Lenovo startet nur noch ins CWM Recovery

N

NoobyAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Lenovo K3 startet nur noch ins CWM Recovery. Es bootet einfach nicht mehr.

Ich habe nach dieser Anleitung das CWM Recovery aufgespielt. Soweit hat auch alles geklappt.
Um nichts an der Stock Firmware kaputt zu machen, habe ich diese erst über wipe data/factory reset zurückgesetzt und anschließend über "backup to /sdcard" gesichert.

seit dem kann ich das Lenovo nicht mehr starten. Ich hab dann noch probiert die firmware über "store from /sdcard" nochmals aufzuspielen, aber das geht nicht, da er kein file findet....

hoffe jemand kann mir weiterhelfen....
Ich bin absoluter neuling. Hatte viel gelesen in den letzten tagen, bis ich mich zu diesem Schritt gewagt hatte aber leider hab ich scheinbar doch was falsch gemacht.
 
So. Ich habe selbst hin bekommen. Habe eine customrom aufgespielt. Jetzt hab ich zwar keine stockfirmware mehr dafür geht aber alles wieder.

Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was ich falsch gemacht habe.
 
Moin

Warum nimmst Du nicht das Titanium Backup ?

Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann man schwer sagen.

Grüßle
 
weil ich das nicht kannte ^^
Mit der App Titanium Backup kann man die komplette Rom sichern? Muss ich hierbei auf irgendwas achten?
 
Ein komplettes rom backup machst du mit dem recovery. Über dieses kannst du dann auch das Backup wieder herstellen.
Mit titanium backup lassen sich apps mit Daten sichern und nach Bedarf wiederherstellen. Das betrifft dann nur die apps.
Ein nettes Feature dabei ist, die Sicherungen als flashable zip zu verpacken und dann, wenn du eine neue rom drauf hast, am Ende die einfach flashen und du hast die apps inkl. Daten wieder :)
 
Oki. Aber genau das über die recovery lief schief
 
Deswegen benutze ich TWRP damit hat immer alles geklappt ;)
 
Okay. Ja hatte nur nen tutorial für cwm für das k3 gefunden.

Kann man twrp noch nachträglich draufflashen? Wenn ja wie?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen beidem?
 
Können prinzipiell das gleiche, twrp ist aber meistens besser. Hängt vom Handy ab. Ich flashe solche Dinge immer mit dem SPflashtool, das geht dann auch noch im Nachhinein.
 
Ja ich hab das über USB und den PC geflashed. Muss ich mal gucken ob man das einfach drüber flashen kann
 
Hi

Also das TWRP ist wohl am einfachsten über flashify zu flaschen. So hab ichs jetzt bei drei K3 Note Handys gemacht und es lief Super.

Grüßle
 
Grüße euch,

Ich habe TWRP auf meinem Lenovo K3 Note K50-t5 und bekomme nichts installiert. Egal welche Rom ich nehme, sie geht nicht zu installieren. Wie kann ich ich das Gerät denn komplett wipen und evtl einen CWM installieren?.

Grüße
 

Ähnliche Themen

hilda
Antworten
8
Aufrufe
831
hilda
hilda
Crackeds
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Crackeds
Crackeds
S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
cyk
cyk
Zurück
Oben Unten