neues A1 ist da

V

verence

Ambitioniertes Mitglied
11
habgestern mein zweitesA1 bekommen

leider hat es einen Pixelfehler na gut .....
Display steht links auch etwas höher wie bei meinem ersten.
Produktionsdatum 21.11.11 ( altes 2.11.11)
fiept auch ab und an

habs gerootet. läuft aber auch noch auf der originalen deutschen Firmware.

weiss nicht ob ich die row. aufspielen soll und welche davon.. .....

Hab aber schon wieder ein Problem.... gestern Abend hatte es noch 45 % Akku heute morgen war es wieder aus ..total entladen. Hatte mein erstes auch 2 mal
Hat jemand ne Idee???
 
zurückschicken.
Mit nem neuen und schon so viele Fehler würd ich nicht leben wollen.
 
Würde ich auch zurückschicken. Gerade das fiepen wirst du wohl kaum wegbekommen, genauso den Pixelfehler.
Zum Akku: war es nachts auf Standby oder ganz normal runtergefahren?
Ich würde es mit den Werkseinstellungen mal versuchen und es in den Auslieferungszustand versetzen. Hilft das nichts, zurückschicken.
 
Auch ich schließe mich an. Du hast so ziemlich alle bekannten Probleme bei deinem A1. Besser außtauschen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: verence
Der Pixelfehler ist sehr dezent meine Psp hat auch einen. Das mit dem Akku teste ich noch.... das fiepen stoert mich auch nicht so da es sehr leise ist und auch nur 2 mal aufgetreten ist. Solange ich keine Ghostklicks habe.. das waere das Ko Kriterium.

Mir ist wichtig das es stabil läuft keine ständigen Boots und das der Akku stabil bleibt. Beobachte das mein Weile wenn schick es wieder zurück. Ist dann auch das letzte gewesen. Hol mir dann ein Iconia 100 . Designtechnisch finden ich das Lenovo aber schicker und wertiger .
Da ich ein iphone und ein echt schnelles schickes Notebook habe und ein Tablet eher noch etwas als ein. Spiel zeug betrachte möchte ich nicht soviel Geld
ausgeben sonst wuerde ich gleich zum Galaxy 10.0 greifen oder ipad 2
 
Hmm,

also ich würd's auch zurücksenden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem neuen Gerät weniger Fehler hast ist schon recht hoch.

Mein Gerät (1 Woche alt - 11/11/02) hat einen kleinen Pixel-Schatten, also kein Fehler sondern eine tote Beleuchtung.
Da es das einzige ist und bisher kein Fiepen, keine Reboots aufgetreten sind und die Verarbeitung auch gut ist, akzeptieren ich den Pixelfehler.
Naja ok - 2 Reboots hatte ich bei intensiver Benutzung und nach der Installation von zig apps...

Aber so viele Fehler würde ich nicht akzeptieren - bei neum neuen Gerät.
Je mehr Du damit rumspielst, je geringer die Wahrscheinlichkeit, dass du es noch tauschst...

Greetz
 
Mach ich auch wenn es in den nächsten 2Wochen tickt. ich denke ja das das fiepen bei allen Geräten auftritt. Mal mehr. Mal weniger. Das kann ich bei dem Preis verschmerzen
Es soll stabil laufen!
Werde nur noch eins probieren wenn ich wüsste das es ein totale neue überarbeitete Serie aus 2012 ist. GLAUB ABER NICHT DAS LENOVO DA NOCH VIEL ENERGIE REINSTECKT.
Denke nehmen es Mitte des Jahres aus dem europäischen Markt. Dann kommt das A2
Das a1 ist fuer den asiatischen Raum konzipiert dann haben sie das Experiment gewagt
es hier anzubieten um zu checken ob Billigtablets in Europa ankommen.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen das das Tablet so buggy ist.Hab schon viele
Geräte gehabt aber noch nie so ein buggy Teil.Zumindest nicht auch noch Bein Austauschgeraet.

Finde Tablets sollten in normaler Config nicht mehr als 260 Euro kosten. Aber müssen auch funktionieren.

Glaube nicht das das Acer so buggy ist ..gut kostet auch gut 100 Schleifen mehr
 
Tja...

entweder ... - oder ... !

Du hast Du das A1 ja aus bestimmten Gründen gekauft.
Jeder muss letztlich selber wissen, mit wie viel / welchen Macken er leben kann.

Bei mir ist es der Schatten!

Greetz
 
Genau....
Was meinste genau mit Schatten... also mein Pixel leuchtet aus bestimmten Blickwinkeln
Fällt auch nur auf bei einem total schwarzen Hintergrund und dann such nur aus bestimmten Winkeln...damit kann ich leben nimmt man irgendwann nicht mehr wahr.
Aber wenn es einmal pro Tag abstuerzt oder komplett entlaedt das geht garnicht.
 
Also bei meinem läuft alles wunderbar,kein fiepen,kein Ghosttouch oder sonstiges.herstellungsdatum:11/11/09:smile:
 
Das Fiepen ist wohl das geringste Problem - kriegt man leicht weg,

Einstellungen -> Toneinstellungen -> Häckchen bei Display-Sperre setzen

Wenn die Lautstärke nicht auf Null gedreht ist wird durch das Aktivieren ein kurzer Sound abgespielt und dadurch hört sofort das Fiepen auf

Zur Akku-Laufzeit:
Mit Aktiviertem Flugzeugmodus und nur bei Bedarf zu aktivierendem WLan (App: Wi-Fi Switsch) hält der Akku seeeeehr lang - durchaus auch Tage (kommt natürlich auf die Nutzung an)

lg
wolve
 
Halli hallo,

das Gerät ist jetzt seit fast 2 Tagen in meinem Besitz und ich muss sagen das man wohl für so wenig Geld nichts vergleichbares bekommt wobei ich schon einige bekannte Bugs hatte welche aber nicht weiter ins Gwichte fallen wenn man sich überlegt was dieses Gerät kostet.

Hatte dieses fiepen wenn man es aus dem Standby holt aber nach einem Klick auf die Lautsprecherwippe ist es weg, hatte nach dem Launcherwechsel und einem Neustart einen nicht funktionierenden Touchscreen was aber nach einer Kalibrierung dessen weg war ansonsten ist alles super das Ding lüpt und wenns wirklich stimmen sollte das es ICS bekommt kann man vieleicht sogar die meisten Bugs abschreiben.

P.S.

Wenn man den Launcher ersetzt kommt ersteinmal Performance ins PAD :)
 
Bei ICS haste sicher andere Bugs ^^

Aber bei der aussage "für das Geld nicht vergleichbares" gebe ich Dir Recht.

Greetz
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.504
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten