Problem mit dem USB Modus

A

AltF4

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

mein K3 Note läuft mit CM12 und ich bin auch mit allem soweit sehr zufrieden.

Neulich habe ich das K3 an den Laptop angeschlossen, die Box für die USB Computer Verbindung ist aufgegangen und ich habe nur laden ausgewählt.

Wenn ich heute das K3 an den Laptop anschließend kommt die Box für die USB Verbindung nicht mehr, ich kann nicht auf MTP oder Massenspeicher umstellen.

In den Entwickleroptionen ist und war USB Debugging aktiviert. Der Schalter steht auf aktiv, ist aber ausgegraut mit einer Meldung "USB Debugging wurde deaktiviert wegen Lademodus".

Der Schalter lässt sich nicht ändern, Entwickleroptionen aus- und wieder einschalten, anderer PC, andere Kabel, neue USB Treiber konnten das Problem nicht lösen.

Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung und kann mir aus der Klemme helfen

AltF4
 
Ich geh mal davon aus dass du Dateien aufs phone verschieben willst... Es gibt n kleinen workaround und zwar gehst du in recovery modus und steckst das phone einfach mal an. Dann sollte es vorerst mal wieder erkennen
 
Danke Dir, mit dem workaround komme ich erst einmal ans Ziel. Eine Lösung für den Normalbetrieb wäre aber trotzdem wünschenswert.

VG
AltF4
 
Ich habe eine Lösung für das Problem gefundenen. Folgende Datei löschen:

/data/property/persist.sys.usb.config

Danach ins Recovery booten und cache/dalvik wipen. Während des nächsten Neustart wird die Datei wieder neu generiert und USB funktioniert wieder wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1

Ähnliche Themen

W
  • wasserkante
Antworten
2
Aufrufe
1.050
wasserkante
W
E
  • externus
Antworten
2
Aufrufe
1.673
externus
E
B
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Bläuling
B
Zurück
Oben Unten