Lenovo P2 feature "Zwei Apps"

Gu4rdi4n

Gu4rdi4n

Erfahrenes Mitglied
38
Hi,

ich wollte mal das Feature "Zwei apps" ausprobieren, mit dem man scheinbar ja zwei unabhängige Instanzen der gleichen App starten kann.

leider steht nirgends beschrieben, WIE ich diese Instanz starte.

Splitscreen weiß ich, aber das ist ja keine zweite instanz der gleichen app.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Müsste mir das Mal bei Tochters P2 ansehen, grundsätzlich müsste es aber ähnlich wie bei MIUI sein denke ich.

Bei mir gehe ich in dem Einstellungen auf Duale Apps (wie auch immer das bei Lenovo heißt), aktiviere das dort bei einer App in der Liste und das System erstellt mir eine 2. unabhängige Version davon.
Diese taucht dann auch auf dem Homescreen oder Appdrawer mit spezieller Markierung auf.
Ich kann die reproduzierte App auch einfach wieder in der Liste deaktivieren und sie wird deinstalliert.
Das wars eigentlich grob, ich glaube es gibt nur Probleme, wenn etwas verifiziert werden muss, wie Telefonnummer (WhatsApp und Co)

Das isses glaube ich auch schon grob
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo und Gu4rdi4n
ah super! genau das wars! Danke!
Im appdrawer wird dann eine zweite app angezeigt. - da hab ich natürlich nicht wieder reingeschaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Perfekt, gerne :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.582
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
512
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
879
holger3208
H
Zurück
Oben Unten