T
TeeKayOne
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
da ich mein Yoga Tab 2 Pro (1380f) offenbar beim Support ein schicken muss, habe ich nun ein kleines Problem. Ich habe das Tablet vor einiger Zeit mal per CWM gerootet (nach den letzten beiden OTA Updaten allerdings nicht mehr) und obwohl ich auch schon mal ein komplettes Unroot gemacht hatte, habe immer noch die SuperSu als App (wenn auch völlig nutzlos) auf dem Tablet. Auch nach einem Werksreset ist diese leider noch vorhanden...
Ich weiß, jetzt könnte man eigentlich die Firmware neu flashen und das Problem sollte gelöst sein. Allerdings ist einer der Gründe für den bevorstehenden Versand zum Lenovo-Support, dass neben dem bis max 83% aufladbaren Akku, auch keine Verbindungen mehr per micro-USB Port möglich sind. Somit ist eine PC-Verbindung natürlich nicht mehr möglich. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Originale Firmware per interner oder externer SD-Karte zu flashen... Ich hatte gehofft, irgendwie aus dem system Verzeichnis die supersu.apk (laut TotalCommander ist diese noch vorhanden) löschen zu können, damit mir keine Garantie-Reparatur abgelehnt wird. Das Tablet ist gerade mal 6 Monate alt...
Danke schon einmal vorab für hilfreiche Vorschläge.
MfG
da ich mein Yoga Tab 2 Pro (1380f) offenbar beim Support ein schicken muss, habe ich nun ein kleines Problem. Ich habe das Tablet vor einiger Zeit mal per CWM gerootet (nach den letzten beiden OTA Updaten allerdings nicht mehr) und obwohl ich auch schon mal ein komplettes Unroot gemacht hatte, habe immer noch die SuperSu als App (wenn auch völlig nutzlos) auf dem Tablet. Auch nach einem Werksreset ist diese leider noch vorhanden...

Danke schon einmal vorab für hilfreiche Vorschläge.
MfG