Yoga 10 Stromversorgung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stromversorgung im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Habe das Yoga 10 nunmehr seit 3 Jahren täglich ca. 8 Stunden in Betrieb und bislang keinerlei Probleme.
Die Investition hat sich also für mich gelohnt. Doch habe ich eine Frage zur Stromversorgung.

Ganz im Anfang, als ich das Tablet neu hatte, habe ich irgendwo gelesen, dass wenn der Akku voll und das Gerät am Netz ist, der Strom durchgeschleift und als Erhaltungsladung verwendet wird. Bedeutet das, dass ich das Tablet im Betrieb ständig am Strom lassen kann ohne das der Akku über Gebühr beansprucht wird.

Jetzt, nach 3 Jahren, mache ich mir langsam Gedanken über den Akku. Denn ich habe von verschiedenen Seiten gehört, das sich die Akkus anderer Hersteller schon nach 2 Jahren verabschiedet haben.
 
Aqwa

Aqwa

Fortgeschrittenes Mitglied
N'Abend Rudi,

mein Yoga 10 ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und bei mir hängt er immer am Netz - außer, wenn ich ihn mir zur Brust nehme ...

Der Akku scheint mir nicht nachgelassen zu haben - er hält immer noch über 1 Tag, bei ständigem Betrieb - also Bildschirm an, Musik-Player und WLAN, mit Surfen, Mails und sonstigem . . . ;)

Seitdem er zuerst am NB-USB angeschlossen war und, nach 1 1/2 Jahren, einen ziemlichen Crash hatte, was mit dem Energiemanager zusammenhing, wird er mit seinem NT versorgt - was offenbar keinerlei Ärger macht.

Gruß & ein frohes Fest !!
 
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja erfreulich zu hören. Doch was meinst Du mit NB-USB?
 
Aqwa

Aqwa

Fortgeschrittenes Mitglied
Den USB-Port vom Notebook, der immer Strom hat ... :winki:
 
Aqwa

Aqwa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein kleiner Irrtum, im 1. Post :

Das Pad ist natürlich auch erst 3 Jahre alt - verwechselt mit dem Handy . . . :glare:

Gruß