Lenovo Tab3 7: Teils keine Internetverbindung mehr bis Neustart

Q

querp

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe die Tage ein Lenovo Tab3 7 mit 16GB Ram und Android 5.0 erworben (als Neuware).
Meine Freundin hat das gleiche Tab ohne Probleme seit Monaten im Einsatz.
Bei mir zeigt sich aber folgendes Problem:
Von jetzt auf gleich kann ich per WLAN keine Seiten mehr ansurfen, Apps öffnen, Youtube schauen etc.
Die Seiten bauen sich nicht mehr auf, auch der Playstore etc. bleiben leer und bauen sich nicht auf.
Ich bin nicht im Flugmodus und das WLAN-Signal ist laut Tablet "ausgezeichnet".

Dies tritt recht häufig von jetzt auf gleich auf. Gestern Abend beim Hörbuch hören unter Youtube war nach 15 Minuten das Bild weg mit der Meldung "keine Internetverbindung". Stunden vorher passierte es beim Surfen im Playstore.
Das Interessante dabei: Nach einem Neustart des Tablets geht's sofort wieder, die Frage ist nur, wie lang.

Hat jemand eine Idee? Hab das Gerät jetzt seit ein paar Tagen und will es nur ungern reklamieren.

Danke im Voraus.
 
Ergänzend: Die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" steht auf "immer".
Ich konnte das Problem soeben wieder nachstellen.
Längeres Video auf Youtube angemacht und laufen lassen. Nach ~15 Minuten die Meldung "Keine Serververbindung". Ab da geht nichts mehr, auch nicht unter Chrome oder anderen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
3.972
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
514
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.957
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten