Spielstände sichern und auf anders Gerät übertragen?

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
998
Ich habe jetzt seit über 2 Monaten das A1 und bereits einige Spiele dafür.

Durch eine Vertragsverlängerung bekomme ich demnächst ein SE Xperia X8. Da das ein oder andere Spiel auch dort laufen sollte, will ich dort auch das ein oder andere auch installieren.
Zum anderen möchte ich die Spielstände auf meinem PC sichern, falls Android mal zerschossen ist oder das A1 ein Garantiefall werden sollte, usw.
Es geht mir dabei nur um die Spielstände, die APKs habe ich, die Daten kann ich erneut runterladen. Es wäre aber auch kein Problem einfach das komplette Spiel gesichert wird.

Gibt es da eine zuverlässige Möglichkeit? Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Das X8 hat z.B. einen anderen Prozessor und eine andere Auflösung.
 
Ich habe meine Apps und Einstellungen/Spielstände auf meinem HTC Desire mit Titanium BackUp gesichert. Den Ordner mit den Sicherungen habe ich auf mein A1 kopiert, Titanium BackUp auf das A1 installiert und die gesicherten User Apps, die ich auch auf mein A1 haben wollte mit Titanium BackUp installiert. Hierbei wurden alle Einstellungen der Apps, sowie die Spielstände mit hergestellt. Wiederherstellen lassen sich entweder nur die Anwendungen, oder nur die Daten oder aber Beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Titanium Backup werde dann ich mal ausprobieren.
Ist es damit auch möglich die Sicherung direkt auf dem PC zu speichern (WLAN?) oder zumindest auf der externen SD? Auf meinem A1 habe ich nicht mehr so viel freien Speicher auf der internen SD.
 
Wichtig noch mal, um Titanium BackUp zu verwenden benötigt man Root Rechte.

Auf meinem HTC Desire wurde der Ordner automatisch auf der SD-Karte angelegt. Als ich Titanium BackUp auf meinem A1 zum Wiederherstellen benutzt habe, hatte ich noch keine SD-Karte im Gerät. Bei mir liegt der Ordner im internen Speicher. Ich gehe davon aus, das der Sicherungsordner auf die externe SD-Karte verschoben werden kann, weil im Menü von Titanium BackUp kann man nach dem Ordner suchen lassen, entweder intern oder SD-Karte. Das kann ich gerne heute Abend testen.
Der Ordner kann anschließend auf dem PC gesichert werden.
 
Man kann den Speicherordner für die Backup's frei wählen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.544
miraculix77
M
I
Antworten
2
Aufrufe
3.622
anddior
anddior
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.497
jiggy_
J
Zurück
Oben Unten