IMEI's verloren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEI's verloren im Lenovo K3 Note Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
K

K50tEwok89

Neues Mitglied
Moinmoin

Ich habe ein Lenovo K3 Note gebraucht gekauft und leider festgestellt, das die IMEI Nummern auf dem Handy nicht vorhanden sind.
Habe einiges ausprobiert u.a. Chamelephon, neues ROM geflasht, IMEI Generator.
Ich weiß mir als Laie nicht weiter zu helfen, ich hoffe es ist irgendwie noch möglich die IMEI's wiederherzustellen um das Handy wieder normal
mit SIM Karten nutzen zu können.

Ich freue mich über jede Hilfe


Greetz Adriano
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Vorübergehend (bis zum nächsten Factory Reset) kannst Du die IMEI per MTK Engineering Mode wiederherstellen: wähle in der Telefon-App *#*#3646633#*#*

Unter "Connectivity" tippe auf "CDS Information".
Wähle "Radio Information".
Jetzt tippst Du "AT+EGMR=1,7,IMEI NUMMER" ein. Statt "IMEI NUMMER" gibst Du Deine IMEI ein.
Tippe "Send Command".
Start Dein Smartphone neu. Mit dem Befehl *#06# kannst Du Deine IMEI über die Telefonfunktion abrufen und so prüfen, ob alles funktioniert hat.
Link