Lenovo TAB 4 10plus und Widgets

O

ozoffi

Gast
Hallo!
Speziell beim Wetter Widget von Lenovo fällt mir auf, dass die "Vorhersage" oder besser die Anzeige für den Wetterzustand JETZT überhaupt nicht stimmt!
Daher habe ich nach alternativen Wetter Widget gesucht. Aber von den 5 bisher ausprobieren wird kein Einziges in der Widgetliste angezeigt. Widgets von anderen APPs (zb. Total Commander oder ORFVideothek...) stehen aber schon zur Verfügung.
Jemand eine Idee was das sein kann, bzw ein Wetter Widget das funktioniert?
Accuwetter APP habe ich - nur eben nicht als Widget.
 
Ich musste es erst mal testen, ob es mit dem Lenovo Launcher (Stock Launcher) funktioniert, da ich den Nova Launcher nutze.

WeatherPro funktioniert als Widget.
 
Danke für die Mühe. Bei mir leider nicht.
Weather Pro Free.
 
Da scheint bei in Deinem System etwas nicht in Ordnung zu sein.
Ich habe es auch mit der Free Version gerade probiert und es funktioniert.

Vergiss nicht, dass die App Rechte für den Standort braucht.
 
Die Rechte sind gesetzt, aber in der Widgetliste scheint es nicht auf - da endet die Liste bei V (VLC) und das wars.
Na ja, ärgerlich, aber jetzt habe ich einen Workarround: Akkuwaether zeigt ständig eine Benachrichtigung in der Statusleiste - und das stimmt dann auch im Gegensatz zu "Lenovo-Wetter"!
 
Ich habe jetzt verschiedene Wetter- und Uhrenwidgets probiert... Keines wird in der Widgetliste angezeigt.
Es ist auch egal mit welchem louncher - alternativ habe ich GoogleNow und Nougat probiert..
Interessant ist aber, dass andere Widgets (zb. Hintergrundwechsler ) sehr wohl installiert und zur Wahl angezeigt werden - nur eben kein Wetter/Uhrwidget.
 
Ich würde raten das Tablet mal zurückzusetzen, da dort offensichtlich etwas durcheinander gekommen ist.
 
Wenn grundsätzlich keine APP ihr Widget installieren würde, wäre ich Deiner Meinung. Da aber diverse andere - auch vor Kurzem - installierte APPs sehr wohl Widgets installieren, kann es nichts Grundsätzliches sein.
Mir ist u.a. aufgefallen, dass es sich um APPs handelt, die für Hochformat Designs sind. APPs die nicht für "Telefone" erstellt wurden funktionieren mit Widgets bisher.
Na ja, vielleicht komme ich ja noch drauf.
 
Was mich wundert, warum gehen die bei mir ohne Probleme?
 
Tja, das ist die Frage! "Wallpaper Changer", "Unterwegs", "Video Player", "VLC", "TotalCommander" uvm. werden die Widgets in der Liste angezeigt und die funktionieren auch alle einwandfrei. Nur eben keines der von mir probierten Wetter-/Uhr Widgets. Wie gesagt, die, die nicht tun, sind alle für Hochformat ausgelegt....
 
Jetzt habe ich auch nochmal AccuWeather als Widget probiert und es geht.

Welche Firmware hast Du? Ich habe TB-X704F_S000037_170703_ROW. Vielleicht hast Du den Update, den es gab nicht gemacht.
 
Servus!
Ich habe TB-X704L_S000035_170703_ROW
Mir wird auch kein Update angeboten - angeblich habe ich die aktuelle Version.
Kann es sein, dass für die LTE Version eine andere Firmware existiert?
 
Ja, für die LTE Version gibt es eine etwas andere Firmware, ist auch ein anderer Prozessor.
 
Dann ist alles klar, muss wohl auf ein passendes Update warten...
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.053
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
519
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten