kann es sein, dass irgendeine Datei beschädigt wurde und gelöscht werden muss?
Wenn ja:
Kann ich über Fastboot einen Hard Reset machen? (Datenverlust zwar ärgerlich aber fürs zukünftige Weiterleben nicht notwendig), da das Wichtigste über Google gesichert ist)
Wenn ja:
Wie????

Kurz noch ein paar Facts zur Hard- und Software:
  • Modell: Leeco Le pro 3 (wie @androrich)
  • Akku und Bildschirm neuwertig (vor 3/4 Monaten erneuert, lief ohne meckern)
  • TWRP war drauf, geht aber nicht mehr (Version leider nicht bekannt)
  • System war/ ist/ müsste sein: Lineageos 15.1.xxx (lief 2 1/2 Jahre ohne murren)
Wär für eure Hilfe mehr als dankbar!!
 

Anhänge

  • Fastboot_Mode.jpg
    Fastboot_Mode.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 132
  • Loop_(bis_hier_hin_dann_restart_system).jpg
    Loop_(bis_hier_hin_dann_restart_system).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 148
  • Loop_Recovery_(bis_hier_dann_reboot_system).jpg
    Loop_Recovery_(bis_hier_dann_reboot_system).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 147
  • Streifen_im_Bild.jpg
    Streifen_im_Bild.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
673
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
688
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
773
bholiand
B
Zurück
Oben Unten