Erweiterbarer Speicherplatz

R

Rhöner Jung

Neues Mitglied
1
Ich habe in einigen Test gelesen, dass der Speicher mit bis zu 64GB erweiter werden kann. Das setzt "SDXC" voraus.
Auf der Lenovo HP steht nur 32GB.

Hat jemand eine 64GB SDXC im Yoga eingesetzt?
 
Habe seit 4.2 eine Sandisk 64GB SDXC, die funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven12
Na dann werde ich mir mal eine 64GB Karte mitbestellen :smile:
 
Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt welches Format die SD Karte unterstützt für größere Dateien wie Filme etc im Yoga 10? Es geht leider bisher nur FAT32, und da gibt es ja eine 3 oder 4 GB Grenze. NTFS wird bei mir nicht erkannt, gibt es eine Lösung ohne Root?
 
@hamster bezieht sich deine Frage auf Blue-Ray Filme? Ich habe etwa 10 normale Filme auf der 64 GB SD
 
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Filme größer als 4Gb anzusehen. Das Tab unterstützt nur Fat32 und da ist es nicht möglich, Dateien über 4Gb zu speichern.
Schade. Auch die USB-Schnittstelle kommt nicht mit NTFS klar. Deshalb wird meinPlatte zwar erkannt, aber fälschlicher weise als leer bezeichnet.
 
Ich habe gehört, daß man große Filme z.B. mit MKVToolnix ohne großen Aufwand in mehrere Teile (kleiner 4GB) zerteilen kann...

Vielleicht gibt es ja Jemanden der das bestätigen kann.

Wäre doch eine Lösung des Problems, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Das werde ich mal testen. Könnte die Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten