Standorterkennung über WLAN?

X

x-dealer

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
habe ein Problem mit der Standorterkennung über WLAN.
Wenn ich mich bei Latitude anmelde, wird mein Standort korrekt über WLAN erkannt.
Wenn ich jetzt aber ein bestimmtes App (z.B. clever tanken oder Startseite google) welches den Standort automatisch erkennen müsste, funktionert dieses nicht (" unbekannter Standort" , "aktueller Standort derzeit nicht verfügbar")
Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann dies jemand mal testen. Habe bereits 2 A1-Tabs getestet und es funktioniert bei beiden nicht.

Vielen Dank!
 
Ehrlich gesagt kann ich mir das garnicht vorstellen, dass das überhaupt über W-Lan funzt. Über die Handynetze gehts, aber woher soll Google wissen, wo dein Router oder Hotspot steht.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das funktioniert sehr wohl, bei bisher jedem Gerät, dass ich hatte. Beim A1 funktioniert es z.B. über MapDroyd sofort, aber über Google Maps nicht! Letzteres klappte bei meinen IPAD immer (damit Apple ja schön weiß., wo ich bin)...
 
otti17 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mir das garnicht vorstellen, dass das überhaupt über W-Lan funzt. Über die Handynetze gehts, aber woher soll Google wissen, wo dein Router oder Hotspot steht.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Weil google und auch andere durch die Straßen fahren und die Namen/SIDs von WLAN-Netzen scannen.
Dadurch wissen die dann wo dein WLAN beheimatet ist....
 
@Wotan

Du hast die SatireSatzzeichen vergessen oder bist du von deiner Aussage überzeugt?
 
otti17 schrieb:
@Wotan

Du hast die SatireSatzzeichen vergessen oder bist du von deiner Aussage überzeugt?


Sagen wir es mal so:

Die meisten Informationen werden über diese Weg ermittelt Geolokalisierung in Firefox

Ich bin aber dennoch davon überzeugt das Firmen wie google und Microsoft, die gesammelten WLAN-Informationen in Ihre Datenbanken integrieren.
 
wotan hat schon Recht... google hat die mac Adressen der Router und den Standort gespeichert, dadurch ist auch eine ziemlich genaue Ortung möglich sobald man ein Wlan Netz in Reichweite hat.
Beim Handy ist die Ortung über die Funkzellen viel ungenauer, da nur die aus 3 Masten berechnet wird.
Kann mal bitte jemand testen was die google startseite sagt, ob der Standort angezeigt wird?
Oder mal eine App mit Umkreissuche zu installieren z.B. App von Pizza.de oder eine andere.
Google Dienste wie Latitude, Talk oder Paces zeigen den aktuellen Standort korrekt bei mir an.
 
kann sich mal bitte einer erbarmen und das mal auf seinem tab testen ;-)
 
Lokalisierung über WLAN funktioniert bei mir ebenfalls, und ich befinde mich hier im Moment im nirgendwo außerhalb von Deutschland.
 
hi Crogge, hast du deinen Standort über Maps gefunden? das funktioniert bei mir auch. Hast du es auch mal über eine App bzw. die google Startseite getestet welche deinen Standort benötigt?
 
x-dealer schrieb:
hi Crogge, hast du deinen Standort über Maps gefunden? das funktioniert bei mir auch. Hast du es auch mal über eine App bzw. die google Startseite getestet welche deinen Standort benötigt?

Nein, bisher nicht.
 
Google Maps funktioniert via WLAN.
Google News und Wetter hingegen schafft es nicht, den Standort zu finden.
Öffi schafft es leider auch nicht.

Grüße
Willi
 
ich habe auch gleiche problem mit diese Firmware A107W0_A234_001_017_2599_SC.zip.
aber diese A107W0_A234_001_010_2375_ROW.zip funktioniert gut.
 
yidu1 schrieb:
ich habe auch gleiche problem mit diese Firmware A107W0_A234_001_017_2599_SC.zip.
aber diese A107W0_A234_001_010_2375_ROW.zip funktioniert gut.
Das ist ja interessant :)
Würde es gern mal testen ob dieses Problem bei der Fw nicht mehr auftritt aaaber... gibts die 2375_Gr denn auch als update.zip falls ich wieder in den Originalzustand zurück möchte?
 
x-dealer schrieb:
Das ist ja interessant :)
Würde es gern mal testen ob dieses Problem bei der Fw nicht mehr auftritt aaaber... gibts die 2375_Gr denn auch als update.zip falls ich wieder in den Originalzustand zurück möchte?

2375_ROW ist gleich wie 2375_Gr
 
Okay, danke. Dann werde ich mich heute Abend mal mit befassen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Jetzt hab ich die 2375_ROW geflasht, aber wie ich es mir schon fast gedacht habe tritt das gleiche Problem auf, mein Standort wird in Apps nicht gefunden außer über Latitude und dort wird auch nicht automatisch aktualisiert ?:-(
Mich wundert, daß es niemanden weiter stört...ein "mobiles" Android Gerät sollte sowas eigentlich beherrschen.
 
x-dealer schrieb:
Jetzt hab ich die 2375_ROW geflasht, aber wie ich es mir schon fast gedacht habe tritt das gleiche Problem auf, mein Standort wird in Apps nicht gefunden außer über Latitude und dort wird auch nicht automatisch aktualisiert ?:-(
Mich wundert, daß es niemanden weiter stört...ein "mobiles" Android Gerät sollte sowas eigentlich beherrschen.

:scared:jetzt finde ich gleiche problem. es funktioniert nur in google maps......
 
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, oder liegt es an der Lenovo-Rom?
 

Ähnliche Themen

V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.129
Vitii
V
B
  • Blicknix
Antworten
8
Aufrufe
1.502
Lenoid
Lenoid
S
  • surfsound
2
Antworten
25
Aufrufe
5.558
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten