Probleme mit Wecker und akustischen Signalen

D

dutch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoff mir kann geholfen werden.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ypga10HD+. Hatte vorher ein Yoga 8, dies lief ohne Probs.
Bei meinen Gerät habe ich Probleme, dass die Wecker nicht funktionieren, wenn das Display ausgeschlaltet ist. Nach Einschalten fängt dann der Wecker zu jodeln an auch Stunden später. Ebenso funktionieren Stundensiale auch nicht, es wird nichts gemeldet. Habe schon alle möglichen Wecker getestet geht nix. Habe 4.4.2 und keine Killer installiert nur das Lenovo security, da habe ich aber die Wecker auf die Whitelist gesetzt.
Vielleicht kann mir jemand helfen....

Danke
 
Energiesparen ausgeschaltet?
 
Ja ist nix aktiviert, zu mindest weiss ich nicht wo ich was abschalten soll....
 
Hallo. Habe das Yoga 10 HD+ seit 4 Tagen und habe gestern genau das selbe Problem bemerkt - ehrlich gesagt erst, nachdem ich das hier gelesen habe :confused2:

Der Wecker klingelt erst, mit einschalten (aus Standby) des Gerätes - auch wenn es Stunden später ist.
Ich nutze normal Alarm clock plus, und hatte auf keinem Gerät jemals Probleme.
hier habe ich nun mit sämtlichen Apps von Drittanbietern Probleme. entweder funkt es nur, wenn zusätzlich wlan an ist, oder die Apop im "Task-Manager" offen bleibt...
Einziger Weg, den ich jetzt halbwegs hinbekommen habe, ist die hauseigene App "Uhr" .... aber auch hier zunächst ohne Erfolg.
erst wenn ich den Haken in den Weckeinstellungen setze:
"HERTUNTERFAHREN DER WECKFUNKTION AKTIVIEREN" dann geht es.
Der Haken ist standardmäßig aber nicht gesetzt und wenn man einen neuen Wecker programmiert und den Haken vergisst, dann ist verschlafen vorprogrammiert. Ausserdem unterstützt der "eigene" Wecker keine Playlist, sondern nur 1 Weckton/Lied...


Hat hier jemand, oder sogar der Thread-Ersteller, neue Erkenntnisse?
 
Hallo, hab zwischenzeitlich mit Lenovo Kontakt aufgenommen. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In diesem Fall ist es erforderlich, den Werkszustand des Gerätes wieder herzustellen. Nur so können wir mögliche Software- oder Einstellungsfehler ausschließen.

Gerne beschreibe ich Ihnen die notwendigen Schritte.

1. Rufen Sie die "Einstellungen" des Gerätes auf.
2. Wählen Sie den Punkt "Sichern und zurücksetzen" aus.
3. Entfernen Sie den Haken bei "Meine Daten sichern".

Hinweis:
Diese Option bietet Ihnen einerseits die Möglichkeit, Apps und Einstellungen auf einem Google-Server zu sichern und nach der Rücksicherung unkompliziert wieder einzuspielen. Andererseits besteht jedoch die Gefahr, dass durch die Nutzung dieser Funktion Daten zurückgespielt werden, die für das aktuelle Betriebssystem nicht geeignet sind. Speziell nach einem Android-Update können so unpassende Apps und Einstellungen auf das Tablet gelangen und die korrekte Funktion des Gerätes stören. Bitte führen Sie die Rücksicherung deshalb ohne diese Sicherungsfunktion durch. Sollten Sie danach spezielle Apps vermissen, laden Sie diese bitte erneut aus dem Play Store herunter. So stellen Sie sicher, dass Sie die zum Betriebssystem passenden Versionen erhalten.

4. Wählen Sie "Auf Werkszustand zurück" aus.
5. Bestätigen Sie die folgenden Abfragen.

Bitte überprüfen Sie danach, ob das von Ihnen beschriebene Verhalten wieder auftritt, bevor Sie Ihre Software und privaten Dateien erneut aufspielen.

Sollte diese Lösung nicht zum Erfolg führen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne.

Hab das ganze gemacht, mit dem Erfolg dass sich nichts verändert hat.
Wecker sind nachwievor bei ausgeschaltetem Display tot.

Hab dies auch schon Lenovo gemeldet, aber es dauert immer ziemlich lange bis Antwort kommt. Werde berichten.....
 
Hi... Danke für Deine Rückmeldung.:thumbup:

Mein System ist 4 Tage alt.... hätte mich gewundert, wenn es daran liegen sollte. Ich habe keine Sicherungen eingespielt.... was ich nur gemacht habe, sind die updates. Ob es vor den updates gegangen ist, habe ich dummerweise nicht getestet.

Kannst Du das bei Dir auch bestätigen, was ich oben geschrieben habe? ich bekomme es ja mit dem eigenen Wecker "Uhr" hin, wenn ich denn beschriebenen Haken setze...

Sehr eigenartig... :confused2:
 
Hallo,
kann ich noch nicht sagen, da ich den Haken nie gesetzt hatte und ohne haken gings auch nicht. Hab den Pocket Bell im Einsatz, der hat tolle Funktionen.
Wenn ich den Wecker auf kürzere Zeiten stelle 30 Min oder mal ne Stunde, dan gehts ja. Aber über Nacht morgens früh-...nada :sad:

Werd das mit dem internen Wecker und Haken testen und dann Bescheid geben......
 
Hi,
so hab nun mal den Standardwecker mit dem Haken getestet.
Habe zunächst die Weckapp programmiert und 15 Min später den Standardwecker. Was ist passiert:
Die App hat verschlafen, der Standard hat geklappt und hat die App auch gleich zum Leben erweckt, aber leider 15 Min zu spät.
Also die Weckup hat wieder verpennt, weiss nicht warum.

Werd das auch nochmal Levovo mitteilen ....
 
Dann bin ich mal gespannt. wäre nett, wenn Du Dich dann wieder meldest.

Hab noch was rausgefunden:
Mit "Benachrichtungen" an sich habe ich kein Problem. Die kommen... Kalender, Updates, was auch immer, zumindest wenn das Gerät an ist.

Von der Uhr müsste meines Erachtens auch eine kommen... zumindest 1 Stunde bevor der Wecker läuft.... da solle es ja die tolle Funktion geben, dass man den Wecker, wenn man schon vorher aufwacht, einfach für heute mit einem Klick skipen kann, so dass er am nächsten Tag aber trotzdem wieder wie gewohnt klingelt.
ABER: Leider kommt genau diese Benachrichtigung nicht, auch nicht, wenn Gerät AN. Ich kann machen was ich will. In den App-Einstellungen ist die Benachrichtigung auch grün - allerdings HELLGRÜN und man kann sie nicht verändern.

Keine Ahnung, ob das mit dem Problem zu tun hat.

Mal gespannt, ob da noch was rauskommt.
Danke und Gruß
 
...so gibt nichts neues. Das ganze nochmal getestet.
Alle Weck Apps nada...
der Orignalwecker mit Haken geht.

Hier die "Ziwschenantwort" von Lenovo...muss ja ein dickes Problem sein

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne werden wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. Daher haben wir Ihre Anfrage bereits an unser Backoffice zum testen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie sofort informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG


Glaub ich gebs zurück, wer weiss was noch alles für Bugs drin sind.

Werde weiter berichten......
 
Hi,
gibt´s hier was Neues? Hast Du es nun wirklich zurück gegeben?
 
Hi,
nö habs nicht zurück gegeben. Geht aber auch noch nicht so wie ich das möchte mit meinem Wecker.

Zwischenzeitlich kam von Lenovo ein Zwischenbescheid.
-----------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir konnten Ihr Anliegen nachstellen, benötigen allerdings noch etwas Zeit eine passende Lösung zu finden. Ich bitte nach wie vor um Ihre Geduld.

Sie haben weitere Fragen? Ich helfe Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

Sascha Höpfner
Team Korrespondenz

-------------------------------------------------:confused2:
....das war am 14.3. jetzt wieder Funkstelle.

Werde berichten wenn ich was neues bekomme.....

Schönen Abend
 
HI..... was gibt es Neues ? Gibt´s überhaupt was?
Danke und Gruß
mabrusto
 
Was für ein Glück, das ich 'nur' das 1. Yoga 10 habe - da klappt es immer mit dem eingebauten Wecker !! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
2.489
virtuella
V
T
  • Thommy402
Antworten
3
Aufrufe
1.521
Aqwa
Aqwa
Aqwa
Antworten
0
Aufrufe
2.157
Aqwa
Aqwa
Zurück
Oben Unten