Flashen des Recovery schlägt fehl

J

jurgenstajner

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die Anleitung aus dem auf der ersten Seite dieses Threads erwähnten Video (KingRoot) probiert, die Anleitung von gizchina, sowie die Anleitung aus dem xda Forum.
Nichts hat jedoch funktioniert. KingRoot "failed" beim Versuch zu rooten.
Bei den anderen beiden Anleitungen komme ich nicht in den CWM Recovery Modus, lediglich nur in den von Lenovo selber....
Gerne probiere ich es auch noch mal mit einer anderen Anleitung von ganz vorne...

Es ist auch nicht mein erstes Handy, auf das ich eine Custom Rom spiele, aber aus irgendwelchen gründen versage ich hier.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Edit:
Wenn ich mit dem adb tool probiere recovery.img zu laden, wirft das Eingabefenster folgenden Text aus:
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' ...
OKAY
writing 'recovery'...
FAILED >remote: download for partition 'recovery' is not allowed>
finished. total time...

Hat jemand eine Idee? Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das spflashtool zum Laufen bekommen? Damit kannst du ja eine Recovery flashen oder geht das auch nicht
 
Das ist ja die Methode die hier beschrieben wird. Und da klappt es auch nicht. Ich komme nur in den Recovery Modus von Lenovo anschließend.
Was ich bei der Methode auch nicht verstehe ist das Laden der zwei (unterschiedlichen?) Splatter txt Dateien.
Der Wortwahl nach, liest es sich so, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Dateien handeln müsste - aber folge ich der Beschreibung, gelange ich beide Male zu der selben Splatter Datei.
Beim zweiten Mal Laden der Splatter Datei sind auch über all Häkchen in der Liste, nicht nur, wie beschrieben, bei "Recovery"... und auch wenn ich den Rest entferne komme ich leider nicht ins CWM
 
Hmm habe jetzt keine Lust zu testen, wegen Bootloopgefahr und so, aber es klingt als wenn das spflashtool läuft und du nur mit den Dateien Schwierigkeiten hast. Links darf ich hier wohl nicht posten, aber Google dir mal das TWRP 2.8.7.0 von AtlonX2. Findest du z.b. im XDA index thread. In dem Paket ist nichts weiter als die Recovery selbst und die dazugehörige scatter Datei. Trotzdem immer DA DL ALL in den settings aktiviert lassen.
Das ist das Recovery was ich immer flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: jurgenstajner
Ja das selbe würde ich dir auch raten einfach die recovery.img mal ohne die scatter Datei versuchen zu flashen. Du musst einfach nur auf recovery und dann die Datei auswählen und en hacken setzen... Funktioniert immer bei mir :)

Achja und du musst noch irgend etwas in den Optionen aktivieren... Bei download irgend einen hacken setzten weis aber gerade nicht wie des hieß...
 
  • Danke
Reaktionen: jurgenstajner
Sehr geil, das flashen der Recovery hat so funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.763
Harlequin86
H
Crackeds
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Crackeds
Crackeds
D
Antworten
5
Aufrufe
871
downunder24
D
Zurück
Oben Unten