Lenovo startet nur noch ins CWM Recovery

N

NoobyAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Lenovo K3 startet nur noch ins CWM Recovery. Es bootet einfach nicht mehr.

Ich habe nach dieser Anleitung das CWM Recovery aufgespielt. Soweit hat auch alles geklappt.
Um nichts an der Stock Firmware kaputt zu machen, habe ich diese erst über wipe data/factory reset zurückgesetzt und anschließend über "backup to /sdcard" gesichert.

seit dem kann ich das Lenovo nicht mehr starten. Ich hab dann noch probiert die firmware über "store from /sdcard" nochmals aufzuspielen, aber das geht nicht, da er kein file findet....

hoffe jemand kann mir weiterhelfen....
Ich bin absoluter neuling. Hatte viel gelesen in den letzten tagen, bis ich mich zu diesem Schritt gewagt hatte aber leider hab ich scheinbar doch was falsch gemacht.
 
So. Ich habe selbst hin bekommen. Habe eine customrom aufgespielt. Jetzt hab ich zwar keine stockfirmware mehr dafür geht aber alles wieder.

Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was ich falsch gemacht habe.
 
Moin

Warum nimmst Du nicht das Titanium Backup ?

Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann man schwer sagen.

Grüßle
 
weil ich das nicht kannte ^^
Mit der App Titanium Backup kann man die komplette Rom sichern? Muss ich hierbei auf irgendwas achten?
 
Ein komplettes rom backup machst du mit dem recovery. Über dieses kannst du dann auch das Backup wieder herstellen.
Mit titanium backup lassen sich apps mit Daten sichern und nach Bedarf wiederherstellen. Das betrifft dann nur die apps.
Ein nettes Feature dabei ist, die Sicherungen als flashable zip zu verpacken und dann, wenn du eine neue rom drauf hast, am Ende die einfach flashen und du hast die apps inkl. Daten wieder :)
 
Oki. Aber genau das über die recovery lief schief
 
Deswegen benutze ich TWRP damit hat immer alles geklappt ;)
 
Okay. Ja hatte nur nen tutorial für cwm für das k3 gefunden.

Kann man twrp noch nachträglich draufflashen? Wenn ja wie?