Hier sind eure Rückläufer bei Amazon für 139€ zu haben !!

Ja aber Amazon gibt 2 Jahre Gewährleistung bei warehouse deals.
 
Dann könnte halt die Gewährleitung futsch sein. Ob ich es dort oder woanderst repariert bekommen, falls es Macken hat, ist mit Verlaub doch egal.
 
Leute, lasst euch doch von solchen 'trolligen' Beiträgen wie Wotans nicht aus dem Konzept bringen: Toll, er kennt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und formt daraus genau einen provokativen Satz. Er hätte auch 3 Sätze schreiben können, um die Sache denen zu erklären, die dieser Wortklauberei halt nicht so mächtig sind :) ... gell Wotan! Die Folge ist ein ewiges Hin- und Her von 'Herr Lehrer, ich weiß was ...' Posts.

Die Gewährleistung kommt vom Händler, beträgt in D 2 Jahre und muss gesetzlich IMMER gewährt werden. Herstellergarantien sind IMMER freiwillig und unterliegen eben den Herstellerbedingungen, ABER sie sind nicht willkürlich. Der Hersteller legt die Bedingungen ja schriftlich nieder und daran muss er sich auch halten. Und es gibt den Begriff der Kausalität eines Defekts. Ob man also einen z.B. defekten Screen nicht ersetzt bekommt, weil man gerootet hat, ist sehr fraglich. Klar, im Zweifelsfall müsste man es individuell ausfechten, was kaum jemand tut.

Aber der Fall hier ist übrigens nochmal anders und interessant. Immerhin kauft man ja ein gebrauchtes Gerät und muss dadurch mit kleinen 'Mängeln' leben (mal von der 2-wöchigen Rückgabeklausel abgesehen, die ja wieder etwas anderes ist). Wenn das Gerät einen kleinen Kratzer hätte, könnte man es auch nicht einfach auf Garantie/Gewährleisung reparieren lassen. Und Rooten ist so ein kleiner 'Mangel' (wenn überhaupt), dass er vermutlich bei Gebrauchtware in Kauf zu nehmen ist. Wie gesagt, einfach wortlos zurückgeben geht ja auch immer, insofern stellt sich die Frage nach Garantie oder Gewährleistung in dem Fall gar nicht.


Übrigens gibts bald ein A1 mehr im Warehouse und das ist wirklich in Ordnung. Ich schicke mein regulär gekauftes zurück, weil es mir doch ein wenig zu 'schwach' ist. Klar, für das Geld kann man nicht soviel erwarten, aber 150€ sind trotzdem zuviel und ich ahne, dass ich es nicht viel verwenden würde. Außerdem gibts für mich ein objektives k.o. Kriterium: keinen Host Port, keine OTG Funktion!
 
Wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind, habe ich auch noch ne Frage.Ich hab auch beim Warehouse Deal zugeschlagen und ganz so zufrieden bin ich nicht.Klar für 140€ ein super Gerätm, aber ich denke, falls es mich in den nächsten Tagen nicht vollends überzeugt, werde ich mich eine Klasse höher umgucken.

Jetzt zu meiner Frage und zu einer Sache bei der ich bei Amazon unschlüssig bin.Wie sieht es aus?Hat man nun 14 oder 30 Tage bedingloses Widerrufsrecht bei Amazon oder?
Man kan ja nachlesen, dass sie diese Frist freiwillig auf 30 Tage erhöhen, aber da steht auch was vom ungebrauchten Zustand.Ich mache ja Gebrauch von der Ware und somit ist sie nicht mehr ungebraucht.

Naja ich nehme mal an ,dass Amazon so kulant ist und ich es auch nach 20 Tagen zurückschicken könnte, wobei ich dann zur nächsten Frage mit dem Werteersatz komme.Mir ist bis zwar bei Amazon bis jetzt auch kein Fall bei bekannt , dass sie das so eng damit sehen.Jedoch mal angenommen, sie würden es machen, frage ich mich, wie sie das beim Warehousedeal auch tatsächlich bewerkstelligen wollen, da man ja schon ein gebrauchtes Gerät ersteht und sie gar nicht nachweisen könnten, wie es zu dem schlechteren Zustand kam.

Gut in der Praxis umgehen sie das, indem sie einfach alles was innerhalb von 14/30 Tagen zurückgeschickt wurde, bedingungslos zurücknehmen, doch rein theoretisch würde es mich wirklich interessieren, da ich mir denken könnte ,dass sie das in der Zukunft auch differenzierter auslegen werden.
 
cui86 schrieb:
Hat man nun 14 oder 30 Tage bedingloses Widerrufsrecht bei Amazon oder?
Bei Warehouse weiß ichs nicht 100%ig, aber ich denke schon. Es gibt aber einen einfach Trick: du leitest die Rücksendung bei Amazon ein, dann bekommst du das späteste Rücksendedatum angezeigt. Wenn du es doch behalten willst, kannste immer noch vom Rücktritt zurücktreten :).
 
Ich habe kurz vor Ende der 2 jahre eine bei whd gekaufte Spiegelreflexkamera retouniert und den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Ich kaufe mittlerweile lieber bei whd als normal bei Amazon ;)
 
Der Rücksendezeitraum beträgt tatsächlich 30 Tage, aber das steht dann auch unten aufgeführter Text.Also doch nur wenn es ungeöffnet ist und ansonsten nur 14 Tage?Bisschen verwirrend das Ganze, doch müsste doch wenigstens eine Person Erfahrung damit gemacht haben.


Das Rücksendefenster umfasst den Zeitraum, in dem Sie einen neuen von Amazon.de verschickten Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden können. Dies setzt jedoch voraus, dass der Artikel im ursprünglichen Zustand und ungeöffnet vorliegt. Weitere Informationen finden Sie auf den Hilfeseiten zu Rücksendungen.
 
goes_like_hell schrieb:
Ist doch cool !!! Freu dich doch ! Vielleicht hast ja auch noch CWM drauf.
Teste mal: Schalte das Gerät wieder ein und halte nur die Lautstärke leiser(-) Taste fest (bis Lenovo Logo kommt).

Für 130€ sind die Dinger top !
Ironie on:
Überlegt mal, für was ihr sonst euer Geld aus dem Fenster schmeisst (zB. Apple-Geräte :flapper:, Alkohol, Drogen, Strafmandat für Telefonieren am Steuer, Frauen,usw.)!
Ironie off

goes like hell

Hallo,was soll denn genau erscheinen,wenn ich beim starten die leiser(-)Taste halte und was kann ich dort genau machen?
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Ah ok, bei mir steht nur was mit reboot, wipe data und wipe cache!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Denn lass das mal! Dann ist kein CWM drauf.

Ist trotzdem eine cooles Teil!

goes like hell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetzt schon ab ca. 125€ inclusive Versand bei den Amazon warehousedeals zu haben!!!
 
bully1896 schrieb:
Jetzt schon ab ca. 125€ inclusive Versand bei den Amazon warehousedeals zu haben!!!

Habe schon 2 aus dem warehouse zurückgegeben.

Beim ersten war keine Bluetooth- und keine Wlan-Verbindung herzustellen. Der Rückdeckel schloss nicht ganz.
Nach versuchsweisem Aufspielen des 2643 hatte es zwar Wlan, aber immer noch kein BT. Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises war kein Problem.

Beim zweiten Versuch gabs Töne nur per Kophhörer. Sound am Gerätelautsprecher nur für Sekunden, dann Totenstille.
Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises wieder kein Problem.

Hab dann ein neues Gerät bestellt. Das lief ordentlich.
.
 
Ist zwar ein bisschen offtopic:
Für alle noch Unentschlossenen gab es bei CHIP Online Anfang Februar den Schnäppchen-Tipp mit dem A1.
 
lenoid schrieb:
Für alle noch Unentschlossenen gab es bei CHIP Online Anfang Februar den Schnäppchen-Tipp mit dem A1.
:confused: ... das Teil gibts doch die ganze Zeit schon für 159 bei Amazon ... deshalb landet es dann ja auch für 139-149 im Warehouse. Was hat jetzt Chip damit zu tun?
 
pspilot schrieb:
:confused: ... das Teil gibts doch die ganze Zeit schon für 159 bei Amazon ... deshalb landet es dann ja auch für 139-149 im Warehouse. Was hat jetzt Chip damit zu tun?
Der Preis schwankt, scheint sich aber inzwischen eingependelt zu haben. Was CHIP damit zu tun hat??? Die geben ihre Meinung zum A1 und diesem Preis von 159€ preis! Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich will ja niemanden vorverurteilen, aber das riecht doch danach, dass an der Sache was faul ist. Das sind immerhin 30% von einem ohnehin schon guten Preis.
Wenn die mal keine Macken haben...
 
lenoid schrieb:
Ich will ja niemanden vorverurteilen, aber das riecht doch danach, dass an der Sache was faul ist. Das sind immerhin 30% von einem ohnehin schon guten Preis.
Offenbar liegt das Ding wie Blei in den Regalen und da ist ein Preis nur gut, wenn die Leute dafür kaufen. Ich hab das Ding für 159€ auch wieder zurückgeschickt. 'Faule Händler' hab ich auf dem Marketplace eh nie gesehen und wenn - wie schon erwähnt - bekommt man sein Geld postwendend von Amazon wieder. Dort kann man wirklich noch bedenkenlos kaufen. 109€ ist schon Wahnsinn ...

bully1896 schrieb:
Sollte was schief laufen,sollte doch eigentlich die Amazon.de A bis Z Garantie greifen. Amazon.de Hilfe: Die Amazon.de A-bis-z Garantie
Das ist auch so, Amazon ist schon fast peinlich kulant. Ich hatte schon Pakete, die beim Rückversand verloren gingen. Den Einlieferungsschein gefaxt, 2 Tage später war das Geld auf dem Konto gutgeschrieben, obwohl die Post das Paket 8 Wochen später 'wiederfand' :rolleyes:.

Letzte Woche hab ich auch wieder Verblüffendes erlebt: eine 32GB micro-SD Karte war nach ca. 7 Monaten kaputt, kostete damals knapp 50€ (bei Amazon gekauft). Ich hab 5 Min. mit Amazon telefoniert (die rufen an!), dann hatte ich einen Versandschein in der Mail (kostenloser Rückversand, bei Garantieansprüchen keine ges. Vorschrift!). Hab das Ding zurückgeschickt in der Annahme, ich bekäme Ersatz. 3 Tage später aber hat mir Amazon den damaligen Kaufpreis von 50€ gutgeschrieben. Der Knaller: das Teil kostet z.Z. bei Amazon nur noch 23€ ... habs mir jetzt halt dafür bestellt. Also über Amazon kann ich mich wahrlich nicht beschweren :).

Sorry für OT ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schippi
Antworten
14
Aufrufe
3.046
Schippi
Schippi
D
Antworten
5
Aufrufe
1.904
knicka
knicka
B
  • BanaSplit
Antworten
0
Aufrufe
1.259
BanaSplit
B
Zurück
Oben Unten