LeTV Le1S x500 mit chinesischem ROM: Wie kann man es alltagstauglicher gestalten?

L

Laguitarrista

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin vollkommen neues Mitglied, habe diesen und verwandte Threads schon intensiv studiert und verstehe so gut wie .....gar nichts. Die Situation: mein Sohn hat das Letv 1s in China geschenkt bekommen, es ist also total chinesisch!
Das Rooten hat bei ihm nicht funktioniert, aber der Novalauncher ist drauf und nach Anleitung habe ich es geschafft(STOLZ!!) den Playstore zu installieren, kann aber keine Apps runterladen (Fehler DF-DLA 15). Ich würde das Handy gerne alltagstauglicher machen - reicht dafür eine neuer Rootversuch (z.B. mit Kingoroot) und Google Installer oder muss man diese ganzen anderen Dinge auch machen/beachten, z.B. eine bestimmte ROM benutzen, von S... auf S10 flashen (ich weiß absolut nicht was das bedeutet:confused2:).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eventuelle Antworten verstehe....aber würde mich riesig freuen, wenn sich einer erbarmt!
Viele erwartungsvolle Grüße!
 
@Laguitarrista
Danke an Verpeilter Neuling! Wie schon gesagt, bin in allem recht unerfahren.....
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Urs_1956
Urs_1956
0
Antworten
9
Aufrufe
857
084
0
woelffin
Antworten
16
Aufrufe
2.838
woelffin
woelffin
Zurück
Oben Unten