Oberste Zeile

neo_ke

neo_ke

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Gemeinde,

Folgendes Problem:
Wenn ich mein A1 hochkant nutze, kann ich die oberste Zeile nicht nutzen. Dh zum Beispiel unter den Einstellungen wlan. Das geht immer erst im quermodus. Habe cyanogen 7 drauf, war aber schon im Stock oft so. Kennt ihr da Abhilfe, bzw kennt ihr das Problem?


Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, Moin,

CM7 benutzt standardmäßig den ADW Launcher. Dort gibt es unter dem Menupunkt „Mehr“ die „ADWSettings“ zu nutzen. Unter dem Punkt „Benutzeroberfläche“ gibt es viele Möglichkeiten den Bildschirm anzupassen.

Ich persönlich habe mich für den ADWLauncher EX entschieden, weil er noch über zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten verfügt, die unter CM7 klasse wirken.

Gruß jwusel
 
Na das kannte ich schon jwusel. Aber danke trotzdem für den Versuch. Geht bei dir wenn das Pad hochkant benutzt der komplette Schirm? Beim Tippen auf die oberste Zeile tippt mein Pad nämlich auf die zweite Zeile ... :-(
 
Tipp mal auf ein Icon oder Ordner und halt es gedrückt. Jetzt kann man die Bildschirmstruktur gut durch die Markierungen erkennen. Oben kommt der Papierkorb, darunter der Content. Diese Einstellungen sind veränderbar.

Gruß jwusel
 
Trotzdem kann ich zb in den Einstellungen den Menüpunkt "Drahtlos & Netzwerke" NUR im quermodus antippen. Wenn ich mein Pad hochkant habe, geht er immer in "Anrufeinstellungen" rein. Wie kann ich denn den Screen kalibrieren? Vll bringt das was ...
 
Geht die oberste Zeile nur in diesem einen Menü nicht oder generell?
Hast du mal den Bildschirm kalibriert?
 
  • Danke
Reaktionen: neo_ke
Ja, wenn das so ist, dann rufe CWM-based Recovery v. 5.0.2.7 auf. Wähle "touch calibration".

Gruß jwusel
 
  • Danke
Reaktionen: neo_ke
Hach, nach dem kalibrieren geht wieder alles. Danke!!!!!
 
Zurück
Oben Unten