Telefonfunktion beim yoga tab 10.0 wifi +3g

V

vegas17

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ist bei o.g. Gerät telefonieren möglich ???

Danke im voraus...
Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahoi,
soweit ich das in Tests gelesen habe gibt es weder beim yoga tablet 10 noch beim yoga tablet 10 HD+ die Möglichkeit "normal" zu telefonieren. Geht halt nur via skype und co. aber nicht direkt über die Sim Karte - leider.
 
Danke Dir, jetzt weiß ich Bescheid.:smile::smile::smile:
 
Stimmt nicht ganz. Für experimentierfreudige gibt es eine ROM aus dem asiatschen Raum, die eine Telefonfunktion unterstützt. Diese endet dann auf 8000-HV bzw. 8080-HV für das HD+. Das wäre ein Ansatzpunkt für eine Suche. Diese ROMs unterstützen meines Wissens nach auch deutsch.
 
Das hört sich ja gut an.

Wo kann man das Rom denn finden ?.
 
Mit dem Standard-ROM geht es nicht, über die SIM-Karte so zu telefonieren, wie vom Smartphone gewohnt.
Aber man kann damit über die Fritz-Box telefonieren, wenn man eine Datenverbindung über die SIM-Karte hat: Eine VPN-Verbindung auf die Fritz-Box aufbauen (das klappt nur, wenn man NICHT im heimischen WLAN angemeldet ist. Ich verwende VPNcilla, aber andere Apps gehen sicherlich genauso), und dann über die normale Fritz-Fon App telefonieren. Man muss hierzu nur den Haken setzen unter Einstellungen -> Erweitert -> In allen Netzen. Das klappt auch super, wenn man in fremden WLAN-Netzen unterwegs ist. So habe ich zum Beispiel von Amerika aus dem Motel-WLAN gratis und in guter Sprachqualität nach Deutschland telefoniert. Das Goodie dabei ist: Man ist, solange verbunden, über die normale Telefonnummer der Fritzbox zuhause erreichbar, für den Anrufer ist es, als ob du zuhause wärst. Hat für einige witzige Situationen gesorgt á la "Freund: Ich komm mal kurz vorbei. Ich: Äh sorry, bin gerade in USA. Freund: Aber du hast doch zuhause das Telefon abgenommen !?!.
Meines Wissens nach ist mindestens Fritz-OS 6 auf der Box nötig. Das sollte aber heutzutage ohnehin jeder drauf haben... Bedenken sollte man auch, dass das Gerät keinen Näherungs-Sensor hat. Wenn man es sich ans Ohr hält, kann man also ungewollt Aktionen auf der Touch-Oberfläche auslösen. Das Mikrofon ist das kleine Loch über der Lautstärketaste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
483
Rudi Ment
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.318
knot213
K
R
Antworten
1
Aufrufe
460
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten