Hilfe: Ich hatte einen heftigen Absturz

S

sylvchen

Gast
Hallo,
ich hatte gestern einen Absturz von meinem Lenovo A1, den ich zwar nach einigem Probieren wieder beheben konnte, aber ich habe nirgends eine Beschreibung eines solchen Fehlers gefunden und würde gern wissen ob das auch schon mal jemanden passiert ist und was dafür wohl der Grund sein könnte.

Ich habe vorgestern Abend mein A1 zum Laden an die Steckdose gehangen, da hatte es noch 16% Restladung. Am Morgen habe ich es vom Strom getrennt. Wir hatten in der Nacht keine Stromausfälle oder Schwankungen, das hätten unsere USVs portokolliert.
Am Abend wollte ich es dann Benutzen. Kurzer und Langer Druck auf den Ausschalter bewirkten nichts. Als ich dann das Netzteil nochmal einsteckte (ich dachte, dass es vielleicht doch nicht geladen hatte), hat nicht mal das Lämpchen geleuchtet. Netzteil am Handy getestet, an dem lag es nicht. Kurzes oder langes Drücken des Reset-Buttons (dort wo auch das Lade-Lämpchen leuchtet), brachten nichts. Als es am Strom hang und ich Restet-Button und Einschalter lang drückte (Was ein echter akrobatischer Akt war), ging es plötzlich in den ausgeschalteten Modus (es startete nicht automatisch neu), und zeigte 60% Ladung an. Ich konnte es wieder starten und alles war wie immer.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was da passiert war. Achja, das A1 ist gerootet, aber sonst so ziemlich im Orginal-Zustand.
 
sylvchen schrieb:
Kurzes oder langes Drücken des Reset-Buttons (dort wo auch das Lade-Lämpchen leuchtet), brachten nichts.
Da ist doch kein Button (dort wo auch das Lade-Lämpchen leuchtet).

Sehr langes Powertaste gedrückt halten hilft meistens.
Die Powertaste im Verbindung mit Volume (+) oder Volume (-) hat wiederum weitere Funktionalitäten.
 
Das hatte ich aber alles schon probiert und erst das hat etwas gebracht. Ich hatte vorher schon alle Tipps in diesem Forum probiert. Die ganze Sache hat mich 1,5 Stunden gedauert. Es sieht wenn man genau hinschaut aus wie ein soft-button (so weiche schicht, die man mit Kuli oder Zahnstocher drücken kann). Ich such mal ob es da irgendetwas dazu im Internet gibt.
 
Also ich habe gegooglt. Beim K1 sieht der Reset-Button zumindest genauso aus. Warum sollten die das auch mit teurem Silikon ausgleiten, wenn es nur ein Lämpchen ist. Transparent und feste Plastik wäre ja viel billiger und einfacher.
Vielleicht ist das der Hardware-Reset und Powertaste im Verbindung mit Volume (+) oder Volume (-) ist ein zusätzlicher Software-Reset.
 
Ich finde auch nichts über K1 wo es stehen würde das die led ein Button ist.
Z.B hier, ein Thread mit dem gleichen Problem wie du es hast nur mit K1.
 
Verlinkte Artikel ist aber ein Think-Pad und die reset Taste ist eine Taste und keine LED.

Ich habe weder mit WLan noch mit Akku probleme.

Was hast du den so alles auf dein A1 installiert / verändert?
 
Hallo,
habe ich bei dem Link mal wieder nicht richtig aufgepasst.
WLAN-Probleme hatte ich von Anfang an (Weihnachten), auch als ich fast noch gar keine App installiert hatte. Ich konnte direkt neben dem WLAN-Router stehen. Er hat auch angezeigt in den Einstellungen, dass das ihm bekannte WLAN da ist , aber eingewählt hat es sich nicht.

Manchmal hilft dan nur Neustart.

Mitte Januar habe ich es gerootet. Weil mich der Startscreen genervt hat. Da habe ich dann auch LauncherPro installiert. Sonst habe ich neben den üblichen weitverbreiteten Apps (Angry Birds, Barcode Scanner, Google+, Google Docs, Facebook, Kindle, Adobe Flash, ebay, ect.) , habe ich Advanced Task Killer und Titanium Backup root. Ich habe auch noch ein animiertes Wallpaper, aber eigentlich sollte das ja nix ausmachen.
 
das passiert dem kleinen wohl desöfteren, aber man schaffst durch sehr langes drücken des einschaltknopfes abhilfe.
 
Hallo,
also die LED ist ist kein reset-button. Ich entschuldige mich. Ich hatte wohl einfach nicht lang genug gedrückt.
Aber was da los ist weiß auch keiner.
 
anddior schrieb:
Da ist doch kein Button (dort wo auch das Lade-Lämpchen leuchtet).

Sehr langes Powertaste gedrückt halten hilft meistens.
Die Powertaste im Verbindung mit Volume (+) oder Volume (-) hat wiederum weitere Funktionalitäten.

Was sind den das für Funktionen bzw Tastenkombis?
 
Die Powertaste im Verbindung mit Volume (-) startet Recovery
 
mhh, dachte die Powertaste mit Volume - ermöglicht das laden von Update.zip Dateien von der SD und Powertaste mit Volume + ist der Einstieg in das Recovery menu vom A1 selbst (Factory Reset, Caches leeren usw.).
 
timandroid schrieb:
mhh, dachte die Powertaste mit Volume - ermöglicht das laden von Update.zip Dateien von der SD und Powertaste mit Volume + ist der Einstieg in das Recovery menu vom A1 selbst (Factory Reset, Caches leeren usw.).

Powertaste + Vol.- gemeinsam halten = update.zip einspielen

Mit Powertaste einschalten und nur Vol.- halten = Recovery

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
4.752
123knarf
123knarf
S
  • silentcontrol
Antworten
2
Aufrufe
1.121
henge
henge
S
Antworten
1
Aufrufe
1.195
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten