Flugzeugmodus aktivieren / deaktiviren Bug?

anddior

anddior

Dauergast
376
otti17 schrieb:
also ich habe mein Backup wieder zurückgeschrieben. Ich konnte nicht mehr den Flugzeugmodus deaktivieren somit war ein Testen der BT Verbindung nicht mehr möglich. W-Lan ging noch, aber BT ließ sich nichts verschicken durch diesen Modus.
Beim Restore meines Backups hatte ich dann noch folgende Hürde zu bewältigen.

tomblade schrieb:
Hallo
habe jetzt mehrfach das Update installiert. Immer funktioniert der Flugmodus nicht, bzw. konnte nicht mehr ausgeschaltet werden. In der Statusleiste war immer das Flugzeug eingeblendet. Bin jetzt wieder bei A107W0_A234_001_010_2375_ROW angekommen.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Es scheint so zu sein, daß Österreich als DEUTSCH verwendet wird. Statt Januar war es Jänner und bei den New&Wetter App wurden viele österreichische Quellen heran gezogen.

anddior schrieb:
@otti17 & tomblade:
Ihr habt Recht, es ist ein Bug.
Allerdings wenn man „Drahtlos & Netzwerk“ mit „back“ Button verlässt und wieder rein geht, kann man es normal ausschalten.

205er schrieb:
Ich kann das immer noch nicht bestätigen! Beide mir bekannten Wege den Flugmodus zu de-/aktivieren funktionieren einwandfrei. Ich muss im Einstellungsmenü auch nicht zurück gehen um den Flugmodus wieder abzuschalten.

So diese "Bug" lies mich keine Ruhe!

Und ich habe jetzt leider festgestellt dass wenn ich Phone.apk lösche ist sofort diese Fehler zu beobachten, sobald ich die Phone.apk wiederherstelle und A1 neue starte ist der Fehler weg!

Es macht auch Sinn.

Bei Flugzeugmodus versucht das Software alle Drahtlose Teile zu schließen, dies kann es aber bei fehlende Phone.apk nicht machen und lässt sich nicht mehr einschalte. Erst wenn man die Optionen verlassen hat und wieder geöffnet hat, ist dieses wieder zu aktivieren / deaktivieren.

Sobald aber Phone.apk vorhanden ist, funktioniert Flugzeugmodus wie erwartet.
Also es ist ein Teufelskreis...
 
  • Danke
Reaktionen: Deni84
Was ich nicht so ganz verstehe: Wozu braucht man den Flugzeugmodus überhaupt, wenn man die phone.apk gelöscht hat?
 
Um Wifi und BT auszuschalten...
 
Ich denke er meinte, dass dies doch noch weiterhin manuell geht und somit der Flugzeugmodus wenig Sinn macht. Per Widget sogar recht schnell manuell.
 
Das stimmt. Ich wollte nur die Zusammenhänge klären.
 
Ich kann den Bug ebenfalls nicht bestätigen, ich kann trotz gelöschter Phone.apk den Flugmodus ohne Probleme nutzen. Model A1_07, Build A107W0_A234_001_010_2375_GR
 
Also wenn du in Einstellungen => Drathlos & Netzwerke bist und auf Flugmodus cklickst, kannst du direkt danach wieder den Haken rausnehmen? und danach wieder setzen? Ohne Menüpunkt zu verlassen?
 

Ähnliche Themen

S
  • surfsound
2
Antworten
25
Aufrufe
5.507
Lenoid
Lenoid
B
Antworten
0
Aufrufe
1.363
betabox
B
V
Antworten
2
Aufrufe
1.032
veloziped
V
Zurück
Oben Unten