1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Archetim, 08.02.2012 #1
    Archetim

    Archetim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    beim Stöbern auf Ebay bin ich auf eine Auktion für Zubehör gestoßen, in welcher ein interessantes Bild des A1 enthalten ist. Dort läuft offensichtlich ICS, oder sehe ich das falsch? Oder ist das gar kein A1 da auf dem Bild?

    Das Bild:
    [​IMG]

    Quelle

    mfg, Archetim
     
  2. *KiezKicker*, 09.02.2012 #2
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    du meinst die untere Leiste , hm ja sieht so aus allerdings kenn ich micht nicht so gut aus bzgl. der ganzen launcher,.. könnte auch ne launcher Einstellung sein,......
    Außerdem könnte es wenn genauso gut eine Honeycomp version sein die haben ja auch diese "steuerelemente" unten .
    Es bleibt spannend!
     
  3. Archetim, 10.02.2012 #3
    Archetim

    Archetim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielversprechend klingt auch der letzte Abschnitt hier im Lenovo-Blog. Dort versichert man, dass neben dem dort bereits angekündigten ThinkPad-Tablet auch "alle anderen Lenovo-Tablets zukunftssicher bleiben sollen" mit zukünftigen Android-Releases. Wir werden sehen...

    Nun ja, und ein Honeycomb-Update wäre ja auch schon ein Fortschritt :)

    mfg, Archetim
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  4. sniper79, 10.02.2012 #4
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Da ich grad vom Asus Transformer auf das Lenovo switche (das Transformer ist für meine Ansprüche zu leistungsstark und doch zu groß) interessiert mich auch die Frage inwieweit Honeycomb oder ICS offiziell für das Lenovo Pad verfügbar ist. Gibt es schon ein offizielles Honeycomb Update?
     
  5. Archetim, 10.02.2012 #5
    Archetim

    Archetim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, leider gibt es weder offizielle noch vertretbar funktionierende inoffizielle Updates auf HC oder ICS für das A1.

    Außer dem oben von mir benannten, etwas nebulösen Blogeintrag bei Lenovo gibt es keine offizielle Stellungsnahme des Herstellers zu diesem Thema. Wenn man diesen Eintrag allerdings wörtlich nimmt, sollte es in nächster Zeit auch ein Update für das A1 geben, ob nun auf ICS oder erstmal nur auf HC, wird man abwarten müssen.

    mfg, Archetim
     
  6. Deni84, 10.02.2012 #6
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Der Beitrag könnte aber auch genau so gut meinen, dass es Updates im Fehlerfall gibt (sprich: innerhalb der 2.3.x Version). Aufgrund diesen Blogs würd ich nicht auf ein Update auf 3.x oder 4.x hoffen. Die Softkey-Tasten haben die ja bisher auch nicht interessiert.
     
  7. Archetim, 11.02.2012 #7
    Archetim

    Archetim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also aus der Formulierung "we are committed to making other Lenovo tablets “future-proof” by supporting newer releases of the Android OS" lese ich schon heraus, dass es hier nicht um Bugfix-Releases innerhalb des Gingerbread-Pfades geht. Sowas muss man als Hersteller nicht betonen, schon gar nicht in einem Beitrag, der sich mit einem ICS-Update befasst.

    Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    mfg, Archetim
     
  8. New-A-One, 11.02.2012 #8
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

  9. bully1896, 11.02.2012 #9
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist schon länger dort gelistet.Allerdings fehlen immer noch die genauen Technischen Daten sowie das .pdf dazu!
     
  10. Pipe_Zero, 11.02.2012 #10
    Pipe_Zero

    Pipe_Zero Neuer Benutzer

    Ist euch das Video eigentlich schon bekannt?:

    Android 4.0 Ice cream Sandwich installed on Lenovo Lepad A1 - YouTube

    Ist schon etwas länger bei youtube, aber trotzdem bisher nicht gesehen. Ich bin gerade zufällig drüber gestolpert.

    Auch wenn ein paar schreiben es wäre ein fake finde ich das es echt aussieht. Nur komisch das es dann nicht durchs Netz geistert.
     
  11. Archetim, 12.02.2012 #11
    Archetim

    Archetim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du gibst dir die Antwort schon selber: Weil es ein Fake IST. Schau mal von oben auf dein A1, da sieht man ganz deutlich den silbernen Rahmen. Und nun such den mal in dem Video.

    Außerdem: Wenn der Typ tatsächlich sowas relativ aufsehenerregendes hätte, wieso dreht er dann z.B. das Pad nicht einfach mal um, damit man sieht, dass es tatsächlich ein A1 ist?

    mfg, Archetim
     
Du betrachtest das Thema "Android 4.0 ICS - Neuigkeiten aus China?" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",