Update B8080_S102208_141114_ROW_Wifi

K

Krishan20

Neues Mitglied
0
Hallo, da mittlerweile das obige Update zur Verfügung steht, wollte ich es installieren. Hat das bereits jemand erfolgreich getan? Gibt es Unterschiede zur bisherigen Version. Bei mir bricht die Installation mit der Meldung ab, die /system/build.prop sei verändert. Das stimmt sogar, nur kann ich mich nicht erinnern, was genau geändert mal wurde. Und ein Original hab ich natürlich auch nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand von der bisherigen Version (B8080_S102207_140918_ROW_Wifi) eine build.prop zur Verfügung stellen? Evtl. auch die PRC-Variante oder von einer älteren Firmware? Dann kann ich nachsehen, was bei mir abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat auch jemand von der 3G Version die Datei für mich? So viel anders wird die nicht sein, vergleichen kann ich ja mal.
 
Da ich mit Android-Updates noch nicht so versiert bin habe ich mal ein paar Fragen...

Habe mein HD+ relativ ganz neu und momentan ist die Version B8080_S003313_140611_ROW_WIFI drauf.

Nun wird mir ein Update auf B8080_S101103_140715_ROW_WIFI (866MB) angeboten.

Gibt es einen Schlüssel was die durch den Unterstrich geteilten Zahlenkolonnen bedeuten?

Muss man alle Updates einzeln durchlaufen? ...oder kann man direkt auf den neuesten Stand updaten?

Danke für alle Antworten
 
Hallo,

(Entschuldigung für mein Deutsch, ist nicht Muttersprache)

Upgrade zur version 141114 auf mein Yoga 10 HD+ ist gelungen.
Aber ich habe immer die selben Probleme, die mich ärgern:
- die Lautstärketaste ändert ihre Richtung nicht, wenn man die Yoga landscape-mode und flach auf dem Tisch benützt,
- internet über Bluetooth zum iPhone in "connection share" funktioniert nicht, obwohl man den Anschluss machen kann.
Ich habe auch ein Yoga 8, und es hat die selben Problemen gehabt, aber es funktioniert jetzt mindenstens seit September Upgrade.

Und das Yoga 10 HD+ mit 141114 scheint nicht sehr stabil zu sein. Habe die Upgrade gestern gemacht, und Yoga ist inzwischen mindenstens 3mal selbs neugestartet...

Hoffen, daß bald ein neues Upgrade kommt.

Und weiss jemand, ob wir auf Lollipop hoffen können ?

Beste Grüße
 
Razorius schrieb:
Gibt es einen Schlüssel was die durch den Unterstrich geteilten Zahlenkolonnen bedeuten?

Muss man alle Updates einzeln durchlaufen? ...oder kann man direkt auf den neuesten Stand updaten?

Die Updates erfolgen der Reihe nach, so wie Lenovo das benötigt. Die Zwischenupdates werden vielleicht zur Aktualisierung der Firmware-Aktualisierung benötigt.

Die Bezeichnung der Firmware ist relativ klar:
B8080 = HD10+ WIFI
S102208 = Firmwarestand (Version)
141114 = Firmwaredatum
ROW = Rest of World (es gibt auch eine Spezialversion PRC für China)
Wifi = Redundante Angabe

Könntest du mir bei der Updaterei vielleicht eine /system/build.prop zukommen lassen, wie oben gewünscht? Würde gerne auch auf die aktuelle Version aktualisieren.
 
Hi Krishan,

was meinst du mit "/system/build.prop" ?
 
Das ist eine Datei, die eine ganze Menge an Einstellungen für Android enthält. Leider war mir nicht bewusst, das diese bei einem Update unverändert vorliegen muss. Aber man lernt ja nie aus. Ich weiß jetzt nicht, ob man diese Datei mit einem Dateimanager nur findet, wenn man Rootrechte hat, aber ich finde sie bei mir (mit ES Explorer).
 
ich hätte deine Nachricht vielleicht besser früher mal genauer lesen sollen :ohmy:

Inzwischen habe ich die Updates laufen lassen, ohne diese Datei vorher gesichert zu haben! Ich könnte mir in den Hintern beißen :crying: (lediglich das allerneueste ist noch nicht drauf)
 
Keine Panik! Die Datei musst du auch nicht sichern, außer du nimmst selbst eine Veränderung daran vor. Oder du ROOTest dein Gerät und verwendest eine Software, die dann Veränderungen vornimmt. Auf jeden Fall reagiert das Update allergisch, wenn die Datei verändert ist. Kannst du mir deine jetzige Datei zukommen lassen (egal welche Version)?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.094
knot213
K
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Rudi Ment
R
D
Yoga 10 HD+ Update auf KITKAT
  • Droid77
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Droid77
D
Zurück
Oben Unten