Bye bye A1 ??

Weil ganz einfach nervt. Kein anderer macht sich gleich verrückt. Am besten kehrt Anddior dem A1 den Rücken zu und teilt uns das so schnell wie möglich mit damit du deinen Frieden findest. Zumindest sollte man das meinen. Oder meinst du er würde es uns vorenthalten wenn er es repariert bekäme? ;)
 
Man kann ja nie wissen ;) :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
....kann dem net ganz folgen, aber zum Akku haste mal die Spannung gemessen? und zum Thema Garantie: Gibts keinen der ein Tab bei A***** noch in Garantie hat? 24 Monate? Man würde ja nur Lenovo über A***** erklären das eines der von ihnen hergestellten Pads innerhalb der 24 Monate defekt ist. ...fürs Gewissen kauft man halt wieder was...mal. ...und Seriennummerntracking wenns nicht angeht wird net erkennbar sein. Also ich würd....kreativ bleiben.

zum Wichtigen: Ollborg : Klasse Mod! hierbleiben! muss immer sein A1 lebenslang in der Familie behalten.


Gruss Surfsound
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
So nach vielen nützlichen Tipps hier im Forum hab ich mich nun auch mal angemeldet um meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Problem zu schildern.

Ähnlich wie hier beschrieben war auch mein A1 behaftet mit der orange blinkenden LED. Laden, egal mit was war nicht möglich. Aber da der sehr wackelige USB Anschluß bei mir schon öfters Probleme bereitete war dies nicht verwunderlich.

Was habe ich bis jetzt alles getestet:
1. sämtliche mir zur Verfügung stehende USB Kabel, funktionieren mit allen Geräten nur der Lenni will ne

2. Lader von 1A - 2A mit keinem will es.

3. Eine USB Verbindung zum PC kommt nicht zustande Neues Gerät wird von Windoof noch ne mal wargenommen

Also hab ich das Gerät geöffnet und mich dem Akku gewidmet, dieser ist absolut funtionstüchtig er wurde " Es lebe der Modellbau", mit einem Lipoladegerät sanft geladen. Lader erkannte Akku nebst dessen Amp Leistung und hat in innerhalb von 3h aufgeladen. Akku wieder angeschlossen und Lenni läuft wieder. Leider ist dies nun keine Lösung.

Nun steht mir aber grad kein Messgerät zur Verfügung um den USB durchzumessen. Hat jemand ne Idee oder Ahnung wo ich dann im Falle eines Falles messen soll? Vielleicht kann ja jemand seine Werte von nem funktionsfähigen USB und wo er gemessen hat hier posten.

Als Anmerkung auch wenn der Lenni jetzt läuft es kann keine Verbindung zum PC hergestellt werden. Laden tut er auch nicht über diesen Anschluss. Ich glaube wir nähern uns dem Problem an.

In der Hoffnung auf ne Lösung Basti
 
Hallo,
ich denke mal, dass die Lötverbindung der USB-Buchse an deinem A1 gebrochen ist. Ich vermute, das ist eine SMD-Buchse, die also ohne Bohrung und Durchkontaktierung auf das Rechnerboard aufgelötet ist.
Mein Vorschlag: Zerlege dein A1 _total_ nach den Anleitungen in https://www.android-hilfe.de/forum/...wie-nehme-ich-mein-a1-auseinander.186413.html :scared:
und versuche, die 5(?) Kontakte der USB-Buchse wieder festzulöten. Dazu ist allerdings eine sehr feine Lötspitze am Lötkolben notwendig und ein gutes Lötzinn mit eingebautem Flussmittel.

viel Erfolg

old Henry
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Asus Transformer TF-300T geholt.
Damit bleibt mein A1 erst in der Schublade.
Falls ich eine Akku finde bekommt es dann mein Vater.

Ob er dann weiter die neue Kernelversionen dafür bastelt?
Ehe nicht :)

Es hat mir Spaß mit euch gemacht!

Grüße
Anddior
 
  • Danke
Reaktionen: Forwarder78, New-A-One, Lenoid und 2 andere
Bye, bye anddior!

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Transformer, hatte es auch schonmal zum testen in der Hand. Ein wirklich nettes Teil!
 
Hi Andidor.

Die Asus Transformer TF-300T Gemeinde freut sich sicherlich über kompetenten Zuwachs...

Viel Spass mit dem Teil
Ollborg
 
Danke für die tausend Tipps, die super Unterstützung und die vielen guten mods. Vielleicht "sieht " man sich in anderen Themenbereichen wieder. Auch von mir : viel Spass mit dem ASUS !

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk
 
Glückwunsch zum neuen Tab! Ich hoffe, dass es weniger rumzickt als das A1. Basteln kann man immer noch. :rolleyes:

Vielen Dank für die vielen Tipps und genialen Mods/Tweaks die das Leben mit dem A1 angenehmer gemacht haben.

Wegen dem Akku schick ich dir nochmal eine PN.


Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
ollborg schrieb:
Hi Andidor.

Die Asus Transformer TF-300T Gemeinde freut sich sicherlich über kompetenten Zuwachs...

Viel Spass mit dem Teil
Ollborg

Oh ja,
bin auch zum TF gewechselt.

Das A1 war einfach nicht mehr für den täglichen Gebrauch geeignet.
Ist wie mit nem altem Laptop, für nen Linux / Dl-Server reicht's.

Gruß an alle!
 
naja das is ja ein 10"-Tablet, bei den 7er hab ich für mich noch keine echte Ablösung für das A1 gefunden. Mir is so extreme Rechen/Prozessorleistung und HD-Grafik nich so sehr wichtig, wichtiger wär für mich ne hochwertigere Backcamera mit (mind.) 5MP für Scans, Dokumentenfotos, QR/Barcodes. Da gibts leider noch kein Gerät auf dem Markt obwohl das ja technisch gut möglich sein sollte.

Es soll ja im Juli von Lenovo so ein Teil kommen, das könnt dann was werden und mein A1 in seinen (wohlverdienten) Altersruhestand gehen :):)
 
Wir hatten unserem Sohn ein Galaxy Tab 2 7" im Februar geschenkt, hatten wir bei reichelt zum Schnäppchenpreis von 160 eur geschossen (refurbished, d.h. hier: nagelneu zurück an reichelt ) und das Teil sehe ich als echte Alternative zum A1. Nachdem bei meinem A1 der Lautsprecher versagt hat und dann noch der wlan bug nach dem ics update war ich schon ein wenig neidisch ...

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk
 
Das kann ich nur bestätigen wir haben inzwischen drei Stück davon in der Familie.

Aber grade die Kamera taugt für Barcodes nicht da sie keinen Autofocus hat.

Ich würde mir da mal das neue Asus memopad HD 7 Zoll anschauen. Das hat ne 5 MP Kamera und ist mit nem Quadcore für 150 super ausgestattet.
 
Wow, das Asus ist mir glatt durch die Lappen gegangen.
Hört sich sehr gut an. Ein N7 mit SD-Slot und guter Kamera.
ABER: Laut der Tabelle von Computerbase fehlen GPS und HDMI. Letzteres könnte ich bei dem Preis locker verschmerzen, GPS muss aber sein.

An dieser Stelle möchte ich noch auf das Galaxy Tab 3 8.0 hinweisen. Hat zwar nur einen (noch unbekannten) Dualcore mit 1,5GHz, aber 1,5GB RAM. GPS müsste garantiert an Bord sein, ggf. sogar ein Kompass. Der Preis für eine WLAN-Only Variante dürfte wohl nicht zu hoch sein angesichts der Konkurrenz mit Quadcores.
Derzeit mein persönlicher Favorit.
 
Es war ein schleichender Abschied der vor ein paar Monaten begonnen hat.
Am Anfang hatte ich dich noch täglich mit in Büro und auch in der Freizeit.
Als ich dann das neue Mobiltelefon bekommen habe wurdest du schon nur mehr alle paar Tage eingeschaltet.
Wie mit dann ein Kollege sein Nexus 7 präsentiert hat habe ich mich sogar schon ein wenig geniert für dich...
Wie dann sogar die billigen China-Tablets um Längen besser waren als du war ich traurig.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht und lange das für- und wieder abgewogen, aber vor ein paar Tagen ist der Entschluss gefallen - es ist aus mit uns !
Machs gut, alter Freund - ich werde dich nie vergessen !!
Du warst mein erstes Android-Tablet und hast durch all deine Unzulänglichkeiten geholfen mich tief ins Thema einzuarbeiten !
Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen, im Rückblick überwiegen aber die kurzen aber schönen Phasen (ICS,...).
So Long, Farewell A1 !!
(Dein "Gnadenbrot" als Ersatzgerät darfst du aber natürlich bei mir verbringen, dich zu verschenken oder als Elektroschrott zu entsorgen bringe ich nicht übers Herz !)
 
@Forwarder

Sehr schön geschrieben, stimme Dir voll zu, denn mir ging (geht) es ähnlich. Bei mir wurde der "Wachwechsel" Anfang d. J. eingeläutet, als ich mir das Note2 gekauft habe.

Ich hab auch sowas wie ein schlechtes Gewissen, da ich das Lenovo bis dato täglich genutzt habe. Jetzt liegt es mehr oder weniger unbenutzt im Schrank rum und wird nur ganz selten von mir raus geholt.

Funktionieren tut es immer noch sehr gut, es hat keine Macken, und der Akku hält nach wie vor lange durch. Aber im Vergleich zum Note2 merkt man sehr deutlich die Unterschiede. Dennoch hänge ich an dem A1, und werde es nie abgeben. Ein "Farewell" ist es daher bei mir nicht, aber der Abschied auf "Raten" hat begonnen, das ist so.

Viele Grüße, Spica-Maus
 
Ja, so geht´s dahin...
Eigentlich ist es ja noch gut, aber es wurde gefühlt immer langsamer.
Mein Nachfolger des A1 hört auf den Namen Acer Iconia W3 810.
Ja, ja! was man über die Displayqualität lesen kann stimmt schon,
aber ein vollwertiges Win 8 entschädigt ziemlich, zudem man problemlos
jeden Mist an den USB Port anschließen kann und Windows findet den
passenden Treiber. Da der Arbeitszimmerrechner schon mit Win 8 läuft,
war ich überrascht, was nach Anmeldung plötzlich alles synchron ist.
Ich denke sogar schon über ein Windows Phone nach...
 
Den A1 habe ich im Februar 2012 gekauft und seither ist er im Betrieb, mal mehr mal weniger. Habe viele Dokumente drauf und Bücher zum lesen und nachschlagen. Daneben benutze ich ihn auch für Mails, oder Zeitschriften lesen oder Fotos anschauen/verändern.
Es kommt vor dass das Ding gar nicht schön läuft, in einen Tiefschlaf fällt oder sonst stottert. Manchmal lade ich ICS 4.04 drauf oder wechsle wieder zu Slimdriod und bin mir immer noch niht ganz sicher welches von beiden besser läuft.
Wenn ich auf meinem alten HTC Desire mit den neusten Android Versionen rumspiele und sehe wie das alte Gerät noch stramm läuft, dann wünschte ich mir dass jemand nochmals ran ginge und auch für das A1 noch eine JB Version machen würde.
Doch die Hoffnung ist klein und so bin ich denn auch immer mal wieder am Lesen und Schauen was es besseres und neueres gibt.
Schade, dass nicht mal nach 2 Jahren Schluss sein sollte. Das HTC Desire ist einiges älter aber immer noch gut zu gebrauchen. Aber Android bleibe ich weiterhin treu, auch wenn ich schon etwas neidisch bin dass Apple es schaffte für alle Geräte ein Upgrade zu veröffentlichen, selbst noch für das iPhone 4, welches ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
 

Ähnliche Themen

Schippi
  • Schippi
Antworten
7
Aufrufe
2.410
lazerus
lazerus
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.499
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.507
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten