1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tuepfeltier, 06.07.2012 #1
    Tuepfeltier

    Tuepfeltier Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger und halte gerade mein erstes Pad, das A1 in der Hand. Ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass beispielweise die Anwendung "E-Mail" nicht benötigt wird, wenn man ein Googlemail-Konto hat. So sehe ich das auch. Aber wie bekomme ich so eine Anwendung denn nun gelöscht? Irgendwie bekomme ich das nicht hin...
     
  2. bhf, 06.07.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    1. root notwendig
    2. ES File Explorer in den Einstellungen entsprechend konfigurieren und dann einfach löschen.

    Es ist zudem immer empfehlenswert, seine Systemsoftware für sich zu behalten. So wird es für potentielle Helfer wenigstens etwas schwerer.
     
Du betrachtest das Thema "Anwendungen wie "E-Mail" löschen" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",