Internetprobleme Lenovo Yoga

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetprobleme Lenovo Yoga im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

Sol1980

Neues Mitglied
Hallo! Ich verzweifle...ich habe jetzt das dritte Lenovo Yoga 10" und das Internetproblem ist das gleiche..es verbindet sich mit dem Router (es steht Verbunden) aber man kann keine Internetverbindung herstellen...
NEIN es hat nichts mit dem Router zu tun denn mein Laptop und mein Handy verbinden sich ohne Probleme und das Internet läuft darüber stabil...
Die (kostenlose) Lenovo Hotline ist unmöglich bzw. kostet ja Unmengen an Geld...!
Ich hoffe man muss nur irgendwas umstellen damits nun doch geht?
Ansonsten muss ich mich vom Lenovo Tablet verabschieden..schade wärs..aber das Internet sollte schon innerhalb von ein paar Minuten aktiv nutzbar sein...Danke für Eure Hilfe...

S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn 3 Geräte den gleichen Fehler haben würde ich doch eher auf ein Konfigurationsproblem mit den Router tippen. Mal bei einem Bekannten ins Netz einloggen? Mal mit Hotspot vom Handy probieren? Ist gibt doch auch öffentliche Hotspots da kann man neben der Frikadelle im Brötchen surfen - ich würde das erst mal checken.

S

Sol1980

Neues Mitglied
aber mein handy und mein laptop laufen doch ohne probleme?? und es verbindet sich ja...(steht Verbunden) aber ich kann halt keine internetseiten aufrufen

hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo Sol1980,

willkommen bei AH. Aus der Tatsache, daß Du jetzt das dritte Tablet mit dem gleichen Internetproblem hast, würde auch ich schon schließen (wie der Nutzer weiter oben, dessen Beitrag mir erst jetzt nach dem Posten des meinigen angezeigt wird, weshalb einiges doppelt ist), daß es etwas mit Deinem Router/Deinen Einstellungen/der Kombination aus Tab & Router zu tun hat, nicht aber daß Du jetzt das dritte Tablet mit exakt dem gleichen eingebauten HW-/SW-Fehler hast - schließlich gibt es ja genug Yoga-10"-Nutzer, die das Internet nutzen.

1) Hast Du schon einmal probiert, Dein Tablet in einem anderen WLAN zu betreiben (z.B. bei einem Freund/Bekannten)?
2) Wie prüfst Du, ob Internet am Tablet funktioniert? Nur mit einem Browser? Oder hast Du auch weitere Apps zu benutzen versucht, die den Internetzugang benötigen?
3) https://www.android-hilfe.de/forum/.../diverse-wlan-probleme.86489.html#post-880556

S

Sol1980

Neues Mitglied
also bei dem ersten tablet ging das ja erst mit dem wlan...das hat dann später erst gesponnen dass es sich erst nach 10 min oder so verbunden hat...das größere problem war da dass sich das tablet nicht ganz ausstellen ließ...und beim zweiten tablet hat es sich auch verbunden nur erst nach 30 min oder so...und dieses lässt halt gar keine Internetverbindnung zu...wie hab ich getestet ob das internet geht...erst natürlich über konto hinzufügen...also mein google konto..das ging schon nicht...dann hab ich wlan aus router aus der liste gelöscht dann wieder neu eingerichtet...dann per browser versucht...per app versucht (zb wetter app)....in meinem router wird mir ja auch die mac adresse vom tablet als verbunden angezeigt...deswegen find ich das ja so merkwürdig...

hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
hävksitol;8268155 schrieb:
1) Hast Du schon einmal probiert, Dein Tablet in einem anderen WLAN zu betreiben (z.B. bei einem Freund/Bekannten)?
(...)
3) https://www.android-hilfe.de/forum/.../diverse-wlan-probleme.86489.html#post-880556
Falls Du Fragen zu 3) hast, kannst Du diese gerne hier stellen - aber dann bitte wieder (wie in Deinem Startbeitrag ;)) mit korrekter Groß- und Kleinschreibung, aber ohne "Mehrfachpunkte" zwischen den Sätzen: So etwas liest sich einfach schlecht.

Viel Erfolg.

S

Sol1980

Neues Mitglied
Oh entschuldigung! Ich wusste nicht dass es hier auf korrekte Groß- und Kleinschreibung ankommt.
Aber ok dann könnt ihr mir wohl auch nicht weiterhelfen und ich muss mir einfach ein anderes Tablet anschaffen wo man nicht studiert haben muss um eine Internetverbindung herstellen zu können.
Trotzdem vielen Dank

H

hackbert

Gast
hallo sol,
das hat garantiert nix mit dem tablet zu tun. kannst ja mal den router resetten. wenn nicht zuviel an apps auf dem tablet installiert ist mal auf werkseinstellungen zurücksetzen. möglicherweise mal schauen ob du auf dem neuesten stand der betriebssoftware bist?? ursachen gibts ne menge.