Ist das 1A als Fernbedienung zu gebrauchen?

Catzenjaeger schrieb:
ja aber er wird nicht erkannt - auch manuell mittels IP eingabe nicht. Laut Google werden "ältere" Bravia nicht erkannt. Meiner scheint schon zu alt zu sein obwohl der grade mal 1,5 Jahre alt ist

It's a sony....
Modellpflege ist bei Sony ein Fremdword. Das bei "älteren" Modellen Features nachgeliefert werden, die im Datenblatt nicht erwähnt werden, ist sehr selten.

Such' mal, ob es eventuell ein Firmwareupdate gibt, viel Hoffnung hätte ich da allerdings nicht.
Gruß
Thomas
 
Hallo

Ich habe mir die BluIr App und die dazu gehörige Hardware (Bluetooth/Infrarot- Sender/Empfänger) gekauft. Mit diese App ist es möglich eigene Fernbedienungen auf einem Android zu emulieren, das heisst z.B. Foto von einer Remote machen, ins Pad laden, Buttons anlegen und jedem Button einen IR Befehl zuordnen. Schon hat man eine tolle Universalfernbedienung. Den kleinen Sender/Empfänger kann man dort plazieren wo es für TV und Zubehör am günstigsten ist, ein Sichtkontakt zu den zu steuernden Geräten ist dann nicht mehr nötig - also eben mal aus der Küche den TV im Wohnzimmer leiser machen oder den nächsten Track auf der CD auswählen, kein Problem dank Bluetooth. Allerdings kostet die Hardware ca 80 €, aber dadurch das ich mir quasi unendliche viele Remotes basteln kann und es auf mehreren Androids (nicht gleichzeitig) nutzen kann, war es mir den Preis wert. In der neusten Version der App wurde auch eine Makrofunktion integriert.
Ich bin voll zufrieden und konnte viele Fernbedienungen von der Couch verbannen.

Kotto

Der Link zur Homepage von pdawin: BlueIR, Universal Remote Control for ANDROID
 
Hallo zusammen,

ich benutze das A1 bedingt als Fernbedienung mit der SamsungApp Remote und gleichzeitig als FS Monitor mit SamsungApp Smart View. Das klappt ausgezeichnet.

Gruss jwusel
 
ob es was bringen würde wenn Sony anschreibt und fragt ob sie das implementieren? Eher nicht oder? Ich ärgere mich das der TV nicht geht. Blu-ray kann ich steuern aber TV der nur ein jahr älter ist nicht. ein Witz

Ich habe mir die BluIr App und die dazu gehörige Hardware (Bluetooth/Infrarot- Sender/Empfänger) gekauft.
na da kann ich mir gleich eine Logitech Universal Bedienung mit Dispaly kaufen :)

Ich habe schon so eine aber fände es gut wenn man nebenbei beim surfen auch mal kurz zappen könnte - wie gesagt TV bravia wird nicht erkannt - nur Blu-ray
 

Ähnliche Themen

Q
  • qualitaet
Antworten
0
Aufrufe
1.069
qualitaet
Q
P
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Pugnator
P
J
  • jac-21
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten