A1 und der GO Launcher EX

H

heiko228

Stammgast
52
Hallo zusammen,

hat jemand von euch den GO Launcher EX auf dem A1 laufen?
Wenn Ja, wie läuft der bei euch und vor allem wie läuft der wenn Themes installiert werden?

Eigentlich sollte der bald für Tables kommen.

Im Moment habe ich den AWD Launcher am laufen. Der momentan am flüssigsten läuft.

Was habt ihr so als Launcher?
 
Hab ihn und läuft supa

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kommt alles nur ruckhaft. Nicht zu vergleichen mit den ADW Launcher.
 
heiko228 schrieb:
Bei mir kommt alles nur ruckhaft. Nicht zu vergleichen mit den ADW Launcher.

Kann ich nicht nachvollziehen

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider ist es so. Wenn ich ein Theme installiere kommt alles nur verzögert.
 
Ich habe meinem A1 gerootet, benutze Stock ROM 2643_ROW und folgende Launcher installiert:

1. ADWLauncher EX,
2. GO Lauchner EX,
3. LauncherPro Plus, und
4. SPB Shell 3D

Zwischen den einzelnen Launchern schalte ich mit der App (HomeSmack) hin und her.

Ich habe den A1 nach den Ratschlägen hier im Sticker optimiert.

Der A1 läuft mit min: 600 und max: 1000 Mhz
Sämtliche Launcher arbeiten stabil und flüssig.

Ich persönlich bevorzuge den den (ADWLauncher EX), weil er mir mit seinen Möglichkeiten am besten liegt. Den (SPB Shell 3D) habe ich mir mal gegönnt um festzustellen, ob der A1 die Masse an grafischen Elementen bewältigen kann. Ich war angenehm überrascht. Ja, das kann er spielend. Der kostenlose (GO Launcher EX) mit seinen unzähligen Themes macht ebenfalls einen frischen Eindruck und hat für mich die beste Performance.

Gruss jwusel
 
Hab ihn auch und bin sehr zufrieden also bei mir läuft er ziemlich flüssig ohne gerootet zu haben
 
Hmmmmm...oder bin ich einfach zur zu Anspruchsvoll?
Wenn ich den ADW und den GO Launcher vergleiche ist definitive der ADW schneller.

Mein A1 läuft mit min 800 Mhz.

Mal gucken ob ich den noch irgendwie optimieren kann.
Ob in den Einstellungen vom GO oder vom System her.
 
War vom Phone (CM7) sehr an ADW gewöhnt und hab den auch gleich aufs A1 geschmissen. Dort hat er mich aber irgendwie nicht vom Hocker gerissen, habe deswegen GO probiert und fand es auf dem A1 optisch und performancemässig deutlich angenehmer.
Jetzt bin ich beinahe soweit, auch auf dem Phone zu GO zu switchen ...
 
Ich nutze auch vom ersten Tag an den Go Launcher Ex, A1 ist gerootet und auf 600/1000 MHz mit CPU Master festgenagelt. Ich bin absolut zufrieden mit der Performance. Alle anderen Laucher haben mir nicht so einen flüssigen Eindruck gemacht.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Dann läuft der ADW wohl nur auf meinem besser als der GO Launcher? :bored:
Da muss ich mal nachforschen warum das so ist.
 
Ich habe meinen A1 nach den super Hilfen hier im Forum gerootet ( Nochmals Danke, Danke, Danke), benutze Stock ROM 2643_ROW, und habe wie ollborg auf 600/1000 MHz (CPU Tuner) eingestellt. Läuft mit Go Launcher Ex phantastisch, stürzt nie ab und ist mit all den Verbesserungen und Tuningmaßnahmen für den Preis (159,00 EUR) unschlagbar.
Grüsse an alle
JüSo55
 
Ich habe die 2643_GR drauf und das A1 nicht gerootet und benutze von Anfang an GO Launcher EX und kann mich auch nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Abstürze hat es nur zwei mal gegeben, dass war aber vor dem Update auf 2643_GR.
 
ollborg schrieb:
Ich nutze auch vom ersten Tag an den Go Launcher Ex, A1 ist gerootet und auf 600/1000 MHz mit CPU Master festgenagelt. Ich bin absolut zufrieden mit der Performance. Alle anderen Laucher haben mir nicht so einen flüssigen Eindruck gemacht.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
Kann ich ähnlich bestätigen, allerdings sehe ich bei mir keinen Unterschied in der Performance zwischen ADW & Go L. Ex.
Subjektiv hat mir der GO einfach besser gefallen, daher verwende ich ihn.

Gesendet von meinem A1_07
 
Naja...ich schon.

Wenn ich z.b. das App Menü aufrufe. Die Softtaste in der Mitte vom Launcher.
Da sehe ich, dass beim AWD alles viel schneller aufgebaut wird als beim GO Launcher. Beim GO Launcher kommt so alles verzögert.
Beim AWD -> Schnipp - da ist alles. Und das kann ich mehrmals hintereinander machen. Beim GO Launcher nicht.
 
heiko228 schrieb:
Naja...ich schon.

Wenn ich z.b. das App Menü aufrufe. Die Softtaste in der Mitte vom Launcher.
Da sehe ich, dass beim AWD alles viel schneller aufgebaut wird als beim GO Launcher. Beim GO Launcher kommt so alles verzögert.
Beim AWD -> Schnipp - da ist alles. Und das kann ich mehrmals hintereinander machen. Beim GO Launcher nicht.

ist bei mir genauso, du bist nicht allein^^
 
Ach schau einer an. Bin ich doch nicht alleine mit der Problematik.
Ich dachte schon, ich bin zu dumm dazu. Wobei man da eigentlich nichts falsch machen kann. Aber gut zu wissen.
 
Ich habe das natürlich auch schon mehrfach getestet. Bei mir ist da nur eine minimale Verzögerung. Wirklich kaum merklich.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe meine build.prop ein wenig angepasst und modifiziert. Die 2.81 organisiert und jetzt läuft das ganze ein wenig runder. Nur dieses rein und raus zoomen nervt mich. Kann ich auch nicht abschalten. Zumindest nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Go Launcher mit Theme auch nicht so flüssig. Ich bin dann auf den Zeam Launcher umgestiegen, weil der so schön klein ist. Rennt wunderbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.543
miraculix77
M
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.497
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten