Anfängerfragen - Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catzenjaeger

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

tolles Forum - super schnelle Antworten - quasi in Echtzeit - einfach genial. Zu meiner Frage:

Könnten wir mal einen Thread starten wo ihr so postet welche Apps ein absolutes muss sind? Ich habe schon tagelang gesucht und installiert und bin total überfordert was man brauch oder sinnvoll ist bzw. was man lieber sein lassen sollte. Ich weis, das kommt auch sehr auf den Anwendungszweck an aber vieles findet man überhaupt nicht ohne zu wissen das es sie gibt (zb die aus euren Tuning Thread)

Was ich nicht gefunden habe: will gerne deutsches TV schauen - alle die ich probiert haben hängen sich nach einer Minute auf. Ich scheine da nicht der einzigste zu sein. Ein besseres Emailprogramm wäre auch nicht schlecht. Ich bin ein bissel Outlook verwöhnt. aber die meisten Apps sind ja einfach nur eine Liste - gibts da bessers?

Also habt ihr Tipps für einen Anfänger (habe seit Samstag 2 A1 :) )
 
Für Email nutze ich K9 und bin sehr zufrieden. Für TV soll Zattoo ganz gut sein, habe ich aber noch nicht getestet, da ich z. Zt. nur einen UMTS Hotspot nutzen kann.
 
Zattoo --> fast keinen deutschen Sender habe ich schon probiert
K9 --> zeigt doch auch nur eine simple Liste an - oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Catzenjaeger
Zattoo habe ich installiert, funktioniert leider noch nicht mit dem A1.
Habe die Hoffnung das es mit einem der nächsten App Updates funktioniert. Auf meinem Streak mini tut die es ganz gut, aber nur öffentlich rechtliche Sender, keine Privaten.
Dailyme ist eine App wie ein Videorecorder, du abonierst dir Sendungen die übertragen werden, die du dann auch offline ansehen kannst.
Die aktuelle App schließt aber Pro7, Sat1 u.s.w. für Tablets aus, du kannst dir aber über Google eine ältere apk suchen und installieren, darfst sie nur nicht updaten.
 
Hi, Catzenjaeger,
bin auch noch ziemlich neu auf dem Android-Gebiet. Aber auf diese Apps möchte ich nicht verzichten. (Alles nätürlich rein subjektiv) :smile:

App Monster (zur Sicherung und Verwaltung)
App Backup&Restore (zur Sicherung)
Juice Defender (für längere Akkulaufzeit)
Apps Organizer (für bessere Übersichtlichkeit)
GO Keyboard
Air Droid (Sync mit dem PC ohne Kabel)
Note Everything (wie der Name schon sagt)
Klick Tel (spart die Auskunft)

Als Dateimanager ES Datei Explorer oder X-plore file manager

Wenn ich nicht zu blöd wäre, die Apps als Link zu schicken, dann würde ich das tun. Aber da muss ich mich erst reinarbeiten. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1 und Catzenjaeger
das ist cool hehe
 
Hi, Digi, danke für den Tip.
Hatte mich aber wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich hätte die Apps, die ich im Thread aufgelistet habe, gerne verlinkt.
Habe schon in der Suche nachgesehen. Aber so ganz klappt es noch nicht. Aller Anfang ist eben schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Catzenjaeger
Antworten
16
Aufrufe
2.171
segelfreund
segelfreund
Lenoid
Antworten
13
Aufrufe
14.432
Kain_78
K
B
  • blindcat
Antworten
5
Aufrufe
3.289
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten