1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. joe_sixpack, 19.01.2012 #1
    joe_sixpack

    joe_sixpack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Ideapad als Ebook-Reader mit netten Zusatz-Features zuzulegen, habe dazu aber eine Frage:
    Kann man mittels Bluetooth Dateien empfangen/versenden?
    Ich bekomme manchmal eine Datei via Mail aufs Handy und würde sie mir via BT gern direkt aufs Pad schicken, ohne erst mit Laptop & Kabeln rumzufummeln.
    Meine Alternative zum Pad war ja das Odys Space, dort ist BT aber ziemlich "verkrüppelt" (ohne Dateiversand/Empfang), wodurch das Gerät nicht mehr wirklich interessant ist...

    Viele Grüße, Torsten
     
  2. marmag, 19.01.2012 #2
    marmag

    marmag Android-Experte

    Hallo,
    das ist kein Problem, ich nutze auch BT zum Dateiaustausch.
    Gruß,

    marmag
     
    joe_sixpack gefällt das.
  3. joe_sixpack, 19.01.2012 #3
    joe_sixpack

    joe_sixpack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Klingt super - gibt es sonst noch irgendetwas Wissenswertes, das ich vor dem Kauf erfahren sollte? Die allgemeinen Threads zum Tablet habe ich schon einmal durchgeschmökert, aber nichts Relevantes gefunden. Lediglich die die Fertigungsqualität scheint etwas zu schwanken...

    Viele Grüße, Torsten
     
  4. ollborg, 19.01.2012 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Ich tausche mit meinen Samsung Galaxy S2 auch problemlos Dateien aus via Bluetooth.

    Ich würde nur den Thread mit den Tuning Tipps beachten und ansonsten einfach loslegen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    joe_sixpack gefällt das.
Du betrachtest das Thema "OBEX-Funktionalität von Bluetooth?" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",