Schutzglas für Lenovo P2 Display

P

Pisdez2

Neues Mitglied
7
Hallöchen nochmals,

mich würde es ja interessieren was für Schutzfolien bzw. Gläser ihr für euer P2 verwendet. Bin auf der Suche nach nem vernünftigen Schutz für mein P2, habe zwar derzeit eins drauf (Istn "Panzerglas" von Etuo), aber dieses scheint Bläschen außen an den Eckrändern zu bilden, da das P2 ja scheinbar ne leichte Krümmung an den Displayrändern hat. Welche benutzt ihr so bzw. könnt ihr empfehlen??
 
Ich habe die Suche aufgegeben. Scheinbar gibt es einfach keine entsprechende Folie.
 
Ja die Befürchtung habe ich auch, die jetzige ist zwar echt nicht schlecht, aber scheint nicht gut aufs Display zu passen. Man findet wirklich kaum was fürs P2!
 
Moin :)
Unsere Tochter hat diese günstige Folie hier drauf: 2x Mikvon Panzerfolie für Lenovo P2 Bruchschutz Display-Schutzfolie - Original Verpackung mit Zubehör (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik 2er Pack.
Passt gut und ist jetzt ½ Jahr drauf. Jetzt erst, bei täglichem, intensiven Gebrauch, gehen die ersten Ecken hoch. Ist auch kein Glas, nur ne dickere Folie. Die Bedienung des Displays ist nicht beeinträchtigt.
Ist vielleicht besser als nix ;)
IMG_20180105_111725.jpg
 
@Fimo Kenne ich, ist das Ding aber nur in Schwarz zu erhalten? Habe nämlich das Handy in golden und will ungern das goldene verstecken. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Habe bisher keine andere Farbe gesehen, sorry.
 
Und ich habe mir 3 Wochen lang die Mühe gemacht ein vernünftiges Glas/Folie für das P2 zu suchen und dann kam der Tipp von nem Kollegen. Einfach zu nem Bening/MediaMarkt/Saturn gehen, die können einem ne passgerechte Form fürs Handy machen und anbringen für knapp 12 Euro, da steht dann auch nix ab. Kann ich jedem nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Hat es denn geklappt mit der vernünftigen Folie bei Mediamarkt und Co?
 
@iskalatur Bisher nur bei Bening probiert aber ich denke Media Markt bietet sowas auch an. Die schneiden quasi aus so einem "Überzug" eine Folie mit einer Maschine zurecht welche dann angebracht wird, und ist bisher auch die einzige Möglichkeit, die ich getestet habe, bei der keine Bläschen am Rand entstehen. Ist nur halt nicht ganz so stark wien dickes Panzerglass aber schützt den Display trotzdem sehr gut bei täglichem Gebrauch.

EDIT: Angebracht wird das Ding halt mit ner Flüssigkeit, die aufs Display kommt. Also du wirst ca 2 bis 3 Tage lang kleine Bläschen unter der Folie haben, die verschwinden aber mit der Zeit
 
Ich kann nur nochmal die Glasfolie von Omoton empfehlen. Keine Lufteinschlüsse und durch den schwarzen Rand wird nur minimal das Display "beschnitten".
 

Anhänge

  • IMG-20180122-WA0003.jpg
    IMG-20180122-WA0003.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Fimo schrieb:
Ich kann nur nochmal die Glasfolie von Omoton empfehlen. Keine Lufteinschlüsse und durch den schwarzen Rand wird nur minimal das Display "beschnitten".
Hatte ich auch Mal kurz drauf. Aus genanntem Grund ging sie gleich wieder zurück. Brauche kein Schutzglas durch welches ich nicht mehr das ganze Display sehe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.571
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
509
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
874
holger3208
H
Zurück
Oben Unten