Keine Internet mit o2 Prepaid Karte

H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi.

Ich habe mir das Yoga 10HD+ (B8080-H mit 3G) zugelegt.
Alles funktioniert bestens, bis auf das mobile Internet!

Es hat schon damit begonnen, das ich mich nicht einloggen konnte wie von O2 beschrieben.
Also habe ich die Karte mit meinem Handy freigeschaltet.

Wenn ich die SIM in den Schacht stecke, werde ich aufgefordert die PIN Nummer einzugeben.Danach passiert nichts!
Auf dem Startbildschirm ist neben den WLAN Balken, der dunkle Balken für Mobilfunk mit einem roten X zu sehen!
Schalte ich das Gerät nochmal aus und ein, steht auf dem Bildschirm KEIN DIENST-O2de.
Ich bekomme auch keine Verbindung, wenn ich WLAN ausschalte.

Was läuft hier falsch?
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sim-Verwaltung nach, ob die Simkarte aktiviert ist (Schalter sollte rechts und grün sein). Bei meinem Yoga 8 erscheint das von dir beschriebene rote Kreuz, wenn ich die Simkarte deaktiviere.
 
Hi.

Wo finde ich die Systemeinstellung?
Ist es was anderes,als das normale Zahnrad, wie Android üblich?

Danke Dir

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Habe noch was vergessen was evtl.
wichtig ist.
Es ist eine Prepaid Karte. Kostet 5€ und eine Woche ist ein GB Datenvolumen frei.
Habe jetzt 00,01€ Guthaben.
Ist das evtl. ein Fehler von O2?

Muss das fein Bestimmtes Guthaben (zB. 10€) stehen?
 
Ist das Zahnrad. Dort findest du die Sim-Verwaltung und da dann rechts die Sim-Info. Neben dem Simkartensymbol und dem Providernamen befindet sich ein Schalter, der muss aktiviert (grün) sein.
 
Heißt das SIM-Verwaltung?
Wenn ja, habe ich das nicht!
 
Das rote X bedeutet, dass sich dein Tablet nicht ins Netz einbuchen kann. Da würde ich von einer nicht freigeschaltenen Karte oder das es ein Problem mit dem Pin gibt.
Würde nochmals die Karte in dein anderes Handy tun, schauen ob sich die Karte dort ins Netz einbucht. Falls dort eine Verbindung zustande kommt, würde ich den PIN der SIM-Karte deaktivieren
 
Hi.

Habe heute mit O2 tel. die Karte ist freigeschaltet und sollte funktionieren.
Die Karte funktioniert im Smartphone. Meine Telefonkarte parallel aber nicht im Tablet.

Was stimmt hier nicht?

Habe alle Einstellungen durch. Gibt es noch etwas, das ich übersehen habe?
 
Hast du die richtige SIM-Karte? Im Tablet funktioniert nur eine SIM für Websessions. Eine SIM-Karte zum Telefonieren funktioniert im Yoga 10 nicht, da es keine Telefonfunktion hat.
Ich habe eine Vodafone Websessions SIM-Karte. Funktioniert einwandfrei.
 
@h-g schaef
Han will ja auch nicht telefonieren und hat nicht mit der vom Provider definierten Funktion zu tun. ein X in der anzeige bedeutet dass sich die Karte nicht mal ins Netz einwählt.

@Han
Hast du noch eine andere Karte zu Hand? z.b. von deinem Smartphone. Die wird auch im Yoga gehen und du könntest so einen Defekt der Yoga-Hardware ausschließen. Wenn es mit der Karte sich einloggen kann, dann stimmt was nicht mit der o2 Karte selbst oder deren Zusammenspiel mit dem Yoga, oder das Yoga hat dasselbe Problem, dann ist es das Yoga was das Problem ist
 
Hallo.

Wir und das Yoga sind wieder zu hause.
Hatte gerade wegen unserem Kurztrip ein 3G Gerät gekauft!:cursing:

Nein, das Yoga funktioniert auch nicht mit meiner Vodafon Karte.
Auch hier das gleiche Spiel. PIN eingeben, danach nix mehr.

Kann es irgendwie sein, das Amazon mir das Gerät ohne 3G geschickt hat?

Habe jetzt mal Lenovo angeschrieben.
Ich schätze mal das Tab geht zurück!
 
Wenn auf der Rückseite zwei Schächte für SD-/SIM-Karten sind (links = SD , rechts = SIM, das steht auch da) und die Hardware-Version Lenovo B8080-H lautet (Einstellungen / Über das Tablet / Hardware-Version) dann ist es ein 3G
 
Hi.

Ich hatte heute einen nettes Gespräch mit einem Techniker von Lenovo.
Das scheint defekt zu sein.
Er meinte, es müsse ganz einfach funktionieren.
Karte rein, entsperren, und los!

Schicke das Teil morgen zurück.

Was bei Amazon Warehouse Deals schei.. ist. Man bekommt keinen austausch!
Dh. Geld zurück neu bestellen! Mittlerweile kostet das Tab hier 45€ mehr!

Habe ich mal wieder die A....karte!

Danke Euch für eure Mühe.

Ich stelle hier noch die Frage: Nochmal Yoga, oder lieber was anderes!
Könnt ja mal reinsehen.
 
Also ich bin mit meinem YOGA 10 HD+ 3G vollauf zufrieden, finde ich auch besser als z.B. ein IPad - Yoga ist preiswerter und funktionell besser z.B. der Standfuss, das Display, Stand-, Kipp-, Handmodus, Akku-Laufzeit usw.
 

Ähnliche Themen

L
  • lovecoaster
Antworten
0
Aufrufe
738
lovecoaster
L
H
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Hasenschnuckel
H
F
  • floyd
Antworten
1
Aufrufe
1.524
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten