1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ChuckJoe, 10.01.2012 #1
    ChuckJoe

    ChuckJoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey ho ich bins mal wieder mit einer weiteren Frage,
    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es um Whatsapp... meine ganz einfache frage lautet... wie installiert ich mir das ohne ein gerät zu rooten..? geht das?

    also ich habe:

    - Mein Lenovo a1 (ungerootet)
    - Samsung Galaxy i9000 (ungerootet von meinem kleinen Bruder)

    wie mach ich das jetzt mit dem Backup und dem rüberziehen dies das... könnte vielleciht jemand wen es möglich ist eine Anleitung hochladen?

    Fettes Dankeschön...


    ____________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet (da sind ne menge drin :D ) darf sie sich an die Wand pinnen...
     
  2. smilysm, 10.01.2012 #2
    smilysm

    smilysm Erfahrener Benutzer

    Bei mir läuft das app auch mit root nicht. "WhatsApp ist aktuell nicht für tablet verfugbar" oder sowas ähnliches kommt nach dem öffnen.

    ALSO abwarten.
     
  3. ChuckJoe, 10.01.2012 #3
    ChuckJoe

    ChuckJoe Threadstarter Neuer Benutzer

  4. smilysm, 10.01.2012 #4
    smilysm

    smilysm Erfahrener Benutzer

    Schick mir ne pn mit deiner Mail Adresse. Kann keine Anhänge vom Lenovo hier hochladen. Wenn es denn an der fehlenden apk von WhatsApp liegt.
     
  5. marmag, 10.01.2012 #5
    marmag

    marmag Android-Experte

    Nach der apk googlen und installierten. Vorher noch in den Einstellungen fremde Quellen freigeben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. ChuckJoe, 10.01.2012 #6
    ChuckJoe

    ChuckJoe Threadstarter Neuer Benutzer

    ne das ist nicht das problem.... das einzige problem ist das ich kein whats app backup auf dem handy samsung galaxy machen kann da das nicht gerootet ist....
     
  7. 205er, 10.01.2012 #7
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Die APK ist nicht das Problem! Wichtiger sind die Einstellungen, die man am A1 nicht vornehmen kann, da es kein GSM-Modul hat!

    Ich habe Whatsapp inkl. der Einstellungen von meinem Smartphone aufs A1 gezogen. Es läuft auch auf den ersten Blick! Ich kann sogar Nachrichten verschicken nur kommen keine Antworten auf dem A1 an! (allerdings auf dem dem Smartphone)

    Läuft bei Irgendwem Whatsapp parallel auf zwei Geräten?
     
  8. lhenna, 11.01.2012 #8
    lhenna

    lhenna Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein das geht nicht! Empfang ist nur auf einem Gerät möglich.
    Mit der Anleitung die oben gepostet wurde klappt es 100%, damit hab es sogar ich als Neuling geschafft.
     
  9. ChuckJoe, 11.01.2012 #9
    ChuckJoe

    ChuckJoe Threadstarter Neuer Benutzer

    ... aber ich muss dafür mein handy rooten oder ?! das ist worum es mir geht .. muss ich mein handy rooten ?!..... da ich kein backup machen kann... aber nirgends steht ob man das jetzt rooten muss oder nicht...
     
  10. densen, 11.01.2012 #10
    densen

    densen Neuer Benutzer

    Es ist nicht möglich das zwei Whatsapp's gleichzeitig laufen auf zwei verschiedenen Geräten

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  11. lhenna, 11.01.2012 #11
    lhenna

    lhenna Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap, es muss sowohl das Handy als auch das Tablet gerootet sein...
     
  12. *KiezKicker*, 13.01.2012 #12
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich frage mich da schon WARUM?
    Whatsapp funktioniert mit der Telefonnummer der SIM Karte, da das A1 keine Sim Karte hat und somit keine Nummer , kann Whatsapp gar nicht funktionieren.
     
  13. lhenna, 13.01.2012 #13
    lhenna

    lhenna Android-Hilfe.de Mitglied

    Richtig und falsch! Whatsapp wird über das Mobiltelefon aktiviert, danach per backup aufs tablet gespielt, hier is dann nur noch eine WLAN Verbindung von nöten!
     
  14. Wotan, 13.01.2012 #14
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du WhatsApp auf deinem Handy installierst, musst du zur Aktivierung deine Mobilfunknummer angeben, diese wird dann automatisch mit deinem WhatsApp "Account" verknüpft. Danach läuft die gesamte Kommunikation nur noch über diesen Account und nicht mehr über Mobilfunk.

    Das ist ähnlich dem "ICQ-Prinzip", nur das der eigentlichte Account für dich unsichbar ist.
     
  15. Mercadia, 13.01.2012 #15
    Mercadia

    Mercadia Neuer Benutzer

    Hallo hier eine kleine Anleitung für whatsapp auf dem a1 ihr braucht ein gerootetes handy wo whatsapp drauf ist+ titanium Backup. einfach whatsapp mit titanium sichern (mit den Einstellungen) und exportieren (zb in Dropbox) dann einfach den Export in den titanium Backup ordener auf dem a1 kopieren und mit Einstellungen! Wiederherstellen(dabei wird die abfrage von simkarte etc übersprungen.) schon habt ihr whatsapp inklusive dem bisherigen chatverlauf!
     
  16. gzebedin, 14.01.2012 #16
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    Hallo Leute, also ich hab WhatsAPP auf meinem gerooteten Defy+ mit Titanium Backup gesichert und auf meinem ebenfalls gerooteten A1 mit Titanium Backup wieder zurückgesichert. Funktioniert 1A auf dem A1 :)
    lg
     
  17. 205er, 14.01.2012 #17
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Hast du schon Nachrichten bekommen?
    Die empfängst du in diese Konstellation (Whatsapp auf zwei Geräten parallel installiert) nämlich mal auf dem einen, mal auf dem anderen Gerät!
     
  18. gzebedin, 14.01.2012 #18
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    Die Nachrichten kommen entweder oder an. d.h. nicht auf beiden. Wenn ich aber eine Konversation mit jemanden am A1 hab dann kommen alle messages auch am A1 an. Einfach mal ausprobieren. Ist ja nix verloren. Senden geht auf jeden Fall.
     
  19. ChuckJoe, 14.01.2012 #19
    ChuckJoe

    ChuckJoe Threadstarter Neuer Benutzer

    könnte man nicht theoretisch ... z.B einer macht ein Backup auf seinem handy von whatsapp macht das dann auf sien handy.. löscht seine kontakte dies das und lädt das dan ins internet hoch? wisst ihr was ich meine ? oder kann man bei whatsapp im nachhinein nciht die nummer ändern und diverse sachen.... ? dann trägt der halt ne fake nummer ein bevor er es hochlädt...
     
  20. gzebedin, 14.01.2012 #20
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    nein könnte man nicht. nicht mal theoretisch. Weil du brauchst eine Telefonnummer zum registrieren. Also machst es am besten über dein Android Handy. Oder wennst keine hast dann borg dir eines aus für diesen Task. Gib deine SIM rein, registrier dich, back-up, restore und schon hast WhatsApp am Tablet.
    lg
     
Du betrachtest das Thema "WhatsApp" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",