A1 stürzt ab

Danke für die wohlmeinenden Tipps,
natürlich habe ich die root anleitungen gelesen, CM7 cwm etc.
Ich sehe auch, dass gerootete Systeme nicht nur Vorteile bringen, da nicht alles funktioniert. Ich habe App Back & Restore installiert und eine Sicherung auf der SD card gemacht. Dann muss ich wohl werksreset machen und die App Back & Restore neu installieren. Na und dann hoffen das die vielen Apps wieder zurückgespielt werden.
Gell?
 
sundancey schrieb:
Danke für die wohlmeinenden Tipps,
natürlich habe ich die root anleitungen gelesen, CM7 cwm etc.
Und trotzdem hast du es nicht hinbekommen? Es gibt zu jedem angepinnten Thema einen Disskussionsthread. Dort kannst du Fragen stellen wenn es noch Unklarheiten gibt.
Einen Glossar gibt es hier, ein zweiter ist verlinkt und zur Not hilft dir auch Google wenn du z.B. nicht weißt was der Dalvik Cache oder CWM sind.


Wie zuverlässig App Back & Restore funktioniert kann ich dir nicht sagen. Mit Titanium Backup hatte ich bis auf eine Ausnahme (Chainfire 3D) keinerlei Probleme.

Hast du die Sicherung auf der internen SD gemacht? Dann musst du nämlich aufpassen, dass du sie beim Werksreset nicht mitlöschst. Am besten auf eine externe SD oder vorher auf den PC sichern.
Es ist halt wie auf einem Windows PC, eigentlich sogar noch besser: bei einer Windows Neuinstallation musst du jedes Programm neu installieren und zuvor deine Einstellungen (sofern möglich) sichern.
Je nachdem wie viel Apps du auf deinem A1 hast dauert es ein wenig, bis du alles wieder so hast wie es war.


PS: mir ist immer noch nicht klar inwiefern dein A1 rumzickt. Insofern kann zumindest ich dir auch nicht helfen. Du willst den Dalvik Cache löschen?
Mit CWM hast du doch das Stichwort. Schau mal im Glossar nach was das ist. Dann findest du auch den passenden angepinnten Thread.
Ein kleiner Tipp zu CWM: die "Fake-Flash Methode" reicht in deinem Fall.
Ich denke, mehr muss nicht gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sundancey
Heute Weksreset durchgeführt, mühsam alles neu installiert, da diese Sch... Backup + restore nach installieren der App NICHT auf das Backup zugreifen kann. Speicherort angeben geht nicht.
Fertig ist der A1 noch nicht, aber ich habe jetzt schon freeze + reboot, und reboot... es lebt. Der lief mal so stabil (heul) auch mit Go Launcher etc. .
Wieder alles runter und fake flash?
 
Nö, einschicken, es sei denn du hast irgendwelche systemnäheren Sachen à la Rooting, anderer Kernel, CPU-Takt ändern (SetCPU, wobei das an sich stabil läuft) oder sowas, die von sich aus Instabil sein könnten... ich hatte in der Vergangenheit auch die ein oder andere App, mit der zusammen das System abgeraucht war. Letztlich kannst nur du sagen, ab welchem Zeitpunkt das Freezing wieder angefangen hat. Sofern du, was recht wahrscheinlich ist, die Apps in einem ganzen Paket drauf gemacht hast, erschwert das natürlich die - wenn überhaupt erfolgreiche - Suche nach einer problematischen App, sofern es denn überhaupt eine geben mag.

Deutet ansonsten halt schon stark auf einen Hardwaredefekt hin, bspw. defekter Arbeitsspeicher oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: sundancey
@sundancy
Macht dein A1 auch dann Reboots/Freezes wenn du ein nacktes System hast, also direkt nach dem Werksreset? Wenn ja, kannst du mal versuchen die Original Firmware wiederherzustellen (nimmst am besten 2643GR).
Hast du dann bei nacktem System (am besten ein paar Tage so ausprobieren) immer noch Reboots/Freezes, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Dann heißt es einschicken.

Ansonsten musst du halt schauen, dass du die verursachende App findest.

Ärgerlich wenn deine Backupsoftware nicht funktioniert. Titanium Backup kann ich dir für die Zukunft empfehlen, benötigt aber Root.
Ansonsten mach Backups mit CWM (Fake Flash).


BTW: Ich habe derzeit ähnliche Probleme. Das kann bei Android passieren und darauf muss man sich einstellen. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. :D
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten