A1 aus Hongkong

S

seriousal

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Vater hat bei einer Verlosung in Hongkong ein Lenovo A1 bekommen. Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe das A1 von chinesischen Zeichen auf Buchstaben und als Sprache englisch eingestellt geht es ein bisschen besser. Einige Apps besitzen jedoch keine Übersetzung.

Meine Frage an euch wäre, ist es möglich ein komplett neues OS drauf zu spielen und dann in einem am liebsten auf Android 4.0 ...


Liebe Grüße
Al
 
Tja, da solltest du vielleicht einmal mitteilen welche Version des A1 du hast.
2GB oder 16GB? Wifi only oder 3G?
 
Das was ich lesen kann:

-> 16 GB
-> WLAN
-> WWAN: No WWAN (3G nehm ich mal an)

Android 2.3
 
Ok, in Asien gibt es nämlich auch andere Modelle. ;)

In diesem Sticky findest du eine Möglichkeit das deutsche ROM/Firmware aufzuspielen:
Original Firmware Wiederherstellen

Für die Beta-Version von ICS gibt es genug im Moddingforum zu finden.
Aber auch hier im Hauptforum gibt es einen Aktuellen Thread dazu.
 
super! vielen dank dann les ich mich mal da durch :) sind sonst noch probleme zu erwarten?
 
Bei GB nur die "üblichen bekannten", siehe den "Häufige Fragen und Probleme"-Sticky.
Ist aber nichts wildes. Richtig eingerichtet läuft das A1 unter GB gut.


ICS hat derzeit noch einige Bugs, vor allem der Playstore-Bug ist etwas nervig. Auch sonst gibt es hier und dort einen kleineren Bug. ICS läuft insgesamt schon recht gut (wenn man es mit den ersten Versionen vergleicht), mMn ich GB derzeit doch noch ausgereifter. Schau dir die aktuellen Threads einfach mal an. Du kannst am besten entscheiden ob ICS im derzeitigen Stadium für DICH alltagstauglich ist.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.504
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.549
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten