Welche ist die ideale Schutzhülle für das HD+ ???

Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Yoga-Gemeinde,

ich bin nach langer Suche im Internet etwas enttäuscht über die Auswahl der zur Verfügung stehenden Schutzhüllen.

Am liebesten wäre mir ja so eine dünne TPU-Haut, die sich ganz eng an das Gehüse anschmiegt. Für Smartphones gibt es das zu hauf und auch für andere Tablets (nur scheinbar nicht für das Yoga HD+)

z.B.: mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800: Amazon.de: Elektronik

Zur not würde ich auch eine Ledermappe nehmen, welche aber nicht die Funktion des Standfusses beeinträchtigen sollte.
Ich weiß da gibt es einige, aber die verdecken meist einen Großteil des Screens mit dem Kunstleder weil Sie keinen Kunststoffrahmen haben in den man das Tablet einklippsen kann. Das sieht in meinen Augen ziemlich hässlich aus.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo treetyman,

hast du denn die von dir vorgeschlagene Hülle selbst im EInsatz?

Kann man denn den Deckel ganz auf die Rückseite umschlagen?

Die Rezensionen bei A****n sind ja nicht so gut :sad:
 
Hallo,

habe mich gerade eben angemeldet, weil ich seit ein paar Tagen auch ein Yoga 10 HD+ habe und ich suche auch eine Schutzhülle, da sind mir die Tipps hier schon hilfreich

Razorius schrieb:
Kann man denn den Deckel ganz auf die Rückseite umschlagen?

Die Rezensionen bei A****n sind ja nicht so gut :sad:

Ja, habe mich eben auch mal da durchgelesen. Die einen schreiben, dass die Hülle passgenau sitzt ("wie die Faust aufs Auge") und andere bemängeln da einiges. Hmm...
 
Habe Gestern folgendes entdeckt...

Supremery Lenovo Yoga 10 HD+ Tastatur Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist zwar teuer und die Tastatur bräuchte man auch nicht unbedingt, aber die Hülle macht einen soliden Eindruck. Vor allem hat sie zum Verschließen ein Gummiband das verhindert, dass der Abdeckdeckel verrutscht (sieht man bei anderen Tablet-Hüllen für die flachen Standartkisten sehr häufig) was bei den HD+ Hüllen häufig in den Rezensionen zu lesen ist und kritisiert wird.

Ich bin aber sowieso jetzt raus aus dem Thema weil ich heute mein Yoga dem Händler zurück gegeben habe. Es waren einfach zu viele Kleinigkeiten die mich gestört hatten... (aber das gehört nicht hier her)
 
Hallo Razorius,

ich habe mir diese Hülle gekauft, weil mir das design besser gefiel.
Amazon.de: kwmobile® Schicke Kunstledertasche für das Lenovo Yoga Tablet 10 mit praktischer Ständerfunktion und Retro Flaggen Design (USA)


Ist aber vom handling her nicht perfekt, zumal man den Ausschnitt hinten vergrößern muss, damit man den Ständer ausklappen kann. Geht mit nem Cutter ganz gut.

Wenn mir das teil zu sehr auf den Sa.. geht, kaufe ich mir wahrscheinlich das Cover, das ich zuerst vorgeschlagen hab. Scheint von der Umsetzung das beste zu sein.
 

Anhänge

  • 71hEKrH-r3L._SL1200_.jpg
    71hEKrH-r3L._SL1200_.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit dem Filz-Case von Rossmann fuer 6,99 seit Monaten recht zufrieden. Das 10er Yoga passt prima rein.

Edit: Ups, hier war ja nach dem 10+ gefragt, hab aber nur das 10 ohne +, keine Ahnung ob das auch passen wuerde. Sorry.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.113
knot213
K
K
  • kropi
Antworten
0
Aufrufe
2.969
kropi
K
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten