Nach Systemwiederherstellung wird kein WLan mehr gefunden

C

cola5000

Neues Mitglied
4
Ich hab jetzt nur das Problem, das vom Tab kein WLAN mehr gefunden wird 😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag geändert wegen Splitting Wattsolls
Kurz zur Erlärung:
Thema wurde von einem anderen Problem hier her verlagert.
tb-8704x neu flashen

Das neu aufsetzten über den Rescue Assistent hat wohl geklappt.
Aber jetzt habe ich kein Wlan mehr und komme bei der Einrichtung nicht weiter.
Auch habe ich ein Schlosssymbol in der Statusleiste
 

Anhänge

  • IMG_20200609_144542.jpg
    IMG_20200609_144542.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm, hast du mal in die Einstellungen internet/Netzwerk geschaut? Wie sieht es da aus... Im Zweifel nochmal restart oder nochmal komplett über den rescue ass. neu installieren.. Sowas hatte ich auch noch nicht
 
@cola5000 Das Schloß bedeutet, dass FRP (Factory Reset Protection) aktiv ist. Du musst dich also mit dem zuvor aktivem Google-Konto anmelden, nachdem eine Internetverbindung hergestellt wurde. Sonst kannst du die Einrichtung nicht abschließen.

Ich würde noch mal einen Werksreset machen, um das WLAN damit hoffentlich wieder zu aktivieren.
 
Das Problem ist aber, das ich ohne WLAN nicht weiter komme. So wie auf dem Bild, dann ist Schluss. Ich habe jetzt auch mal den bootloader gesperrt. Hat auch nicht geholfen. Wie Data und Cache hab ich auch schon versucht
 
cola5000 schrieb:
Ich habe jetzt auch mal den bootloader gesperrt.
Den hätte ich nicht geschlossen an deiner Stelle. Öffnen kannst du ihn vorerst nicht mehr. Wäre die OEM-Entsperrung aktiv, wäre FRP deaktiviert.
 
Ich hab den bootloader ja erst hinterher gesperrt.
Hatte ja trotzdem FRP drin.komisches ding.
Davor hab ich es 2 mal mit offenem Bootloader probiert

Würde es eventuell helfen, die Radio.img neu zu flashen?
Wenn ich eine hätte, würde ich es ja versuchen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, das Schloss Problem ist gelöst.
So ein LTE Tablett hat auch seine vorteile :)

Aber wenn ich auf WLAN klicke, friert das Gerät ein.
In den Einstellungen fehlt auch die MAC Adresse.
 

Anhänge

  • IMG_20200609_211203.jpg
    IMG_20200609_211203.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_20200609_211237.jpg
    IMG_20200609_211237.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@cola5000 Generell ist es eine schlechte Idee den Bootloader zu schließen, wenn du Probleme mit der Software hast. Jetzt stehen dir deutlich weniger Optionen zur Verfügung als vorher. Du kannst momentan nur noch die FW flashen, die schon drauf ist. Das bringt dich aber nicht weiter. Einzige Option ist zur Zeit ein Factory Reset, mehr kannst du nicht mehr machen.

FRP ist so oder so aktiv. Das passiert, wenn das Gerät nicht über die Einstellungen, sondern außerhalb des Systems zurückgesetzt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hattest vorher LOS16 drauf, also Android 9? Dann wird das WLAN erst wiederkommen, sobald du auch Android 9 und nicht 8 drauf hast.
Bei einem Downgrade von 9 auf 8 ist das WLAN tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und wenn ich jetzt LOS 16 wieder aufspiele, dann ein Downgrade auf die 15 mache (wenn WLAN geht), dann wieder die Stock drauf haue?
Bootloader kann ich ja wieder entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder ist es dann grundsätzlich tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Moto G6 plus, bekanntlich auch von Lenovo. Ich kenne dein Problem, hatte es selber auch. Sobald du einmal Android 9 drauf hattest, gibt es keine Möglichkeit mehr auf 8 zurückzugehen und dabei WLAN zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst LOS16 oder eine andere ROM, die auf A9 basiert, nehmen. Was anderes funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich die Widersprechen :cool:
Ich habe twrp neu geflasht, LOS14 drauf. WLAN wurde erkannt. hat auch funktioniert.
Dann mit dem Lenovo Rescue Assistent die Stock Rom drauf. Siehe da, Wlan geht.
Was ich aber noch gemacht habe, über twrp das "Format Data"
sonst hätte LOS14 nicht gestartet.

Jetzt hab ich es wieder im Original Zustand und mein Streaming motzt nimmer rum :)

Ich Danke euch für eure Hilfe.
Ich würde euch ja abknutschen, aber dank Corona muss ich leider (oder zum Glück für euch) mind. 1,5 m Abstand halten 😜
 
Also Stock ist bei dem Tablett nur bis Android 8. Wenn du den factory reset über den Lenovo rescue ass machst bist du wieder auf android 8.
Der Prozess läuft ja über PC. Vielleicht dann im adb TWRP drauf und nochmal alles löschen was geht...
 
@cola5000 Oder so. :) Für mein Gerät gibt es kein Android 7, vielleicht hätte es sonst auch bei mir so funktioniert.
 
Hallo,

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Hatte mir die Unofficial LOS 17.1 auf das Tab4 8 Plus aufgespielt.
Musste dann mit dem Magisk Manager arbeiten damit er Netflix aus dem Playstore installiert. In Netflix wurde mir dann die Wiedergabe nur in SD Qualität angezeigt. Des weiteren wurde in DRM Info nur WIDEVINE L3 angezeigt.

Der Weg zurück zu einer funktionierenden Stock Rom war relativ steinig, da ich am Anfang genau das gleiche Problem hatte und mir kein WLAN angezeigt wurde....
Über den Weg den @cola5000 im Thread #11 aufgezeigt hat funktionierte es dann aber doch.
Jetzt habe ich wieder WIDEVINE L1 aber Netflix bleibt wohl nur in SD....

Somit hätte ich auch bei LOS 17.1 bleiben können und mir die ganze Arbeit sparen können. 🧐🤪😂

Gruß RED
 
Ich habe es bei meinem TB-8704F auch so wie @cola5000 im Thread #11 gemacht nachdem ich mit der LOS 17.1 nichts vom Playstore downloaden konnte. Das Rücksetzen auf die Stock TB-8704F_RF001_170517 funktionierte auch soweit. Konnte dann einige Apps aus dem Playstore laden umd installieren. Doch irgendwann kam nur noch „Warten auf Download“ bzw. Fehler 403 und bei den Play Protect-Zertifizierung steht “Gerät ist nicht zertifiziert“. Die üblichen Hilfestellungen wie cache leeren etc. half nicht. Ich habe es dann auch mit der GSF ID probiert bei Goggle zu zertifizieren (obwohl ja die Stock Rom drauf war), da hat er nicht gemeckert, aber auch das half dann nichts. Was kann man noch tun?
 
Habe jetzt mittels TWRP das Magisk und Busybox auf dem Stock rom 8.1 installiert. Er meldet in Magisk alles grün und im Playstore: Das Gerät ist zertifiziert. Die Apps die schon drauf waren konnte ich dann aktualisieren. Aber wenn ich, egal welche App, neun installieren will meldet er „Warte auf Download“ oder Fehler 403. Das darf doch nicht wahr sein. Hat jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
670
BOotnoOB
BOotnoOB
G
Antworten
3
Aufrufe
810
cosmic_child
C
P
  • Paula Poppel
Antworten
0
Aufrufe
511
Paula Poppel
P
Zurück
Oben Unten