LeEco Le Max 2 (X820) - Diskussion -2x Kryo @ 2.2GHz 2x Kryo @ 1.7GHz 4G FDD-LTE 5.7" Dual SIM Standby 4GB / 32GB Fingerprint ID

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wir haben Top#1 jetzt als Testbericht in das Testforum verschoben. Natürlich könnt ihr in diesem Thema dazu Fragen stellen oder über Eure eigenen Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, JustDroidIt, Redcliff und 7 andere
"Watt" ne Arbeit/Aufwand!
Dafür meinen Dank.

Nutzen jetzt für mich = 0... da ich es schon besitze. (der Test wäre für mich vor dem Kauf super gewesen)

Ich gehe davon aus, das hier keiner mit dem puren STOCK- Rom laboriert...insofern nicht wirklich mit dem jetzigen Zustand des Phone vergleichbar.

Tipp:
in der sich schon in Entwicklung befindlichen 6.0 wird es eine Radio- app geben...insofern gehe ich davon aus, das hier auch die entsprechende Hardware vorhanden ist.
Discussion - eUI6 preview - how will we put the 'you' back in UI?
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
ICH laborierte bis zur Veröffentlichung der indischen Stock mit der Chinesischen und das ganz bewusst. Konnte nämlich dadurch meinen Horizont ein klein wenig erweitern. Mit der Indischen und dem fetten Google-Packet darin ist natürlich vieles leichter aber auch googliger, gewohnter, ja langweiliger geworden. Mal gucken ob und wann die Chinesen die eui6 raushauen. Möglich, dass ich dann wieder umsteige.
 
HeinerkannKeiner schrieb:
Ich gehe davon aus, das hier keiner mit dem puren STOCK- Rom laboriert...insofern nicht wirklich mit dem jetzigen Zustand des Phone vergleichbar.
Das SM bleibt solange bei mir, bis ich die Nase voll habe von diesen halben Sprung nach Europa. Auch das indische ROM hat kein Deutsch und ist für mich deshalb keine Lösung.

Aktuelles Stock ROM, Gerootet mit More Local 2 und dem nachgesetzten Google selbst ohne Kontaksynchronisierung ist mir sicherer als mich Customer oder Shop ROMs auszusetzen.

... aber ich gebe es auch gern ab, denn ICH benötige diese Wahnsinnsgeschwindigkeit nirgenswo... :(
 
Laut des Test´s hat das X820 nur einen 13,2 Megapixel Sensor. Laut Beschreibung des Herstellers und der Sony Produktbeschreibung (IMX230) soll es aber ein 21 Megapixel Sensor sein. Auch steht am Anfang der technischen Daten "leistungsfähiger 5,5 Zoller mit FHD Screen". Es sind ja 5,7 Zoll mit 2K-Display.
Mein Stock 5.8 ist (von mir) mit Google-Apps und auch funktionierendem Kontakte-Sync eingerichtet, das ist alles machbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Ora und urmi
Danke für die Hinweise... da waren wohl noch einige Schreibfehler drin.
Bogeyof schrieb:
mit Google-Apps und auch funktionierendem Kontakte-Sync eingerichtet, das ist alles machbar...
Das kannst Du gern hier mal beschreiben... Wäre echt Klasse.
 
Ich kann @ Bogeyof nur beipflichten. Auch bei mir funktioniert Kontact- Sync. Ich habe ein Konto auf Microsoft exchange und das synct mit dem Max 2 prima. den alle dort angelegten Kontaktdate werden vollsträndig mit Bild und Mail sowie Telefondaten übernommen.
Einziger Kritikpunkt, einige Kontakte werden doppelt angelegt. Liegt aber an Whatsapp. Denn in diesen teilweise doppelten Kontakten liegen nur die Zuweisungen zu Whatsapp drin.
Ich denke mit dem nächste update ist das behoben.
 
Bei meinem google account fehlen schlichtweg auf diesen Phone die Kontakt Synchronisation Einträge. Ich kann also diese Synchronisation auch nicht mit der Hand selbst auslösen.
Screenshot_20160721-001700.jpg
 
Ora schrieb:
Bei meinem google account fehlen schlichtweg auf diesen Phone die Kontakt Synchronisation Einträge. Ich kann also diese Synchronisation auch nicht mit der Hand selbst auslösen.
Anhang anzeigen 513098
Probiere doch mal bitte die beiden im Zip enthaltenen Syncadapter als apk zu installieren, mit diesen funktioniert es bei mir perfekt...
Für eine kurze Rückmeldung sind dann sicher alle dankbar...
 

Anhänge

  • Google-Syncadapter.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Ora
Habe es versucht. obwohl beide auf Hinweise stiessen. dass akuellere Version vorliegen klappt es scheinbar jetzt. Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160721-110703.jpg
    Screenshot_20160721-110703.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20160721-115105.jpg
    Screenshot_20160721-115105.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 268
Ora schrieb:
Habe es versucht. obwohl beide auf Hinweise stiessen. dass akuellere Version vorliegen klappt es scheinbar jetzt. Danke.
Ja, aber die neueren Versionen haben mir Probleme gemacht, deswegen diese Versionen...
 
Ich habe jetzt auf mein Exemplar das aktuelle Stock Rom in Verwendung.
Die Version hate ich gerootet (temporäre Boot mit TWRP und superSu.zip mittels sideload) und die Build.prop etwas modifiziert.
Das OTA 5.8.016S bot sich zur Aktualisierung an, allerdings musste ich einen Werksreset vorher machen, da es nicht durchlief.

Danach habe ich den Google Play Store wieder nachgesetzt und es erneut gerootet. Alle chinesisch sprachigen Apps (bis auf den App Store) deinstalliert oder deaktiviert. More Local 2 nachgesetzt.
Die Grundinstallation (5.8.016S) wurde via temporären TWRP gesichert. So das ich vor dem nächsten OTA wieder alles normalisieren kann.

Erste Langzeiterfahrungen:
  • -- schlechte Energiebilanz
  • -- MM Lücke ist nicht dicht
  • -- LTE Empfang mit Aldi Talk sehr gut
 
Weitere Erfahrungen
MM
doch dicht
Screenshot_20160806-071410.jpg
Photo auch im jpg grün gut
IMG_20160806_172900.jpg
 
Es gibt gute Nachrichten

Bis jetzt funktioniert alles gut... (auch ohne Wipe).
So geht es:
ungerootet Geräte:
  • via OTA
gerootete Geräte:
  • Dieses File umbenennen in update.zip
  • in die Wurzel des Telefonspeichers kopieren
  • ins Stock Recovery booten
  • Update ohne Wipe starten
  • mind. 30 min warten
  • freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kennzow
Ich muss kurz nach harken: es handelt sich hierbei um die neuste Stock Rom für den chinesischen Markt inklusive sämtlicher bloatware und ohne Google Apps? LG
 
kennzow schrieb:
für den chinesischen Markt
Glaube nicht, dass die Chinesen all die Sprachen benötigen, die jetzt verfügbar sind.
Ja, chinesisch sprachige Anwendungen gibt es noch, lassen sich aber auch deaktivieren. Die GAPP's über den mitgelieferten Store installieren. Dieses Mal verzichtete ich auch auf das rooten, da ich es nicht mehr für erforderlich halte und das OTA damit gestört wird.
Habe es jetzt schon ein Weile genau so als täglichen Begleiter problemlos im Einsatz. Auch ist die Performance nicht noch einmal gestutzt worden :)
Man kann übrigens jetzt die Funktionen "langes Drücken" auf allen drei Tasten konfigurieren,

Screenshot_20161223-141428.jpg Screenshot_20161223-152709.jpg
 
Decacore? Gibt es zwei Versionen von der le max 2? Eins mit Snapdragon 820 und eine mit was? Decacore klingt nach MTK. Ist es so?
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
OK, Danke. War ein bischen irritiert wegen "Decacore"
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
862
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
918
LeMax2User
L
Zurück
Oben Unten