SD Karte (intern und extern) wird nicht erkannt

Du kannst auf deine Interne zugreifen, gut, kannst du auch darauf schreiben? hast du /a1 nur lese Rechte?

Versuche mal etwas darauf zu schreiben.
z.B: kopiere dmesg output darauf mit:
dmesg > /sdcard/dmesg

und mach das bitte nicht wärend dein a1 an Rechner über USB-Kabel angeschlossen ist.
 
Ohne die externe SD im Slot ist die interne Karte nicht gemounted.
 
wo ist die nicht gemounted? auf deinem Rechner oder auf A1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem A1.
Vom Rechner aus komm ich an die internen 16GB des A1 nicht mehr ran.
 
komisch, das habe ich nur dann wenn ich vergesse USB-Speicher zu aktivieren und danach auf OK zu tippen.
 
Das kommt gar nicht mehr. Diese Slide Down Option
 
Was für ein USB Kabel hast du benutzt?
Lädt dein A1 wenn du es anschließt?

Nicht das du ein falsches Kabel da hast. Ich habe auch so ein USB-Kabel, mit dem kann ich nur meine Geräte laden aber keine Verbindung herstellen!
 
Es lädt ganz normal.
Windows zeigt mir an, dass hier 2 Wechseldatenträger bereitstehen.
Aber eben ausgegraut, "Lesegerät ja, Karte drin nein"
 
Genau so habe ich es auch wenn ich über die Slide Down Option nicht freigebe.

Aber vergiss den PC.

Trenne den Kabel von PC und stecke die externe SD_Karte rein die keine Probleme macht.

Danach prüfe (mit A1) ob du schreibrechte auf die interne und externe Karte hast..
 
Also ich hab das Dingen jetzt komplett zurückgesetzt.
Anschließend beide Karten via A1 formatiert (diesmal ging es).
Und aktuell (daumen drücken) läuft es.
 
Super :)
 
Hm. Nur was war die Ursache? Bei den Massen an Apps, die ich drauf hatte... Keine Ahnung..
 
In der Tat.
Während man das Problem so mit einer externen lösen kann.. wenn die interne überprüft werden muss, stehen die Chancen schlechter. Oder gibt's ein internes checkdisk?
 
k.A aber ein Format tut es ;-)
 
Nun habe ich ähnliche Problem!

Allerdings tut sich bei meiner internen und externen SD Karte nicht. Ich kann weder über das A1 direkt moch über meinen PC zugreifen.

Ich habe auch schon Gestern eine neue SD Karte "Class 4" gekauft und vorher meine 2 alten ausprobiert.

Wenn ich das A1 mit SD-Karte hochfahre erscheint die Status-Meldung: "SD-Karte kann entfernt werden."
Wenn ich das gemacht habe: "SD-Karte entfernt. Neue Karte einlegen".
Und wenn ich sie wieder hineinschiebe erscheint weiterhin: "SD-Karte entfernt. Neue Karte einlegen". :thumbdn:

Wenn ich das A1 an meinem PC anschließe kann ich zwar auf "USB Speicher aktivieren" unter dem gründen Androiden klicken, jedoch wird dieser nicht orange (d.h. USB Speicher nicht Verfügbar) und der rotierend Kreis rotiert bis in die unendlichkeit ...
Auf dem PC erscheinen zwar 2 "Wechseldatenträger" aber ich kann eben auf keinen Zugreifen.

Zu meinem System:
Frisch aufgespielte Stock-ROM (2525) ohne Root.
Interessant ist, dass das flashen per update.zip methode funktioniert.

Ideen was ich ausprobieren kann?
 
Wenn du es eh gerade neu geflasht hast mach lieber mal die aktuelle 2643GR drauf und danach einen Werksreset. Dann schaust du, ob das Problem immer noch besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: tsgarre0
:-(

A107W0_A234_001_015_2643_GR habe ich soeben geflashed.
Nach dem Abschluss des Setup kommt die Benachrichtigung: "SD-Karte kann entfernt werden".

So war es bei dem vorhergehenden ROM ebenso.

Im ES Datei Explorer kommt die Meldung bei /sdcard/: "Speicherkarte nicht verbunden oder angeschlossen"

Die Probleme mit der SD Karte habe ich seit dem ich ICS mit der Mehode aus dem Lenovo Forum installieren wollte.
Ich habe nur die erste der drei zip Dateien installieren. Beim 2. zip ging ich auf die Bretter da ich feststellen musste, dass mein A1 nicht von SD gebootet hat sondern den CWM vom internen Speicher gestartet hat.
Kann es sein, dass die este ZIP Datei etwas "Kaputt-Geflashed" hat?
(ach ja, ich hatte auch das falsche ROM Paket mit 2GB anstatt den 16GB erwischt).
 
Da ist wohl wirklich einiges kaputt geflasht. Installiere mal GB nach Lenovo-Forum-Methode. Achte aber auf die 16GB. :D Die Partitionierung und Mounts sind garantiert anders bei 2GB.
 
Mmhh ... würde ich gerne, aber wie bereits beschrieben kann ich nicht von SD Booten!
(konnte ich bereits nicht bei meinem ICS Installationsversuch).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.694
Stonehill
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.648
ollborg
ollborg
J
  • JacksOrigin
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten