SD-Karte verschluckt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte verschluckt im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
M

misteras

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist etwas Dummes passiert: beim Einsetzen einer Micro-SD-Card habe ich sie soweit ins Innere des Tablets geschoben, dass sie "verschluckt" wurde:confused2:
Dabei habe ich nur auf den Druckpunkt gewartet, der die Karte einrasten lässt (mit dem schwarzen Dummy klappt es übrigens einwandfrei).
Jetzt komme ich natürlich nicht mehr an sie ran.

Das Tablet ist nagelneu und ich weiß nicht, ob mein Eingriff unter die Gewährleistung bzw. Garantie fällt.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun könnte?

Gruß
misteras
 
H

hackbert

Gast
das die sd karte im gerät verschwindet ist normal. der dummy ist etwas länger und wird auch dazu verwendet um die kleinere sd karte wieder heraus zu holen??
 
M

Mr.Bishop

Neues Mitglied
Hallo misteras!

Das liegt an der Größe der Karte.Das Tablet hat die Karte nicht wirklich "verschluckt".
Einfach mit dem Fingernagel in den Schacht fahren.Dann merkst du den Druckpunkt und hörst das leise Klacken beim Auswerfen der Karte.
Don't panic.

Grüße von
Mr.Bishop
 
M

misteras

Neues Mitglied
Hallo,

leider komme ich nicht mehr an die Karte ran. Alle möglichen Versuche sind gescheitert.

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, klappt es mit dem Dummy:
einschieben und es klackt leicht und schon sitzt er fest. Auch das Entfernen funktioniert in der umgekehrten Reihenfolge.

Nur, wo ist die Karte geblieben?

Noch kann ich das Tablet zurückschicken (ich würde natürlich den Sachverhalt korrekt angeben).

Grüße von
misteras
 
M

Mr.Bishop

Neues Mitglied
Hallo misteras!
Habe ich das richtig verstanden,du hast die MicroSD-Card eingeschoben und kannst trotzdem den Dummy einschieben? Ich bin kein Experte,aber das ist doch technisch gar nicht möglich,oder? :confused2:
Die Karte wird doch nach hinten breiter,die paßt meines Wissens nicht komplett in den Schacht.
Ich habe meine gerade rausgeholt und wieder reingesteckt.Die Karte "verschwindet"komplett in dem Schacht.
Blöde Frage: Hast Du auch wirklich eine SD-Card da eingeschoben?
Sorry,aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG
Mr.Bishop
 
M

misteras

Neues Mitglied
@Mr.Bishop

Ja, die MicroSD-Card ist komplett im Schacht und ich kann trotzdem den Dummy einschieben, so komisch das klingt.
Produktionsfehler?
Jedenfalls werde ich das Tablet an Amazon zurücksenden.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
misteras
 
H

hackbert

Gast
und nach hinten durch den schacht weiter geht auch nicht da dort die anschlüsse verlötet sind. das ist in der tat komisch. guckst du tablet von innen

hier: Schirmfoto
 
M

misteras

Neues Mitglied
Das Yoga 10 ist heute nach Amazon gegangen.
Ich habe denen den Sachverhalt geschildert und eine Erstattung angefordert.

Es bleibt abzuwarten, wie Amazon das regelt. Mein nächstes wird dann wieder ein Lenovo, aber diesmal das Yoga HD+. Ist das eine gute Wahl?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
misteras
 
H

hackbert

Gast
is ne gute wahl. kam leider bei mir 4 wochen zu spät auf den markt sonst hätte ich es auch.