Anrufer hört sich als Echo bei Anruf auf ein X820 mit Lineageos 15.1

Lineage OS 16 brachte keinen Erfolg, bei der Stock ROM und auch der modifizierten Version von LeECO LE2_X820_MAX_5.9.023S - Cuoco92 habe ich aktuell das Problem, dass nach einer Weile nach dem Boot Splash Screen ein Prompt auf Chinesisch kommt....
 
Auch LeECO_X820_MAX_5.9.028S_M18.4_CUOCO92 brachte keine Änderung - muss also tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, wenn Mikro und Lautsprecher zur gleichen Zeit aktiv sind :1f641:
 
panny2406 schrieb:
Auch LeECO_X820_MAX_5.9.028S_M18.4_CUOCO92 brachte keine Änderung - muss also tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, wenn Mikro und Lautsprecher zur gleichen Zeit aktiv sind :1f641:
Update: Bin zufällig drauf gekommen - mit der neuen ROM wird das Mikrofon aktiviert, wenn man während des Telefonierens den Lautsprecher aktiviert - das ist zumindest einmal ein Workaround :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein feinerer Workaround ist die Verwendung von z.B. Lesser AudioSwitch. Bei dieser App ist lediglich der "HEADPHONES"-Button im Welcome Screen einmal zu drücken - damit kann man dann zumindest bis zum nächsten Reboot ganz normal telefonieren.

Ich habe für diese App noch keine Lösung gefunden, damit diese Einstellung permanent wirkt und somit auch einen Reboot überdauert.
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
912
LeMax2User
L
M
  • mz4
Antworten
4
Aufrufe
882
mz4
M
Zurück
Oben Unten