wie Sytembackup?

F

Flusi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin absoluter Newbie. Bisher nur telefoniert und gesurft.Da das K3Note ja nun wirklich gut ist, habe ich mich in die Materie etwas eingelesen.Root mit Kingroot hat auch gut funktioniert, Superuser läuft. Bevor ich mich jetzt an eine neue ROM wage, wollte ich gern ein Sytembackup machen. Also das gesamte Note 3 auf den PC sichern, damit ich es bei Bedarf problemlos zurückspielen kann. Alle Tools die ich bisher gefunden habe (PhoneExplorer,MobilGo,Titanum) bieten mir aber nur eine Sicherung der Apps bzw.Dateien an.Ich möchte aber gern eine Komplettsicherung (wie Patitionssicherung bei PC) anlegen. Kann mir da jemand eine Vorgehensweise (Programm) empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
So weit ich weiß geht das nur mit einem custom recovery. Ich nutze twrp von atlonx2. Könnte aber auch noch eine Möglichkeit über adb geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Flusi
Wie Kyomo schon gesagt hat einfach eine Sicherung von allen Partitionen über TWRP erstellen. Des gibt dann einen Ordner und den kannst dann auf dem PC verschieben. Wenn du dann aber das Backup wieder einspielen willst dann musst du aber die Dateien wieder in den TWRP Ordner verschieben. Hat bei mir immer geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Flusi
Danke für die Infos. Also werde ich erstmal ein Custom Recovery erstellen müssen. Gibt es hier auch ein einfaches Vorgehen wie beim Rooten mit Kingroot? Lt. Google soll es einen GooManager geben, habe ihn aber nicht gefunden. Gibt es vielleicht Alternativen die auch ein User jenseits der 50 verstehen kann? Mit Win kenne ich mich ja aus, aber Android:confused2:. Wäre nett, wenn ich noch ein paar Tipps bekommen könnte.
 
Das Recovery musst du über das SP Flashtool flashen und das über den PC. Downloads gibt es im XDA index thread des k3 note und anleitungen hier im Forum. Aber ist im Prinzip eigentlich ganz einfach:
1. Paket downloaden (Hier im Thread findest du alles, nimm das TWRP von Athlon x2)
2. SP Flashtool öffnen (Geräte Treiber vorher installieren lassen)
3. Handy ausschalten
4. im Flashtool dann die Scatter Datei auswählen (nun ist bei recovery en hacken mit dem Verweis auf das Recovery.IMG)
5. bevor du auf download klickst in den Optionen einen Punkt der DL all Checksums oder so Ähnlich heißt anklicken
6. dann auf Download klicken und das Handy verbinden. Wenn ein grüner Kreis angezeigt wird hat alles gepasst .
7. man kann nun ins recovery booten indem man lauter und leiser taste und den power button gedrückt hält solange bis das Logo kommt und dann nur die Power taste los lassen. Die Lautstärke Tasten erst wenn du im Recovery bist. Hier gibt es dann die Punkte wie install backup etc.
Des war jetzt So ne grobe Anleitung, einfach nochmal im forum fragen wenn was unklar ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flusi

Ähnliche Themen

hilda
Antworten
8
Aufrufe
831
hilda
hilda
buddelman
Antworten
2
Aufrufe
740
jan-vogtland
J
S
  • swhbg
Antworten
3
Aufrufe
1.700
swhbg
S
Zurück
Oben Unten