Geschwindigkeit: Internet-Seitenaufbau im WLAN

U

UlrichR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Thinkpad Tablet im Test und parallel dazu ein Toshiba Thrive.

Mir ist folgendes aufgefallen: das Lenovo braucht im Internet (WLAN Betrieb) auf vielen seiten relativ lange für den Seitenaufbau (umfangreiche Bilder, Videoeinbindung wie z.b. bei nytimes.com, cnn.com etc).

Am WLAN selber liegt es nicht. wenn ich parallel dazu das Toshiba mit den gleichen Aufgaben teste, ist das Toshiba stets deutlich schneller (mehrere sekunden).

Ich habe auch unterschiedliche Browser ausprobiert - immer das gleiche Ergebnis.

Insbesonder der Aufruf von Videos aus Internetseiten heraus zeigt deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen beiden Geräten

Aber auch andere Anwendungen wie downloads aus dem App-market zeigen Geschwindgkeitsunterschiede.

Ich würde nicht sagen, dass das Toshiba so eine extrem gute Leistung hat, sondern eher, dass das Lenovo eher eine schlechte Leistung bietet.

Ist Euch ähnliches aufgefallen ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sappo
Antworten
2
Aufrufe
2.737
Sappo
S
R
  • r4tsche
Antworten
3
Aufrufe
1.681
r4tsche
R
P
  • pino sasso
Antworten
0
Aufrufe
1.402
pino sasso
P
Zurück
Oben Unten