Menüpunkt: Sicheres Zonenmanagement / Sichere Umgebung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Menüpunkt: Sicheres Zonenmanagement / Sichere Umgebung im Lenovo P2 Forum im Bereich Lenovo Forum.
B

Bobsley111

Neues Mitglied
Hallo,

kann jemand etws zu diesem Menüpunkt sagen? Was bewirkt er genau?
Ich komme bei mir leider nicht in diesen Punkt rein, da bei der Auswahl eine Meldung erscheint: "Sie müssen zwei Apps deaktivieren, bevor diese Funktion aktiviert werden kann" aber welche Apps das sind darüber schweigt sich das Telefon aus.

Irgendwelche Tipss?
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Kann dir leider auch nicht helfen, habe mich noch nicht damit beschäftigt. :-(
 
M

maxxxbg

Neues Mitglied
Bobsley111 schrieb:
Hallo,

kann jemand etws zu diesem Menüpunkt sagen? Was bewirkt er genau?
Ich komme bei mir leider nicht in diesen Punkt rein, da bei der Auswahl eine Meldung erscheint: "Sie müssen zwei Apps deaktivieren, bevor diese Funktion aktiviert werden kann" aber welche Apps das sind darüber schweigt sich das Telefon aus.

Irgendwelche Tipss?
Also ganz vertraut damit bin ich immer noch nich, aber paar Sachen konnte ich bereits entziffern. Auf jeden Fall bedeutet hier "Zwei Apps" nich etwa eine App weniger als drei Apps, sondern eine bestimmte Funktion des Smartphones.

Unter Einstellungen > Gerät > Funktion > Zwei Apps muss man diese deaktivieren. Dann kann man eine sog. Sichere Umgebung anlegen (Einstellungen > System > Sicheres Zonenmanagement). Dann kann man beliebige Apps für diese freigeben und ggf. neue Konten erstellen (Facebook, WhatsApp, Twitter etc.). Das Ganze unter Menüpunkt Konten, ganz unten. Die Funktion Hilfe und Feedback bringt zwar ein bisschen Klarheit, ganz schlau bin ich aber zumindest bis betzt noch nicht geworden.

So weit so gut, ich habe mein zweites FB-Konto (inkl. FB-Messenger) in der Liste angelegt. Nun erhalte ich Push-Nachrichten und andere Meldungen von beiden Konten. Das einzige Problem bisher ist, dass ich es nicht schaffe, manuell in diese Sichere Umgebung zu gelangen bzw. FB mit dem Zweitkonto zu öffnen. In der Statusleiste oben steht u.A. auch dessen Symbol, wenn ich aber darauf tippe, öffnet sich das Zonenmanagement. Bin also selbst noch am Ausprobieren und Experimentieren.