Akku: wie lang hält er bei Euch durch?

T

The_Eye

Neues Mitglied
0
Hi Forum,

Irgendwie findet man zur Laufzeit des Akkus recht unterschiedliche Angaben ... Also, wie lang hält er bei euch durch?

Gruß
The_Eye
 
Meiner hält so 4 – 5 Stunden und ich habe schon auf Flugmodus gestellt.
Trotz der Einstellung Mobiles Breitband AUS (und ohne Sim- Karte im Gerät) hat das Tablet ca. 10% Akku dafür verbraucht.
 
Geschätzt 7 Std.mit Phasen des Downloads in denen der Bildschirm aus war und Kurzen Phasen des Lesens wo weder 3G noch w-lan an waren.
HDMI und GPS aus waehrend der Zeit.
 
Bei mir hält der Akku gute 6 Stunden, mit 3G an, 15 min GPS navi, browsen, 1-2 stunden musik und Krizzeln, rumspielen etc., Helligkeit bei 70%

ehrlich gesagt finde ich die Laufzeit recht gut
 
Man kann auch schön bei den Einstellungen- Anwendungen- Akkuverbrauch sehen was am meisten zieht.<br />
Und das scheint der Bildschirm zu sein falls man nicht Videos im Softwaremode guckt oder anders versucht den Prozessor zu heizen.

edit: Schön ist auch die Aufschlüsselung wenn man bei Akkuverbrauch auf die Grafik doppeltippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7Stunden 40 Minuten :)

Wollte ihn leer machen zur Kalibrierung.
Display durchgehend an 50%,Wlan durchgehend an.
GPS, bluetooth, 3G, für ca 40 Minuten angehabt und dabei Galaxy on Fire 2 gespielt damit der Akku mal leer wird.

Ansonsten hab ich immer viele Aps aufgehabt, Radio Strem laufen lassen und viel gespielt.

Also die 8 Stunden sind durchaus locker möglich. :thumbup:
 
Hahaha, unter 20% fragt er ob er Runterfahren soll oder ob er beim weitermachen in den "Strechmode" gehen soll in dem anscheinend der Prozessor runtergetaktet wird...
edit: Man kann den Stretchmode wohl auch abbrechen...

Find ich gut, man sollte den Akku eh nicht unter 20% leeren wenn man ihn schonen will.
Ich hoffe, daß sie Ihn auch nie wirklich bis 100% Oberkante laden sondern davor stoppen...
Dann hat er ein langes leben, da man ihn ja leider nicht rausnehmen kann..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Akkuverbrauchsanzeige kann man rechts oben "refreshen" um die aktuellsten Daten zu haben
 

Ähnliche Themen

Specimann
Antworten
12
Aufrufe
7.521
HDFrank
H
Ollek
  • Ollek
Antworten
0
Aufrufe
2.276
Ollek
Ollek
souldk
  • souldk
Antworten
5
Aufrufe
8.958
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten