Keine Bildschirmübertragung mit Chromecast?

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Habe soeben reibungslos Cheomecast installiert u. eingerichtet. CC meldet:startklar.
Leider ist unter >>Einstellungen>>Bildschirmübertragung kein Gerät zu finden.
Betreibt jemand CC an seinem Yoga 10, und weis wie das Problem behoben werden kann?
Ach ja. OS = Android 4.4.2 root.

Edit:
Wlan meldet: Chromecast nicht in Reichweite. (Abstande ca. 3m).
Bildschirmübertragung: Kein Gerätin der Nähe o. so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich habe das 10 HD+ und hier funktioniert es tadellos.
Kannst Du es mit einem Smartphone testen?
Klappen andere Sachen mit dem Chromecast und dem Yoga?
Sind beide Geräte im selben WLAN?

Wie gut ist Dein WLAN am TV? Mal mit einer App ( z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de) testen und eventuell den Router drehen oder umstellen.
 
Hi, also der Chromecast und das Tablet müssen im selben WLAN betrieben werden (wurde bereits ja auch schon geschrieben). Die Bildschirmübertragung findet dann aber nicht über den von dir beschriebenen Weg statt (der ist für Miracast), sondern du musst an dem Tablet die Chromecast-App starten und dort in dem Menü den Punkt "Bildschirm übertragen" wählen. Dann sollte es funktionieren - vor einigen Tagen erfolgreich bei mir Zuhause getestet. Ist auch erstaunlich flüssig und in guter Bildqualität.
 

Ähnliche Themen

L
  • lovecoaster
Antworten
0
Aufrufe
736
lovecoaster
L
H
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Hasenschnuckel
H
H
  • Han ist Solo
Antworten
12
Aufrufe
3.670
H-G Schaef
H
Zurück
Oben Unten